Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 13:36   #21
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich finde beim Phaeton viel schlimmer, dass er ein eigenständiges Design vermissen lässt.
Beim aktuellen Facelift muss ich dir recht geben, besonders von vorne. Aber das Markengesicht liegt nun mal im "Trend", egal ob VW, Audi, BMW, Mercedes...
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:42   #22
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wobei Mercedes noch sehr eigenständig ist und man die Modellreihen noch klar auseinanderhalten kann
Alt 11.06.2013, 15:41   #23
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei BMW sehe ich die heutzutage überall eingesetzte Common_Rail-Benzineinspritzung als wesentlich. Sie wurde im E3 beim 3,0 Si in Zusammenarbeit mit Bosch eingeführt.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:49   #24
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Nein; das war 1967 ausgerechnet VW mit der US-Version des 1600.
Der wurde später als VW 1600 LE auch in D angeboten.
BMW folgte erst 1971 mit dem 3,0 Si.
Guckst Du: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) D-Jetronic
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:10   #25
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Heute ist ihm nur noch die Verarbeitung, Materialien, das Geräuschniveau, der Fahrkomfort geblieben.Ich würde mir das aktuelle Facelift auch nicht mehr kaufen.
Tja, was soll man dazu sagen? Worauf kommt es denn bei einer Oberklasselimousine an?

Doch genau auf die Punkte, die du angeführt hast.

Ich hatte gestern und letzte Woche jeweils einen Beifahrer, die noch nie im Phaeton gessen haben.

Der eine ist ein Mitarbeiter von mir (mein Stellvertreter), der Oktavia fährt, und der von Gestern mein Steuerberater, der S6 und S5 Cabrio fährt.

Nach ca. 30 / 45 Minuten Fahrzeit meinte mein Steuerberater nur "ich glaub ich steig um....." Weg vom S6 hin zum Phaeton V8. Auf dem Rückweg durfte er dann mal selber fahren.... Da war es dann ganz um ihn geschen.

Und mein MA träumt nun von einem Phaeton als Familienauto

Ansonsten kann ich nur sagen, seit ich Phaeton fahre kenne ich die Werkstätten nur zum regulären Kundendienstbesuch.

Das ist bei meinen bisherigen BMW-Neuwagen leider nie der Fall gewesen. Die mussten einfach mindestens 2 od. 3 mal im Jahr außerplanmäßig einen Werkstattbesuch haben (aktuell mein F12).

Ich halte den Phaeton im Moment für absolut ausgereift. Verarbeitung und Zuverlässigkeit beides TOP. Mein nächster wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Phaeton V8 als Neuwagen (GP3).

Gruss
jsjoap

Geändert von jsjoap (11.06.2013 um 17:18 Uhr).
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:13   #26
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Tja; hätte der Phaeton 'nen Stern, wäre er wahrscheinlich die beste S-Klasse aller Zeiten (gewesen)...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:41   #27
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen? Worauf kommt es denn bei einer Oberklasselimousine an?

Doch genau auf die Punkte, die du angeführt hast.

Ich hatte gestern und letzte Woche jeweils einen Beifahrer, die noch nie im Phaeton gessen haben.

Der eine ist ein Mitarbeiter von mir (mein Stellvertreter), der Oktavia fährt, und der von Gestern mein Steuerberater, der S6 und S5 Cabrio fährt.

Nach ca. 30 / 45 Minuten Fahrzeit meinte mein Steuerberater nur "ich glaub ich steig um....." Weg vom S6 hin zum Phaeton V8. Auf dem Rückweg durfte er dann mal selber fahren.... Da war es dann ganz um ihn geschen.

Und mein MA träumt nun von einem Phaeton als Familienauto

Ansonsten kann ich nur sagen, seit ich Phaeton fahre kenne ich die Werkstätten nur zum regulären Kundendienstbesuch.

Das ist bei meinen bisherigen BMW-Neuwagen leider nie der Fall gewesen. Die mussten einfach mindestens 2 od. 3 mal im Jahr außerplanmäßig einen Werkstattbesuch haben (aktuell mein F12).

Ich halte den Phaeton im Moment für absolut ausgereift. Verarbeitung und Zuverlässigkeit beides TOP. Mein nächster wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Phaeton V8 als Neuwagen (GP3).

Gruss
jsjoap
Das ist alles richtig was du sagst und auch gerade wegen dem Fahrgefühl habe ich mich damals für einen Phaeton entschieden, doch das ist schon ein paar Jahre her und aktuell fehlt mir einfach ein ordentlicher Dieselmotor + ein neueres Infotaiment.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:03   #28
tecis
Gesperrt

Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen

Gruss
jsjoap
Servus,

Weshalb kein Diesel (mehr?), wie in der Signatur angezeigt?
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:49   #29
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von tecis Beitrag anzeigen
Servus,

Weshalb kein Diesel (mehr?), wie in der Signatur angezeigt?
Ich hatte vorher den W12. Der TDI ist nicht schlecht, meistert eigentlich alle Fahrsituationen, ist ausreichend zügig. Reisegeschwindigkeit auch jenseits der 200 absolut kein Problem.

Aber, wenn man vom W12 kommt, ist der Diesel dann doch nur ein "Trecker"....

Aber, dies hat nichts speziell mit dem Phaeton zu tun. Das ist beim Diesel halt so.

Die Laufruhe und damit der Fahrkomfort ist bei einem Benziner besser.

Ich hab öfter mal Leihwagen, und die sind meist Diesel (eigentlich die Regel).

Es ist jammern auf hohem Niveau. Ganz klar. Aber ich bin Benzinjunkie. Der TDI war ein Versuch. Da ich wusste, dass es ja nur ein Jahr dauert hab ich den auch aufgrund eines echt unverschämten Leasingangebots genommen.

Aber der nächste wird wieder ein Benziner nämlich der V8. Wenn es den W12 noch gäbe.......*träum*.....

Vor Phaeton hab ich zwei e65 Neuwagen gefahren. Mit denen war ich mehr in der Werkstatt (zumindest der erste), als ich gefahren bin....:( Gut vielleicht etwas übertrieben, aber ich war wirklich häufig in der Werkstatt. Der zweite (als FL) war dann zuverlässiger. Aber ohne Werkstatt ging es auch nicht.

Mit beiden Phaeton über die letzten 100.000 km absolut NULL Werkstatt besuche, außer den planmäßigen Kundendiensten.

Mein F12 knüpft übrigens an die Werkstatttradition des e65 an....:(

3 * Werkstatt binnen 10.000 km ab Auslieferung.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:01   #30
tecis
Gesperrt

Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Ich danke Dir.

Der V6 Diesel ist also die Vernunftsentscheidung, wenn man komfortabel Oberklasse zum schmalen Einstandspreis fahren will.

Beim Phaeton ist es wohl so, dass man nun nach 13 Jahren Bauzeit einfach weiss, wo es hakt bzw. das Angebot verschiedener Varianten so weit ausgedünnt hat, dass man Probleme in der Serie kaum noch kennt.

Bei den wesentlich kürzeren BMW-Entwicklungszyklen scheint das nicht so zu klappen.

PS: Ich wúrde wahnsinnig werden, wenn ich mit einem neuen Auto dauernd zum Händler zwecks Nachbesserung müsste.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort