Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.06.2011, 14:07
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Für mich ist ein Smart ein Lifestyle-Fahrzeug, eine Art Yuppie-Fortbewegungsmittel ohne tatsächliche Notwendigkeit: Es gibt jede Menge kleine Autos, die nicht nur mehr Platz im Innenraum bieten (und in denen man auch mal mehr als 1 Person mitnehmen kann!), sondern dazu kaum größer (im Sinne der Parkplatzsuche), in der Anschaffung günstiger, technisch zuverlässiger und bei den Ersatzteil- und Arbeitslöhnen günstiger sind und zu allem Überfluss auch noch weniger verbrauchen!
|

So sehe ich das auch. Das wofür der Smart eigentlich gebaut ist können andere deutlich besser und billiger...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
29.06.2011, 20:29
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Hmm, vom prinzip her habt ihr recht, so der bringer ist es eigentlich nicht im smart, aber ICH pass rein  , also ist er für mich gerade genau das richtige 
Wird sicher nicht mein reisefahrzeug werden, mich als yuppie zu bezeichnen, kicher, nee nee, aber mittel zum zweck auto, das passt zu ihm (smart) sehr gut...
Oli
|
|
|
29.06.2011, 20:42
|
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Claus
.... Es gibt jede Menge kleine Autos, die nicht nur mehr Platz im Innenraum bieten (und in denen man auch mal mehr als 1 Person mitnehmen kann!), sondern dazu kaum größer (im Sinne der Parkplatzsuche), in der Anschaffung günstiger, technisch zuverlässiger und bei den Ersatzteil- und Arbeitslöhnen günstiger sind und zu allem Überfluss auch noch weniger verbrauchen!
|
An was denkst du da ?
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
30.06.2011, 14:06
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Goliath
An was denkst du da ?
|
Zum Beispiel Ford Fiesta, VW Polo, Opel Corsa und viele andere mehr in der Fahrzeugklasse. Diese Autos haben nicht nur eine Heckklappe und Platz für 4 Erwachsene, sondern dank umklappbarer Rückbank lassen sich auch größere Gegenstände wie Kühlschränke usw. transportieren. Zumindest gebraucht sind sie oftmals billiger als ein Smart und Riesenautos, für die man keinen Parkplatz findet, sind es auch nicht.
Ich finde den Smart eigentlich spaßig und er hat was, aber nicht zu einem Preis, wo die Konkurrenz mehr zu bieten hat.
|
|
|
30.06.2011, 14:38
|
|
|
Gast
|
ich werf als konkurrent (günstiger usw) auch mal den citröen c1 in den raum (und seine fast baugleichen schwestern). ich bin ihn zwar noch nicht selber gefahren, aber hab bis jetzt nur gutest gehört und als stadtauto wohl gut zu gebrauchen
|
|
|
|
30.06.2011, 17:46
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Claus
Zum Beispiel Ford Fiesta, VW Polo, Opel Corsa und viele andere mehr in der Fahrzeugklasse.
|
Die Größe ist nicht vergleichbar, der Smart ist außen wirklich deutlich kürzer und bietet den zwei Insassen mehr Platz -mehr als ein Audi A4, wie mal in einem Vergleich gezeigt wurde. Das ist es, was ich meinte: ein faszinierendes Konzept, enttäuschend umgesetzt. Deshalb wüsste ich derzeit nicht so richtig, welchen Kleinwagen man empfehlen könnte -irgendwie überzeugt mich da nichts so richtig.
Gruß
Boris
|
|
|
|