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03.01.2009, 23:38
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#1
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Gast
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LPG und Notstart --> dringend!!!
Hallo alle zusammen,
erstmal Frohes Neues Jahr an alle. Ich haette da aber gleichzeitig eine dringende Anfrage:
Bei dem Audi A4 (Bj. 96, 125 PS) meiner Freundin ist die Benzinpumpe ins Nirvana gewandert. Dank der Kompetenz und der schnellen Abwicklung der Werkstatt hier in Polen, ist in sechs bis sieben Tagen mit einem Ersatzteil zu rechnen. ;-) Der Mechaniker meinte aber, man koenne problemlos im LPG-Betrieb fahren und jedes mal durch Notstart den Motor anlassen. Die Frage an die LPG-Experten: mal abgesehen von der rechtlichen Seite mit der Benzinumschaltung etc., was koennen fuer Schaeden auftreten bei einem reinen Gasbetrieb, v.a. wenn das Auto permanent draussen geparkt wird und bei den momentanen Minustemperaturen bewegt wird (ca. -4 bis -15 Grad Celcius). Laut Mechaniker ist dies bedenkenlos moeglich, allerdings strahlt der Mensch nicht wirklich Kompetenz aus. Deswegen waere es nett, wenn mich mal jemand darueber aufklaeren koennte, was fuer Folgeschaeden etc. auftreten koennen. Ich plane nicht mit dem Auto herumzufahren, da die Polizei bei solch einem Defekt das Auto jederzeit stilllegen darf.
Gruss
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04.01.2009, 00:27
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#2
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Huhu.....ich denke mal nicht das Dein LPG bei den Minus Temperaturen zündwillig ist. Passieren kann kaum was, er dürfte aber kaum oder nur sehr schlecht anspringen bzw. wenn er kalt ist laufen.
Das ist doch der einzigste Grund, warum der Motor mit Benzin startet, oder?
Grüssle nach Polen.
Raffael
P.S. Ganz sicher bin ich mir nicht ![lol](images/smilies/lol.gif)
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04.01.2009, 00:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Bei meiner anlage (prins) hab ich das problem das wenn ich die standheizung 10-20 min hab laufen lassen der wagen beim anlassen sofort auf gas umschaltet und abstirbt ( ab 5 grad minus x)
Wenn ich die standheizung voll (30min) durchlaufen lasse hab ich keine probleme, aber ohne SH bei minustemperaturen auf gas zu starten halte ich ohne hilfsmittel für unrealistisch.
Gruß MuFFe
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04.01.2009, 01:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Bei meiner anlage (prins) hab ich das problem das wenn ich die standheizung 10-20 min hab laufen lassen der wagen beim anlassen sofort auf gas umschaltet und abstirbt ( ab 5 grad minus x)
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Das habe ich auch, aber auch bei 30 Minuten Standheizung.
Ich mache vor dem Start die Gasanlage aus und mache sie nach 100 gefahrenen Metern wieder an. Wenn ich dann erstmal ein paar Meter fahre und nicht im Standgas stehen bleibe, habe ich keine Probleme mehr.
Das Thema gabs aber vor einer ganzen Weile auch schonmal, ist eigentlich - außer bei Flüssigeinspritzung - normal.
@Umsteiger: Was ist denn Notstart? Das sagt mir gar nix; ich wüsste nicht mal, wie ich den aktivieren sollte.
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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06.01.2009, 11:26
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Morg
@Umsteiger: Was ist denn Notstart? Das sagt mir gar nix; ich wüsste nicht mal, wie ich den aktivieren sollte.
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LPG-Umschalter gedrückt halten bis er anfängt zu blinken, Zündung an und dann startet der Motor. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies dem Motor gut tut. Getestet habe ich es kurz, Motor startet, aber mehr will ich nicht machen mit dem Fahrzeug.
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06.01.2009, 17:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Mhm... ich hab keinen Schalter, den ich festhalten kann. Der geht nur auf An oder Aus.
Aber das ist auch eine BRC-Anlage. Wahrscheinlich hat die das nicht.
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