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17.02.2008, 12:43
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#11
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wollt grad sagen, 170 PS sind ja nun auch nicht soo wenig.
Allerdings fehlt da sicher das Drehmoment dahinter.
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17.02.2008, 15:39
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#12
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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Zitat:
Zitat von Achtzylinder
also etwas schlapp .. hmm, so hätt ichs auch gedacht ... zu zeiten vor dem E32 waren 170-180 PS das absolute nonplusultra in der oberen mittelklasse ...
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da waren die autos leichter, aufgrund fehlender sicherheitsaustattungen im vergleich zu heute.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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18.02.2008, 17:41
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#13
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Mann ohne 7er
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wollt grad sagen, 170 PS sind ja nun auch nicht soo wenig.
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Meine Meinung. Muß ja nicht alles bis zum gehtnichtmehr aufgeblasen sein.
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20.02.2008, 13:09
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#14
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Suchender...
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E87-118d (03.05)
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170 PS in nem5er aus 4 Töpfen fühlen sich an wie... naja 170 aus 2 Liter und 4 Töpfen!
Im Ernst.. was macht den den Nutzungsgrad eines Motors aus? Das nutzbare Drehzahlband! Und da ein 2Liter 4Zylinder mal mindestens 4.000 Umdrehungen braucht um auch nur 60% der genannten leistung zu bringen sich aber 95% des Auto(fahrer)lebens bei 2-3,5k Umdrehungen abspielt wird hauptsächlich über Drehmoment die Agilität wahrgenommen.. und da geht an einem 3 oder 4 Liter MehrZylinder (R6, V8, V12, etc) einfach nichts vorbei.
So zumindest würde ich es extrem vereinfacht erklären... Meine Mutter fährt nen 118i mit 2 Liter und 140PS. Wenn man dem Motor ordentlich Feuer gibt geht das teil auch richtig gut vorwärts (bei entsprechendem verbrauch)! Darüber hinaus sind die neuen 4er in Bezug auf Laufruhe und Leistungsentfalltung recht ordentlich kontruiert. Muß einem halt nur klar sein, ob er lieber den Druck aus dem Keller bei sanftem, großvolumingen Brummen liebt oder das kreichende Brüllen eines ordentlich rangeommenen Kleinsthubraumaggregats... wer auf diese Erfahrung steht sollte mal den 170 PS 1,4TSi von VW bzw. in dieser Form bisher unübertroffenen 4er Boxer aus dem Subaru Impreza WRC fahren!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Greetz
Ralph
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20.02.2008, 13:13
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#15
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Meine Meinung. Muß ja nicht alles bis zum gehtnichtmehr aufgeblasen sein.
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seh ich auch so .. aber ein 523i mit 190 oder ein 525i mit 218 PS darf es ruhig sein!
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