Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW R 1300 GS Adventure.
BMW R 1300 GS Adventure

 
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW X3.
BMW X3 (G45, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 23:38   #1
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard LPG und Notstart --> dringend!!!

Hallo alle zusammen,

erstmal Frohes Neues Jahr an alle. Ich haette da aber gleichzeitig eine dringende Anfrage:

Bei dem Audi A4 (Bj. 96, 125 PS) meiner Freundin ist die Benzinpumpe ins Nirvana gewandert. Dank der Kompetenz und der schnellen Abwicklung der Werkstatt hier in Polen, ist in sechs bis sieben Tagen mit einem Ersatzteil zu rechnen. ;-) Der Mechaniker meinte aber, man koenne problemlos im LPG-Betrieb fahren und jedes mal durch Notstart den Motor anlassen. Die Frage an die LPG-Experten: mal abgesehen von der rechtlichen Seite mit der Benzinumschaltung etc., was koennen fuer Schaeden auftreten bei einem reinen Gasbetrieb, v.a. wenn das Auto permanent draussen geparkt wird und bei den momentanen Minustemperaturen bewegt wird (ca. -4 bis -15 Grad Celcius). Laut Mechaniker ist dies bedenkenlos moeglich, allerdings strahlt der Mensch nicht wirklich Kompetenz aus. Deswegen waere es nett, wenn mich mal jemand darueber aufklaeren koennte, was fuer Folgeschaeden etc. auftreten koennen. Ich plane nicht mit dem Auto herumzufahren, da die Polizei bei solch einem Defekt das Auto jederzeit stilllegen darf.

Gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:27   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Huhu.....ich denke mal nicht das Dein LPG bei den Minus Temperaturen zündwillig ist. Passieren kann kaum was, er dürfte aber kaum oder nur sehr schlecht anspringen bzw. wenn er kalt ist laufen.

Das ist doch der einzigste Grund, warum der Motor mit Benzin startet, oder?

Grüssle nach Polen.

Raffael

P.S. Ganz sicher bin ich mir nicht
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 00:48   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Bei meiner anlage (prins) hab ich das problem das wenn ich die standheizung 10-20 min hab laufen lassen der wagen beim anlassen sofort auf gas umschaltet und abstirbt ( ab 5 grad minus x)


Wenn ich die standheizung voll (30min) durchlaufen lasse hab ich keine probleme, aber ohne SH bei minustemperaturen auf gas zu starten halte ich ohne hilfsmittel für unrealistisch.


Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 01:09   #4
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Bei meiner anlage (prins) hab ich das problem das wenn ich die standheizung 10-20 min hab laufen lassen der wagen beim anlassen sofort auf gas umschaltet und abstirbt ( ab 5 grad minus x)
Das habe ich auch, aber auch bei 30 Minuten Standheizung.

Ich mache vor dem Start die Gasanlage aus und mache sie nach 100 gefahrenen Metern wieder an. Wenn ich dann erstmal ein paar Meter fahre und nicht im Standgas stehen bleibe, habe ich keine Probleme mehr.

Das Thema gabs aber vor einer ganzen Weile auch schonmal, ist eigentlich - außer bei Flüssigeinspritzung - normal.

@Umsteiger: Was ist denn Notstart? Das sagt mir gar nix; ich wüsste nicht mal, wie ich den aktivieren sollte.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 11:26   #5
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen

@Umsteiger: Was ist denn Notstart? Das sagt mir gar nix; ich wüsste nicht mal, wie ich den aktivieren sollte.
LPG-Umschalter gedrückt halten bis er anfängt zu blinken, Zündung an und dann startet der Motor. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies dem Motor gut tut. Getestet habe ich es kurz, Motor startet, aber mehr will ich nicht machen mit dem Fahrzeug.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 17:43   #6
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Mhm... ich hab keinen Schalter, den ich festhalten kann. Der geht nur auf An oder Aus.

Aber das ist auch eine BRC-Anlage. Wahrscheinlich hat die das nicht.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG Anlagen und Erfahrungen damit Basti50374 BMW 7er, Modell E38 64 07.01.2008 01:17
LPG und Bass im Auto ?! Pat_750i BMW 7er, Modell E32 40 05.01.2007 16:06
Gas-Antrieb: 750 und lpg goschi BMW 7er, Modell E32 4 13.01.2005 12:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group