


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.06.2013, 20:03
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
Ich halte den Phaeton im Moment für absolut ausgereift. Verarbeitung und Zuverlässigkeit beides TOP. Mein nächster wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Phaeton V8 als Neuwagen (GP3).
Gruss
jsjoap
|
Servus,
Weshalb kein Diesel (mehr?), wie in der Signatur angezeigt?
|
|
|
11.06.2013, 20:49
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von tecis
Servus,
Weshalb kein Diesel (mehr?), wie in der Signatur angezeigt?
|
Ich hatte vorher den W12. Der TDI ist nicht schlecht, meistert eigentlich alle Fahrsituationen, ist ausreichend zügig. Reisegeschwindigkeit auch jenseits der 200 absolut kein Problem.
Aber, wenn man vom W12 kommt, ist der Diesel dann doch nur ein "Trecker"....
Aber, dies hat nichts speziell mit dem Phaeton zu tun. Das ist beim Diesel halt so.
Die Laufruhe und damit der Fahrkomfort ist bei einem Benziner besser.
Ich hab öfter mal Leihwagen, und die sind meist Diesel (eigentlich die Regel).
Es ist jammern auf hohem Niveau. Ganz klar. Aber ich bin Benzinjunkie. Der TDI war ein Versuch. Da ich wusste, dass es ja nur ein Jahr dauert hab ich den auch aufgrund eines echt unverschämten Leasingangebots genommen.
Aber der nächste wird wieder ein Benziner nämlich der V8. Wenn es den W12 noch gäbe.......*träum*.....
Vor Phaeton hab ich zwei e65 Neuwagen gefahren. Mit denen war ich mehr in der Werkstatt (zumindest der erste), als ich gefahren bin....:( Gut vielleicht etwas übertrieben, aber ich war wirklich häufig in der Werkstatt. Der zweite (als FL) war dann zuverlässiger. Aber ohne Werkstatt ging es auch nicht.
Mit beiden Phaeton über die letzten 100.000 km absolut NULL Werkstatt besuche, außer den planmäßigen Kundendiensten.
Mein F12 knüpft übrigens an die Werkstatttradition des e65 an....:(
3 * Werkstatt binnen 10.000 km ab Auslieferung.
Gruss
jsjoap
|
|
|
11.06.2013, 21:01
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Ich danke Dir.
Der V6 Diesel ist also die Vernunftsentscheidung, wenn man komfortabel Oberklasse zum schmalen Einstandspreis fahren will.
Beim Phaeton ist es wohl so, dass man nun nach 13 Jahren Bauzeit einfach weiss, wo es hakt bzw. das Angebot verschiedener Varianten so weit ausgedünnt hat, dass man Probleme in der Serie kaum noch kennt.
Bei den wesentlich kürzeren BMW-Entwicklungszyklen scheint das nicht so zu klappen.
PS: Ich wúrde wahnsinnig werden, wenn ich mit einem neuen Auto dauernd zum Händler zwecks Nachbesserung müsste.
|
|
|
11.06.2013, 21:39
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von tecis
Ich danke Dir.
Der V6 Diesel ist also die Vernunftsentscheidung, wenn man komfortabel Oberklasse zum schmalen Einstandspreis fahren will.
|
Jain..... Der P kostet im Unterhalt trotzdem Geld. Versicherungsmäßig ist es nicht grade ein Sonderangebot, es sei denn man nimmt es so wie ich ab Werk, inkl. Versicherung und Werkstattkosten. Muss nur noch den Diesel bezahlen. Der Rest ist im Leasing drin.
Der Verbrauch pendelt zwischen 8.5 und 11. 5 L je nach Fahrweise. Bei mir geht es ehr ab 10 L aufwärts. Sprich ich lass ihn ganz gehörig laufen. Hab letztens über 390 km einen 175er Schnitt geschafft....  .
Also, der geht schon ganz gut.
Gruss
jsjoap
|
|
|
11.06.2013, 21:53
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
Jain..... Der P kostet im Unterhalt trotzdem Geld. Versicherungsmäßig ist es nicht grade ein Sonderangebot, es sei denn man nimmt es so wie ich ab Werk, inkl. Versicherung und Werkstattkosten. Muss nur noch den Diesel bezahlen. Der Rest ist im Leasing drin.
|
Verzeihung, mein Fehler in der Erklärung, ich kaufe generell nur gebrauchte Fahrzeuge und leasing müsste ich mir im Verhältnis zum Wertverlust des Gebrauchten genau durchrechnen.
Darauf bezog ich mich mit meiner Aussage hinsichtlich des Einkaufspreises. Der Unterhalt ist sicher - wie bei allen Oberklassefahrzeugen entsprechend. Allein schon ein Satz Reifen sind da eben andere Dimensionen als beim Golf.
Zitat:
Zitat von jsjoap
Der Verbrauch pendelt zwischen 8.5 und 11. 5 L je nach Fahrweise. Bei mir geht es ehr ab 10 L aufwärts. Sprich ich lass ihn ganz gehörig laufen. Hab letztens über 390 km einen 175er Schnitt geschafft....  .
Also, der geht schon ganz gut.
Gruss
jsjoap
|
175er Schnitt ist ja schon wirklich sehr weit oben, sprich eigentlich nur in eher leeren Gegenden mit unbegrenzten Autobahnen darstellbar.
Nur waren es dabei mit Sicherheit keine 11,5 L im Schnitt  , vom Benzinmodell ganz zu schweigen?
Du schriebst, 45-50 tkm pro Jahr. Wie kommt man dann zu so hohen Fahrleistungen bei gleichzeitig eigenem Betrieb?
Gruss
tecis
|
|
|
11.06.2013, 22:05
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von tecis
Nur waren es dabei mit Sicherheit keine 11,5 L im Schnitt  , vom Benzinmodell ganz zu schweigen?
Du schriebst, 45-50 tkm pro Jahr. Wie kommt man dann zu so hohen Fahrleistungen bei gleichzeitig eigenem Betrieb?
Gruss
tecis
|
11.5 mit dem Diesel. Das ist dann aber schon Dauervollgas....  Mit dem Benziner kann man mindestens 5 L drauf legen.
Kann mich nicht erinnern, was von 45 - 50 Tkm geschrieben zu haben, aber das kommt bei mir trotzdem ganz gut hin.
Ich bin DU = Dauernd unterwegs.....
Hab mit dem P seit Ende Januar nun 17.000 km hinter mich gebracht. Und mit dem F12 nochmals so 5000 km.
|
|
|
11.06.2013, 22:09
|
#7
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
|
Danke Dir.
11,5 Liter bei Dauervollgas (mehrmals die 230 geknackt, nehme ich an bei 175er Schnitt) finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, vor allem der Phaeton ja kein Leichtgewicht ist.
Ich glaube das mit den 45-50 TKM hast du anderswo geschrieben oder ich habe es falsch zugeordnet
DU = wieder was neues gelernt.
Besser als DUI = drive under influence.
Was nimmt er denn so bei ca. Dauertempo 180 kmh?
Vielen Dank
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|