Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 12:24   #1
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Anfang des Jahres hatte ich mich gedanklich auch mit der Anschaffung einer 300C- Limo beschäftigt. Der Wagen polarisiert natürlich die Autowelt, ich finde ihn extrem gelungen. In meinem Fall hätten der 340PS 5,7Liter oder der SRT8 zur Debatte gestanden. Der 3,5Liter ist in Verbindung mit der 4-Gang Automatik nicht entspannt zu fahren und fällt hinsichtlich der Fahrleistungen durchs Raster meiner Ansprüche.
Die allgemeine Technik des Wagens ist gefühlt ein paar Jahre älter, als die der europäischen Konkurrenten, dafür spart man direkt bei der Anschaffung. Die Sitze sind langstreckentauglich, bieten dafür gefühlte null Prozent Seitenhalt. Eine Schwachstelle ist tatsächlich die Zuladung, aber wie oft nutzt man diese aus? Richtig Probleme hat der Wagen beim Verschleiß der Komponenten rund um die Vorderachse. Solang man sich für die 340PS- Variante entscheidet, sollte man auch gleich über die Anschaffung einer größeren Bremsanlage nachdenke- die des SRT8. Die Serienbremse ist im Allgemeinen zu klein dimensioniert. Ich habe mich aufgrund des hohen Wertverfalls gegen das Auto entschieden. Wer weiß, vielleicht stehe ich in zwei, drei Jahren anders zu diesem Thema und stell mir einen SRT8 in die Garage .
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:41   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zur Zuladung:
für mich käme eh wieder nur eine Gasanlage in Frage.
Da ich öfters mit Freunden zum Segeln fahre, wird es da schon eng.

Was auch zu beachten ist, in den einschlägigen Foren wird zwar oft von Problemen geschrieben, aber anscheinend repariert da keiner selbst so wie bei uns hier. Dadurch wird auch kaum etwas über die Lösung geschrieben.


@e38-fan

20 tsd km ist ja nix, mein e32 hat auch über 200 tsd km nix großartiges; aber dann ging es los

Zitat:
Zitat von Lutzsch Beitrag anzeigen
Anfang des Jahres hatte ich mich gedanklich auch mit der Anschaffung einer 300C- Limo beschäftigt.
und jetzt hast du einen E32-V8
Herzlich willkommen


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (01.05.2012 um 12:47 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:06   #3
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

@Wolfgang
Es sprechen nachstehende Punkte dafür, weshalb die Besitzer der 300C’s kaum oder gar nicht schrauben. Einerseits ist ein Großteil der Wagen bis vor drei Jahre mit dem 5 Sterne premium Paket verkauft wurden. Umfang: Ein Großteil der Inspektion und auch der Ersatzteile werden von Chrysler getragen- selbsterklärend weshalb da niemand selbst Hand anlegt und Teile im Ersatzteilzubehör kauft.
Eine weitere Erklärung wäre der bei gut erhaltenen Wagen derzeit immer noch fünfstelligen Restwert, aufgrund dessen die Besitzer sich vom „Selberschrauben“ eventuell abschrecken lassen und ihr Baby lieber der kompetenten Werkstatt überlassen.
Der Rest versteht u.U. wenig von der Technik, sieht das Fahrzeug als Mittel zum Zweck und lässt deshalb grundsätzlich andere schrauben.
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen zum 300c Schwedenkreuz Autos allgemein 67 16.06.2010 03:17
US-Car: Irgendwie find ich den Wagen scharf - 300C Ralph735iA Autos allgemein 24 12.04.2007 10:27
Vom E65 zum 300C diddie BMW 7er, Modell E65/E66 125 02.04.2007 23:08
Chrysler 300C Touring Dr. Kohl Autos allgemein 42 25.03.2007 21:12
Chrysler 300C 5,7 The real Deal Autos allgemein 7 02.01.2005 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group