- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.08.2009, 09:31
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Paralleler Thread
Junx.
Das Thema gibt es in leicht abgewandelter Form bereits. Guckst Du hier
http://www.7-forum.com/forum/48/krie...zen-59691.html
Ob einer der hoch motivierten neuen, vielleicht sogar knuffeligen, Motz die Threads zusammenführt ?
|
|
26.08.2009, 13:20
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
ich kauf meine reifen schon schwarz...  
|
|
|
26.08.2009, 14:07
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Ob einer der hoch motivierten neuen, vielleicht sogar knuffeligen, Motz die Threads zusammenführt ?
|
Hatta, hatta...
Ich konnte Deinem Charme einfach nicht widerstehen..
Gruß
Knuffel
|
|
|
26.08.2009, 15:13
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Bravo, knuffel .
Wärste mal nach Lahnstein gekommen, hätte ich Dich glatt zu meinem TV umgeleitet, damit Du auch Deine weiteren Fähigkeiten hättest unter Beweis stellen können (Insider ).
Zitat:
Zitat von BKirk
...löst Öl nicht das Gummi an?
|
Das weiß ich zwar auch nicht, Boris, aber denke nicht wirklich, dass dem so ist.
Ab und zu habe ich die Reifenflanken mit Motoröl gepimpt. Da auch diese Methode keine anhaltenden Ergebnisse beschert, mir die Reifen andererseits auch im dritten Jahr ihrer Nutzung noch nicht um Ohren geflogen sind, mache ich mir dahingehend eher weniger Sorgen und würde es glatt wieder tun .
Zitat:
Zitat von nordberg
Hab auch das Nigrin-Zeugs. Schaum-Spray.
Keine Empfehlung von meiner Seite aus.
|
Von meiner auch nicht . Ebenso wie der untaugliche Tipp mit Glycerin, das bereits vom ersten Regenguss abgewaschen wird, hält auch das NIGRIN-Spezialmittel keinen Kontakt mit Regen- oder Waschwasser aus.
Anfang der Achtizger gab es im Autozubehör noch richtige Reifenfarbe aus der Dose, die mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Die brachte die Reifen auf tiefschwarzen Glanz. Tja, die guten alten Zeiten eben, seufz.
|
|
|
26.08.2009, 17:12
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Ab und zu habe ich die Reifenflanken mit Motoröl gepimpt.
|
Bin bestimmt kein Umweltfreak, aber das finde ich schon ne ziemliche Saulerei
Zitat:
Zitat von AngelIce
Anfang der Achtizger gab es im Autozubehör noch richtige Reifenfarbe aus der Dose, die mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Die brachte die Reifen auf tiefschwarzen Glanz. Tja, die guten alten Zeiten eben, seufz.
|
Gibt es heute auchnoch, alter Mann
Link
26.08.2009, 19:18
|
|
|
Bayerns Mächtigste Waffe
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
|
Hallo Jungs,
ich benutze ein Mittel das nennt sich VENYL und ist von POLYTOP Autopflege GmbH - Startseite bin sehr zufrieden damit...  10L kosten mich 80 € und hält ewig... ich spühe es auf einen Schwamm und dann auf die Reifen
Die anderen Produkte von Nirgin & Co. sind ihr Geld nicht wert
POLYTOP hat wirklich gute Produkte !
Felgenreiniger hab ich auch von Polytop
Gruss
Maradi
|
|
|
27.08.2009, 14:38
|
|
|
angel-ice@arcor.de
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Bin bestimmt kein Umweltfreak, aber das finde ich schon ne ziemliche Saulerei 
|
Erstens musst Du mir erklären, was ´ne Saulerei ist , und zweitens verursacht meine Reifenkosmetik keine umweltbelastende Sauerei, da ich das Öl ja nicht in groben Mengen, sondern mit einem Schwämmchen und natürlich nur hauchdünn aufgetragen habe. Meinst, Du, ich hätte es die Reifenflanken runter laufen lassen ?
Zitat:
Zitat von Maradi
|
Wenn es ewig hält, musst Du entweder wie eine Schildkröte 200 Jahre alt werden, oder Du füllst es in 0,5 Liter-Gebinde ab und verteilst es an Bedürftige wie etwa mich .
|
|
|
27.08.2009, 14:51
|
|
|
Bayerns Mächtigste Waffe
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
|
@ AngelIce :
Zitat :Wenn es ewig hält, musst Du entweder wie eine Schildkröte 200 Jahre alt werden, oder Du füllst es in 0,5 Liter-Gebinde ab und verteilst es an Bedürftige wie etwa mich .
Ich kaufe immer 10 L Gebinde und macht damit nicht nur meine Reifen sonder alles Kunststoffteile... ab und zu verkaufe ich ein paar Liter an gute Freunde.
Hab noch gute zwei Liter... Mittlerweile bekommt man das VENYL auch in 1Liter Gebinde.Musst bei Polytop.de selber man suchen...
MfG
Maradi
|
|
|
28.08.2009, 10:32
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Erstens musst Du mir erklären, was ´ne Saulerei ist 
|
Man bekommt ja öfters mit, dass sich deine Berufgruppe gerne mit Formfehlern aus der Affaire zieht, aber wir brauchen uns doch hier nicht mit Flüchtigkeitsfehlern rumschlagen oder?
Zitat:
Zitat von AngelIce
weitens verursacht meine Reifenkosmetik keine umweltbelastende Sauerei, da ich das Öl ja nicht in groben Mengen, sondern mit einem Schwämmchen und natürlich nur hauchdünn aufgetragen habe.
|
Zitat: 1 l Öl verseucht 1 Mio l Trinkwasser, müsste man jetzt dann auf deine 4 Tropfen für die Reifen runterrechnen
Finde man könnte sowas vermeiden, Altöl gehört halt nicht absichtlich ans Auto geschmiert, egal wieviel.
Aber gut ist, denke wir haben noch genug Wasser zum trinken und Autowaschen über 
|
|
|
|