Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 20:36   #11
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
@ LT750

arbeite doch mal das da ab und lass Dich in einem spezialisierten Forum beraten, wie men Deinen Rechner besser auf Virenfreiheit abprüfen kann (ganz so einfach ist das nämlich nicht):

Malwarebytes drüberjagen
HiJackThis -Analyse im Forum posten

usw.


Viele Grüße


Harry
Hallo zusammen,

heute war unser Admin da und hat alle Rechner noch mal gecheckt. An keinem Rechner waren Auffälligkeiten.Kein Virenbefall,keine Malware,keine Trojaner etc..
Passwörter sind selbstverständlich nicht überall gleich und wurden heute nochmals in allen Anwendungen geändert.Eine hundertprozentige Sicherheit wird es wohl nie geben,mich hat es leider erwischt.Ich habe Ebay sogar angeboten alles zu lassen wie es ist, um zu sehen was diese Verbrecher als nächstes verkaufen wollen.Leider haben die Angst vor zu viel Arbeit und geben Kriminellen somit die Sicherheit unentdeckt weiterzumachen.

Schade eigentlich,Gruß denis.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 21:38   #12
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
Guten Abend Zusammen,


@LT750 würde ich dringend empfehlen sämtliche Kennworte, der über sein System gehandhabten Accounts zu ändern. Banking, Mailaccounts, Accounts von Foren usw. Nix vergessen! Das sollte natürlich über ein garantiert gesundes System bewerkstelligt werden.

Für das aktuelle System empfehle ich eine Neuinstallation. Vielleicht mit einem Scanner von Kaspersky. Der war zumindest der Einzige (von mir getestete) Scanner der alle oben genannten Infektionen zumindest erkannte.

Viele Grüße
Joachim
Danke für die Tips, Joachim. Alles was Du empfohlen hast ist heute morgen geschehen. Die Security von Kasperski benutzen wir schon seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Der Rechner, mit dem das alles passiert ist, wurde komplett "dumm" gemacht und bekommt noch eine neue Festplatte.

Ein Problem hab ich aber noch: es ist scheinbar absolut unmöglich über den Support von MSN Hilfe zu bekommen oder die Mail-Adresse sperren zu lassen! Ich glaube bald das denen egal ist ob mit einer gehackten Adresse Straftaten begangen werden. Hat jemand eine Idee wie ich an eine Antwort von denen komme, ohne das ich eine automatisch generierte Absage erhalte?

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 23:17   #13
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
Für mich besonders befremdlich: Zum ersten Mal versagten zwei, von mir seit Jahren praktizierten Methoden, befallene Systeme von ihrer Infektion zu befreien.
Viele Grüße
Joachim
Hi..

Das ist gar nicht so selten.

Die Installer werden von der Viren/Malwaresoftware nicht erkannt.
Du entfernst zwar den Schädling, aber er installiert sich neu.
Besonders perfide : Malware mit Timerfunktion.
Rechner läuft ein paar Tage sauber, und dann geht´s wieder los.

Die Installer zu finden, ist sehr aufwändig und Detektivarbeit.
Sollten die nicht gefunden werden, hilft tatsächlich nur das Rücksetzen
der HDD in den Auslieferzustand ( Cluster auf Hexadezimal 00 ) und das
erneute Aufspielen des OS.
Formatieren reicht manchmal nicht aus.

Ebenfalls übel : BIOS-residente Malware á la Dark Avenger...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:47   #14
8mal8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
Standard

Darum benutze ich um im I-net zu surfen nur noch Rechner mit Windows 95 oder niedriger,für die gibt es kaum noch Viren.
Hab ein Windows 95 Rechner mit 1,5GB Arbeitsspeicher und Intel Celeron D Prozessor der so schnell wie ein Ferrari rennt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
8mal8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:31   #15
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von 8mal8 Beitrag anzeigen
Darum benutze ich um im I-net zu surfen nur noch Rechner mit Windows 95 oder niedriger,für die gibt es kaum noch Viren.
Hab ein Windows 95 Rechner mit 1,5GB Arbeitsspeicher und Intel Celeron D Prozessor der so schnell wie ein Ferrari rennt.
Das geht aber nur privat. Für die Systeme mit denen wir arbeiten benötigen wir Windows XP oder Vista. Wobei gesagt wird das Vista sicherer ist

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:40   #16
8mal8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
Standard

Vista hab ich auch auf meinem Laptop aber ob es sicher ist Ich habe Norton drauf das hat mir schon öfter den Ars.. gerettet
8mal8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:57   #17
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von 8mal8 Beitrag anzeigen
Vista hab ich auch auf meinem Laptop aber ob es sicher ist Ich habe Norton drauf das hat mir schon öfter den Ars.. gerettet
Ich empfehle Kasperski. Wir haben das schon seit Jahren und sind sehr zufrieden. Leider konnte auch dieses Programm nicht verhindern das ich online ausgespäht wurde. Sicher ist gar nichts! Gerade haben sie im TV gebracht das mehrere hundert Rechner der Bundeswehr von "Conficker" befallen wurden.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Achtung Achtung nach Einbruch in e38 dino730 BMW 7er, Modell E38 23 24.11.2007 18:52
"ACHTUNG PHISHING" durch Spoof-Mails "Ebay-Warnmitteillung" Silbergleiter eBay, mobile und Co 1 30.07.2006 16:46
Abschied vom 735i, Achtung EBAY 750i!!!!! HF735i BMW 7er, Modell E32 4 15.03.2005 16:47
Klimabedienteil bei Ebay - Achtung ! Eric BMW 7er, Modell E38 12 01.11.2002 17:47
Achtung betrug bei EBAY! DD BMW 7er, Modell E32 56 27.08.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group