Hallo Leute,
bin vor 2 Wochen auch mal diesem Forum beigetreten, weil ich es einfach nach diversen Vergleichen für das beste deutschsprachige Forum halte! jaja*schleiimmm*
Also zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, also eher BMW-unerfahren könnte man denken, habe allerdings mittlerweile meinen 9. BMW (nein, hatte noch nie nen Unfall!
) Bin weder Schrauber noch Akademiker (Studium abgebrochen), bin bloß ein Autonarr, oder BMW-Narr. Naja, für denjenigen, den es interessieren sollte, eine Aufstellung meiner bisherigen Autos:
1. 10/96 - 01/97 : Mercedes-Benz 200D W123: naja, 60PS, weiss-uni, nach 3 Monaten ist der Auspuff gebrochen, ausserdem wollte ich "damals" als 18jähriger sowieso nen E30.....also Auspuff für 50.- DM schweissen lassen, und mit sage und schreibe nur 100,- DM Verlust verkauft.... läuft irgendwo in Gambia......
2. 02/97 - 05/99 : BMW 318is E30, Coupe, diamantschwarz-met., zuverlässiges, sparsames Fzg., habe ich ca. 75.000km gefahren, bis mir die 136PS dann doch zu wenig waren....
3. 06/99 - 10/99: BMW Schnitzer S3 2,7 Kat E30: Basisfzg. 325i 4-türer, großes M-Paket, Klima, noch vor Auslieferung bei Schnitzer in Freilassing (oder so?) umgebaut, 205 PS, 270NM, super Auto, hätte ich mal behalten sollen, wenn ich nicht den nächsten (mit noch mehr Leistung) entdeckt hätte:
4. 10/99 - 01/00: Alpina B6 3,5 Kat. E30: 2 türig, wieder diamantschwarz-met., naja, Leistung pur (187kW, 320NM bei 1270kg Leergewicht, ich sag nur: Golf R32, was ist das??, V-max lt. Tacho 265 km/H bei nur 13 Liter Durchschnittsverbrauch) aber Alltagstauglichkeit gleich Null. Bodenfreiheit durch Alpina-Schürze etwa 8 cm, daher konnte ich bei 70% der Tankstellen noch nichtmal tanken, an Waschanlage war nicht zu denken.....naja, dann kam die "Vernunft-Phase"........
5. 02/00 - 06/00 : BMW 316i E36 Limo in natürlich diamantschwarz - met., naja, war aus 1. Hand, Bj. 93 und hatte nicht einmal den Drehzahlmesser!!. 73kW, bescheidene Performance.......naja, hat mich zu der Ansicht gebracht, nie wieder was unter 6 Zylinder zu fahren......das Auto mußte also weg, schlimm, dieses Opfer-Gefühl, wenn jeder Passat TDI zur Gefahr wird! Im Sommer nach dem "Sport Auto Tuner-GP" in Hockenheim machte ich mich also auf die Suche nach was Schnittigerem und es kam in Form eines:
6. 06/00 - 08/00 : BMW 325i Coupe E36, brokatrot-met., 1. Hd., Klima, toller Wagen, allerdings atronomisch hohe Versicherungskosten (Tk 1600,- DM / Jahr + 1600,- DM für HP bei 80%), außerdem waren meine Barreserven erschöpft und es mußte was "günstiges" her, also das Coupe nach Schweden verkauft zu nem guten Preis, 10.000,- DM auf die Seite gelegt und im September im Schwarzwald dies gekauft:
7. 09/00 - 01/02 : BMW 525i M20 E34, lachssilber-met., Sportsitze, 2. Hd., Scheckheft, das ist übrigens das Auto zur Linken....................................naja, im Dezember 2001 war es soweit, ein LKW hat mir im Stau die linke Seite eingedrückt und somit mußte Ersatz her......
8. 01-02 - 02/02 : BMW 735i E32, Cirrusblau-met, Handschaltung, nackt von der Ausstattung her, naja, der Wagen hat mir nicht viel Freude gemacht, Zylinderkopfdichtung im Sack, Wasser im Fußraum, Spannungsriß in der Frontscheibe, kein Bremsdruck, schlechter Kaltstart......naja, der Wagen war ein Blender, man hat mit besch.....*
Habe den Wagen elegant veräußert und mußte mit dem Rest zusehen, wie ich wieder an einen 6-zylindrigen Bayern komme!
9. 02/02 - 09/02 : BMW 525e E28 Edition, 2. Hd, scheckheft, optisch gut, technische Mängel kamen nach und nach hinzu...als ich dann im Sommer Servoöl o.ä. im Fußraum feststellte, war es zuviel, und eBay mußte mal wieder herhalten.....
10. 09/02 - heute: BMW 525i 24V E34, 1. Hd., islandgrün-met., aber NULL Extras, naja ein manuelles SSD hat er.....habe M-Schaltknauf und Schnitzer-Lenkrad eingebaut, für den nächsten Sommer BBS-Kreuzspeichen besorgt, das sollte es dann aber auch sein......
So, wer noch nicht eingeschlafen ist, kennt nun meine "Auto-Lebensgeschichte", ich hoffe ich darf ab und zu mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich "noch" kein eingeschworener 7er-Fan bin!