Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Hennef: 215. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Gasthaus Em-Wingert am 23.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Umkreis soll das Jahrestreffen 2010 stattfinden
Berlin 19 14,62%
Trier 11 8,46%
München 30 23,08%
Kassel 24 18,46%
Hannover 18 13,85%
Stuttgart 28 21,54%
Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 11:18   #41
Broder
Hamburg-Fan

Benutzerbild von Broder

Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Hi,

jupp..in dem hatten Kay und ich ja schon gepostet ;-)

Gruß

Broder

Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:46   #42
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
passiert hier eigentlich noch was oder schläft das ganze wieder ein?
wird meiner ansicht nach wieder so ablaufen wie letztes jahr:

- jetzt kommt die grosse pause bis nächstes jahr

- mitte mai nächstes jahr wird bekanntgegeben wann und wo das treffen stattfindet (vermutlich juli/august mitten in der ferienzeit)

- dann ist die verwunderung wieder gross, weil viele wieder keine zeit haben, weil sie schon andersweitig geplant haben ...

erinnert mich irgendwie an: ich wollte eine weltreise machen, aber meine frau will lieber woanders hin ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:13   #43
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Hi Leute,
auch wenn nicht alles immer so schnell fluppt, wie es gern gesehen wird, momentan gibt es zu viele Baustellen. Somit kann nicht alles immer so reibungslos vonstatten gehen, wie wir es selbst gern hätten.
Ich bitte um Verständnis.

Bisher gibt es zwei sehr interessante Vorschläge von @broder und @warp735, die beide überlegenswert sind. Hierzu wird sich Christian sicherlich in Kürze auch äussern.
Geht einmal davon aus, dass das Treffen in der ersten Jahreshälfte stattfinden sollte. In diesem Jahr hatten wir leider die unglückliche Doppelung mit "Paul's Bauernhof" und unserem Jahrestreffen in Lahnstein. Im Vorfeld hat Christian daher bereits den Vorschlag unterbreitet, als Ausgleich dafür im Jahr 2010 das Treffen bei Paul in größerem Umfang, quasi als Event, zu veranstalten. Im September findet bereits definitiv die nächste Sternfahrt zum Gardasee statt, so dass Termine im August und September wenig Sinn machen.
Demnach: sinnvoll ist Mai, damit wir ausserhalb der Ferien bleiben können.

Also: wer noch ein paar gute ausformulierte und vorgeplante Ideen hat, immer her damit! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...
LG,
Ulli

Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:18   #44
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

@IsthaMobil hatte doch noch einen Vorschlag für Calden (bei Kassel) unterbreitet; weiß jetzt nicht, ob das bei euch angekommen ist...
Alt 03.10.2009, 00:26   #45
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

@altbert: Hast 'ne u2u, danke für Deinen Hinweis!
Schönen Gruß
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 07:41   #46
Bluestraveller
Mitglied

Standard

Oh! Nach über einem Monat überhaupt mal eine Reaktion!!!!
Die Nummer mit dem Treffen von Broder und mir ist durch, die Angebotsfrist abgelaufen. Da ist es nun ziemlich egal ob Christian sich meldet oder nicht. Solch eine Reaktion hätte ich, sollte sie denn den Tatsachen entsprechen, schon nach zwei Wochen erwartet.

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 10:01   #47
Broder
Hamburg-Fan

Benutzerbild von Broder

Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Moin Moin,

also was das Konzept für das Treffen mit der Unterstützung des ADAC angeht, so könnt Ihr das gern in die Rundablage verschieben.
Aus verständlichen Gründen der Planungssicherheit ( sowas hatten wir hier ja auch vor .. so als Feedback aus Lahnstein sozusagen ), hätte zumindest eine vorläufige Ab- oder Zusage dort eintreffen müssen.

Heute haben wir den 5.10 und das Thema hat sich nun erledigt. Klar braucht es eine Weile, zu entscheiden und möglichst alle Themen mit aufzugreifen.

Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass zumindest die die schon mal etwas eingereicht haben, auch entsprechend informiert worden wären. Lieder kommt dieses Posting etwas spät.

Nun denn, ich harre der Dinge, die da kommen mögen und wünsche der-/demjenigen der das Treffen für 2010 plant und durchführt alles Gute und viel Glück ! Ich bin raus ... :-/

Gruß

Broder

Zitat:
Zitat von Jeff Jaas Beitrag anzeigen
Hi Leute,
auch wenn nicht alles immer so schnell fluppt, wie es gern gesehen wird, momentan gibt es zu viele Baustellen. Somit kann nicht alles immer so reibungslos vonstatten gehen, wie wir es selbst gern hätten.
Ich bitte um Verständnis.

Bisher gibt es zwei sehr interessante Vorschläge von @broder und @warp735, die beide überlegenswert sind. Hierzu wird sich Christian sicherlich in Kürze auch äussern.
Geht einmal davon aus, dass das Treffen in der ersten Jahreshälfte stattfinden sollte. In diesem Jahr hatten wir leider die unglückliche Doppelung mit "Paul's Bauernhof" und unserem Jahrestreffen in Lahnstein. Im Vorfeld hat Christian daher bereits den Vorschlag unterbreitet, als Ausgleich dafür im Jahr 2010 das Treffen bei Paul in größerem Umfang, quasi als Event, zu veranstalten. Im September findet bereits definitiv die nächste Sternfahrt zum Gardasee statt, so dass Termine im August und September wenig Sinn machen.
Demnach: sinnvoll ist Mai, damit wir ausserhalb der Ferien bleiben können.

Also: wer noch ein paar gute ausformulierte und vorgeplante Ideen hat, immer her damit! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...
LG,
Ulli
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 02:07   #48
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @broder und @Bluestraveller!

Ich muss mich wirklich bei Euch entschuldigen. Ihr habt ein tolles Konzept ausgearbeitet, und danach kein Feedback von mir oder dem ORGA-Team erhalten. Das tut mir wirklich sehr leid, da es nicht oft vorkommt, dass mal jemand nicht nur etwas verspricht, sondern auch etwas tut, so wie Ihr es getan habt.

Das bisher kein Feedback von meiner Seite kam, liegt sicher nich daran, dass Euer Vorschlag total daneben lag. Nein, es lag daran, dass mein Zeitfenster aktuell einfach komplett dicht ist. Private wie berufliche Dinge lassen mir aktuell schlicht keine Zeit, hier im Forum so aktiv zu sein, wie es nötig wäre.

Uli (@Jeff Jaas) hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass hier einiges aus den Rudern läuft. Ich bzw. wir, das ORGA-Team, werden uns deshalb nun die Zeit nehmen, bzgl. des Jahrestreffens weitere Überlegungen anzustellen, und die bisherigen Vorschläge zu sichten.

Wir hoffen also, in Kürze einen Schritt weiter zu sein, und werden dann auch auf alle Forumler zukommen, die uns Vorschläge eingereicht haben.

Also bleibt uns bitte gewogen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:11   #49
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
@IsthaMobil hatte doch noch einen Vorschlag für Calden (bei Kassel) unterbreitet; weiß jetzt nicht, ob das bei euch angekommen ist...
Ich gehe davon aus das Calden Kaseel auch gemeint ist da Kassel direkt sich ja erledigt hatte jedenfalls von meiner seite.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:16   #50
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Im Nachhinein noch mal kurz zur Erklärung:

Zitat:
Zitat von Bluestraveller Beitrag anzeigen
Oh! Nach über einem Monat überhaupt mal eine Reaktion!!!!
Sorry, aber Du hast bei uns überhaupt nichts eingereicht. Deshalb hast Du von uns auch keine Antwort erhalten. Den Vorschlag von @Broder haben wir sehr ernst genommen, und auch intern ausführlich diskutiert. Es gab also regen Austausch zwischen Broder und mir. Es sollte @Broder also klar gewesen sein, dass sein Konzept Beachtung findet. Und weiteres konnten wir nicht mitteilen, denn es gab keine Entscheidung für und keine gegen den Vorschlag.

Euer Vorschlag war auf den ersten Blick sehr gut, allerdings stellten wir auch fest, dass einige wichtige Dinge nicht so sind, wie wir sie gerne hätten. Daraufhin ist auch erst die Idee mit der Ausschreibung gekommen. Der Vorschlag hat uns also ingesamt weiter gebracht, selbst wenn er nun nicht umgesetzt wird.

Um die Ausschreibung zu erarbeiten, hat sich das ORGA-Team zwischenzeitlich 2x persönlich zusammen gesetzt. Da alle Beteiligten terminlich eng gesteckt sind, dauern solche Terminabsprachen etwas.

Natürlich wäre es schön, wenn immer alles ganz schnell ginge. Aber das geht eben leider nicht. Es gibt hier zahlreiche Baustellen, und es kann nur eins nach dem anderen abgearbeitet werden. Und da ich beruflich wie privat aktuelle sehr viele Dinge zu tun habe, bleibt da eben nicht soviel Zeit, wie erforderlich wäre.

Unser Konzept für eine Ausschreibung des Jahrestreffens findet man nun folgend:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/aussc...en-125633.html

Wer also noch was Organisieren möchte, der möge doch bitte an der Ausschreibung teilnehmen. Vielen Dank!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort