Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2019, 12:04   #11
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wie groß war damals der Aufpreis zum R6? Ich meine, das 325i Cabrio war in den 80ern auch schon unverschämt teuer, um die 60k DM, wenn ich mich recht entsinne, und die Baureihe fing so bei der Hälfte an.

Zum Vergleich: einen Ferrari 328 gab es damals um die 120k DM, ein Golf fing bei 20k an.

Und ein Motorschaden mit 230tkm spricht jetzt auch nicht unbedingt für eine legendäre Haltbarkeit - mal abgesehen davon, dass ich höchsten Respekt vor deiner Leistung bei der Restaurierung habe!
Da gebe ich dir vollkommen recht, es ist auch bekannt, dass der M20 nun nicht grad der „robusteste“ Motor im Programm war, aber es gibt durchaus auch M20, die die 500.000km geschafft haben, grad die ETA Version und ich kenne auch jemand, der einen E34 520i M20 hat, bei dem der Motor bei um die 420.000km aufgab. Darum geht es aber auch gar nicht, ich denke auch nicht, dass die „Neukunden“ auf Grund der besseren Haltbarkeit zum 6 Zylinder griffen. Was die Preisgestaltung und die Motorenwahl angeht, gebe ich dir nicht recht.
Zb. Preise PKW Programm 5/85

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://e30.de/fotostory/f01996/Preise1985.pdf

(Ich gehe hier nur mal auf die 3er Reihe 2 Türer und dem Grundpreis ohne KAT und Extras ein)

4 Zylinder Modelle

316 2T 22.200 DM
318i 2 T 24.800 DM

6 Zylinder Modelle

320i 2T 29.100 DM
325e 2T 30.800 DM
325i 2T 34.100 DM

Der Sprung vom Basis 4 Zylinder zum kleinsten 6 Zylinder sind knapp 7000DM und zum größten rund 12.000DM, ich denke der Sprung vom 316 (oder was es heute gibt) zum 340 dürfte größer sein, (Inflation und co eingerechnet)
Krass wird es beim Sprung 325i 2T zum 325iX 2T von 34.100DM zu 43.000DM. Gut hier muss man sich fragen ob man einen Allrad braucht, der Motor selber ist ja aber identisch und man kann für gut rund 10.000DM weniger einen 325i fahren. Das 325i Cabrio kostete in der Basis Version 43.300 DM, man kann also sagen, dass ein 325iX und ein 325i Cabrio rund das doppelte von einem 316i kostete, ein 320i oder 325e hingegen aber nicht sooo sehr viel teurer war und man dann eben einen 6 Zylinder bekam, was einem heute eben verwehrt bleibt.

Die Preise von 1990 oder so müsste man dann suchen….


zu dem ganzen Thema, fällt mir auch noch diese BMW Werbung ein...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=5vXzz7cQ0Lc

und wie ich schon sagte, die sind nicht mehr, das was sie mal waren und entfernen sich immer weiter davon.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 überwintern, schafft er das? fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 16 16.11.2010 22:37
Beulendoktor, schafft er das? pille BMW 7er, allgemein 33 04.11.2008 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group