


| VIN Decoder |
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Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
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15.11.2009, 23:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Ich kann kein bisschen selber schrauben. Das letzte mal als ich was selber gemacht hab musste mein Navi-Rechner dran glauben.
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15.11.2009, 23:26
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#2
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Bei meinem e32 bin ich froh nen Schraubenzieher von ner Zahnbürste unterscheiden zu können. Wenn ich alle Reparaturen bisher hätte in der Werktstatt machen lassen hätte ich mir von dem Geld noch nen 750er holen können.
Ich hab mir den e32 nur zuglegt weil ich selber daran arbeiten kann.
Bisherige "Krankheiten":
- Luftmengenmesser deffekt
- Automatikgetriebe verreckt
- Fensterheber vorne schwergängig
- Heizschwert kaputt
- Umluftklappe kaputt
- Schiebedach deffekt
- Elektrik- und Elektronikprobleme allgemein
- Tank durchgerostet
- Klima deffekt
- und einiges mehr
- sowie die normalen Verschleißsachen
Grad bei den Fehlern wo man lange suchen muß wirds in der Werkstatt teuer. War wegen dem LMM sogar in der Werkstatt und die konnten den Fehler nicht finden. Hab ihn dann selbst nach nem halben Jahr endlich gefunden.
Ansonsten würd ich mir lieber nen e38 holen mit wenig Km.
Gruß Thorsten
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16.11.2009, 09:34
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#3
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a.k.a SilverEyes
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
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Ich bringe meine Autos erst zu einer Werkstatt, wenn weder ich noch die vielen Schrauber im Bekanntenkreis mehr weiter wissen. Mir machts einfach spass, und ich weiss dass die Reparatur ordentlich erledigt wurde.
Für den ersehnten E38 werde ich wohl noch mit der Elektrik (oder gar Elektronik) etwas warm werden müssen - und dabei musste ich schon den Umbau der E30 LWR auf elektrisch machen lassen... 
__________________
E36... is fürn Alltag.
Geändert von Schrauberella (16.11.2009 um 09:45 Uhr).
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18.11.2009, 19:15
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: lauf
Fahrzeug: 735i E32 bj:89
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muss meinen zum kupplung wechseln in die werkstadt bringen, muss 500 euro zahlen. is das ok für kupplungswechsel? teile sind mit drinn im preis.
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19.11.2009, 10:07
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#5
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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wenn bei der Revision deiner Kupplung alle Verschleißteile ausgetauscht werden und diese `ne vernünftige Qualität haben sollen, würde ich mich an solche Preise gewöhnen.
Mit E-bay-Teilen in`ner Hinterhofwerkstatt geht dass wahrscheinlich auch günstiger aber wahrscheinlich wirst du dich dann auch früher über eine nicht mehr einwandfrei funktionierende Kupplung ärgern.
Ist eben kein VW Polo
Gruß Sven
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19.11.2009, 11:55
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#6
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Zitat:
Zitat von Tomcat40
muss meinen zum kupplung wechseln in die werkstadt bringen, muss 500 euro zahlen. is das ok für kupplungswechsel? teile sind mit drinn im preis.
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Hi,
der Preis passt.
Für die Kupplung alleine zahlste je nach Hersteller (Preise sind die UVP und Brutto) zwischen 270 und 350 €. Ausrücklager sind nochmal ungefähr 50€. Das billigste wo ich sie herbekomme liegt bei etwa 170€ (Kupplungssatz und Lager).
Wenn man dann noch die Arbeit rechnet ist der Preis OK.
Gruß Thorsten
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20.11.2009, 11:21
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#7
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Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
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Meinen 728i (e38) genauso wie meine e32er habe ich immer in die Werkstatt gebracht und trotz einiger großen Sachen (Kopfdichtung , Getriebeschaden) hat es mich nie umgebracht ;-)
Den e65 bringe ich zum  wenn was ist, da noch Euro+, und danach zu meiner Werkstatt wie zuvor ;-)
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