Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Rosttechnisch sind gemopften 220er ein wenig besser, aber ned sonderlich...
informier dich beim Daimler mal über die wartung und was schon alles gemacht wurde... wenn er schon eine rostkulanz hinter sich hat, frag nach ob neuteile verbaut wurden
vor allem die türunterteile sind sehr anfällig.
innen wie außen!
wurden die türen nur entrostet und darüber wieder abgedichtet hast du bald wieder die braune pest am ganzen wagen.
beim 220er immer neuteile, alles andere ist nur hinauszögern.
km technisch würd ich mir was suchen, das halb so viele km hat.
ich trau den neuen autos nicht sonderlich.
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
... sooooo isssses! - Aber es gibt auch Ausnahmen. Wie z.B. letzte Woche hatte mir ein Bekannter seinen S500 mit Gasanlage (BRC), den er aus BB gekauft hatte, zum Komplettcheck. Was an dem Wagen (2000er) schön ist, ist die Tatsache, dass er aus Norditalien stammt. Das schlechte wiederum, dass er 2006 eine Gasanlage verbaut bekam und seitdem angebliche 20.000 km gefahren ist.
Auf dem Tacho stehen 97 Tausendungrad. Wer es glaubt wird selig. Ich habe noch keinen Italiener getroffen, der einen nicht besch. hat. Und falls nicht, dann hat er das nur vergessen
Allerdings muß man sagen, dass das Fahrzeug auf einen Laien, schon diese Km glaubwürdig herüberbringt. Allerdings habe ich vom Gasbilder Fotos gemacht und da könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden. Der weiße Filter ist neu, der Filter mit den bräunlichen Ablagerungen hat ca. 70.000 km und der ganz braune ist vom Benz.
Ebenso hatte der Wagen ein saumäßig Vibrieren vom Getriebe her, was man im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl von 1.500 bis 3.000 U/min sehr gut mitbekam. Fühlte sich wie ein Trecker mit einer unwuchten Welle an. MB wollte schon eine Empfehlung aussprechen, dass es wohl nötig sei, ein neues Getriebe zu ordern.
Ich habe mich dann schlau gemacht und mir eine Apparatur zum "Dynamischen Wechsel der ATF-Getriebeflüssigkeit" nach Tim Eckart gebaut und an dem Fahrzeug das Getriebeöl gewechselt. Zuvor von Liqui Moly noch einen Getriebeölreiniger zugegeben. Gut 14 ltr. Getriebeöl durchgespült. Das Ergebnis: es ist wieder komplett neues ATF-Öl drin und die braune Altölbrühe im zweiten Kanister. MB sind schon eine Weile wieder von dem Trip herunter, dass Öl, ein Leben lang drin bleiben könnte. Ölwechselintervall wieder alle 60.000 km.
Ach ja, die Getriebevibrationen sind komplett verschwunden. Für normal glaube ich so einen Humbug nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Das Fahrzeug selber sieht am Unterboden wie geleckt aus, nicht die geringsten Anzeichen von Rost. Lediglich an der Fondtür ist an der unteren Kante, eine etwa 3 cm lange Rostaufblühung unter dem Lack. Wir haben dann alle Türen von innen mit Fluid-Film (Fa.Hodt) behandelt. Wirkt Wunder was den Rostschutz angeht.
mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
ich bekomme den Wagen erst am Wochenende.
Werde dann Bilder machen, wollte ja erst die neuen Felgen drauf machen.
Im Moment steht er noch auf 18 Zoll Winter.