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Alt 09.09.2009, 18:59   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich musste die kilometerweit warm fahren und vorher u.a. Öl- und Wasserstand checken.
Die Motoren sind ja extrem anfällig.
Das sollte man jeden Motor. Benziner 20km Diesel sogar 30-35km

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

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Alt 09.09.2009, 19:21   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Das sollte man jeden Motor. Benziner 20km Diesel sogar 30-35km
Naja. *hust*
Warmfahren über solche Strecken finde ich für einen "Alltagsmotor" aber reichlich übertrieben. Klar, prügeln tut auch dem dann nicht gut...

Und, Hand auf's Herz - checkst du vor jeder Fahrt den Ölstand? Ich nicht.
Vor einer Urlaubsfahrt schon und ansonsten jeden Monat mal.

Was meintest du denn jetzt genau mit vorbereiten? Doch nicht den Luftdruck checken!? Das musst du bei jedem anderen Auto auch.

Grüße,
F.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:44   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

ich versuche mich daran zu halten den Motor auf den erst 20km nicht über 4.000Umin zu drehen. Begrenzer kommt bei 7300/7400Umin

Ölstand misst ja die Elektronik und eigentlich sollte die ja nicht erst Alarm schlagen wenn nichts mehr drin ist. Der Golf 2 GTI hat es aber so dem Fahrer mitgeteilt

Mit Luftdruck meine ich, dass mit einem 575M oder 599GTB gehe ich nur auf den HHR, wenn ich den Luftdruck um ca. 0,5 gesenkt habe. Schau mal nach viel Druck in den Reifen nach einer Rennstreckenrunde drin ist.

Die Überwachungssystem bei Ferrari oder Audi zeigen einem den Luftdruck und die Temp. an

Dadurch verändert sich der Grip bemerkbar.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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