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11.04.2010, 12:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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naja vorn kanns auch ins auge gehn ...
die große M12 die den achsträger und das federbein miteinander verklemmt ... kann reißen bzw so fest sein das sie nimma aufgeht...
grad so nen fall bei mir stehn ...
aus nem federbruch wird nun
2 neue achsschenkel
2 neue federbeine EDC
2 neue radlager

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11.04.2010, 13:24
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ohha.. aber alles neu ? Das ist ja bei so einem alten wagen schon fast ein (wirtschaftl. ) total schaden :O
hätte man nicht zumindest den EDC dämpfer retten können? mit nem dremel hätte man doch den schrauben kopf abtrennen können,
oder die schraube ausbohren? Gut das der Achsschenkel evtl leidet, ja könnte sein, aber der EDC dämpfer / dämpfer generell wäre noch zu retten gewesen?
ein glück sind meine bisher immer gut raus gekommen

__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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11.04.2010, 14:07
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#3
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von ray_muc
naja vorn kanns auch ins auge gehn ...
die große M12 die den achsträger und das federbein miteinander verklemmt ... kann reißen bzw so fest sein das sie nimma aufgeht...
grad so nen fall bei mir stehn ...
aus nem federbruch wird nun
2 neue achsschenkel
2 neue federbeine EDC
2 neue radlager

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Kann man ausbohren gerade erst gemach nervt aber wenn man das gescheit macht bleibt sogar das gewinde, dafür würde ich nicht so teuere sachen verkaufen.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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11.04.2010, 14:11
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#4
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Preise
auch wenn ich ein Stück weg bin
Mal Preise
Alle 4 Federn
Einbau egal e32 oder 38 148,75 inkl. MwSt.
dazu noch vermessen e32 40 eu e38 60 eu auch brutto
und der freundliche Mann von der hiesigen GTÜ hätte dann gern noch zwischen 30 und 60 Euro je nach schwere der Eintragung so einfach ist das.
G. Matze
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11.04.2010, 15:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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brauch man jetzt ne achservermessung oder nicht???
der eine sagt ja der andere nein.... 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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11.04.2010, 18:13
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#6
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von DefenDer
brauch man jetzt ne achservermessung oder nicht???
der eine sagt ja der andere nein.... 
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durch tieferlegen ändert man die achsgeometrie also achsvermessung ja immer sobald man ein neues oder vorher nicht am fahrzeug verbautes achsteil verbaut wird vermessen einstellen hängt ab von den werten aber beim tieferlegen musst du auf jeden einstellen.
G. Matze
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05.06.2010, 22:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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so nach langer wartezeit und auf den rat hin die Dämpfer und Domlager auch zuwechseln ist jetzt mein Fahrwerk endlich komplett neu Dämpfer rundrum neu (Serie)
4 Federn 40/40 und neue Domlager!
man ist das wieder ein tolles gefühl!  
und ich muss echt sagen das 40/40 fahrwerk ist so geil es ist auf keinen fall zu tief aber auch gar net zu hoch es ist einfach perfekt find ich!
also was lange währt........
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05.06.2010, 23:52
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#8
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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06.06.2010, 08:41
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#9
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
auch wenn ich ein Stück weg bin
Mal Preise
Alle 4 Federn
Einbau egal e32 oder 38 148,75 inkl. MwSt.
dazu noch vermessen e32 40 eu e38 60 eu auch brutto
und der freundliche Mann von der hiesigen GTÜ hätte dann gern noch zwischen 30 und 60 Euro je nach schwere der Eintragung so einfach ist das.
G. Matze
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Auch wenn ich mich nicht gern selber zitiere.
Zitat:
Zitat von StefanP
Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.
Gruß
Stefan
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Das ist ein Angebot was immer gilt, wenn er gut war hat er das in einer freien Werkstatt irgendwo hin gelegt und die haben sich angenähert in den meisten müsste der Arbeitslohn ca. in 2facher Höhe liegen.
G. Matze
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06.06.2010, 09:10
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#10
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ok. Die Info für ne freie Werkstatt is schon mal interessant. Meiner müsst nämlich auch mal in absehbarer Zeit neue Dämpfer haben und bei der Gelegenheit sollen dann auch vorn gleich die Federn und rundum die Domlager und was sonst noch so dazu gehört gemacht werden. Da isses ja schon mal gut zu wissen was da so in etwa auf einen zukommt.
Das mit dem Stück weit weg is dann auch so ne Sache. Da muss man dann mal vergleichsrechnen ob das Sinn macht mit der Fahrerei.
Gruß
Stefan
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