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Alt 11.04.2010, 12:40   #1
ray_muc
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Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

naja vorn kanns auch ins auge gehn ...

die große M12 die den achsträger und das federbein miteinander verklemmt ... kann reißen bzw so fest sein das sie nimma aufgeht...

grad so nen fall bei mir stehn ...

aus nem federbruch wird nun

2 neue achsschenkel
2 neue federbeine EDC
2 neue radlager

__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:24   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
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Standard

ohha.. aber alles neu ? Das ist ja bei so einem alten wagen schon fast ein (wirtschaftl. ) total schaden :O

hätte man nicht zumindest den EDC dämpfer retten können? mit nem dremel hätte man doch den schrauben kopf abtrennen können,




oder die schraube ausbohren? Gut das der Achsschenkel evtl leidet, ja könnte sein, aber der EDC dämpfer / dämpfer generell wäre noch zu retten gewesen?



ein glück sind meine bisher immer gut raus gekommen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FederBein1.jpg (88,7 KB, 125x aufgerufen)
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Dateityp: jpg FederBein3.jpg (97,4 KB, 127x aufgerufen)
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 14:07   #3
730i Schnitzer
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Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
naja vorn kanns auch ins auge gehn ...

die große M12 die den achsträger und das federbein miteinander verklemmt ... kann reißen bzw so fest sein das sie nimma aufgeht...

grad so nen fall bei mir stehn ...

aus nem federbruch wird nun

2 neue achsschenkel
2 neue federbeine EDC
2 neue radlager

Kann man ausbohren gerade erst gemach nervt aber wenn man das gescheit macht bleibt sogar das gewinde, dafür würde ich nicht so teuere sachen verkaufen.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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Alt 11.04.2010, 14:11   #4
730i Schnitzer
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Standard Preise

auch wenn ich ein Stück weg bin

Mal Preise

Alle 4 Federn

Einbau egal e32 oder 38 148,75 inkl. MwSt.
dazu noch vermessen e32 40 eu e38 60 eu auch brutto
und der freundliche Mann von der hiesigen GTÜ hätte dann gern noch zwischen 30 und 60 Euro je nach schwere der Eintragung so einfach ist das.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 15:35   #5
DefenDer
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Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

brauch man jetzt ne achservermessung oder nicht???

der eine sagt ja der andere nein....
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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Alt 11.04.2010, 18:13   #6
730i Schnitzer
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Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
brauch man jetzt ne achservermessung oder nicht???

der eine sagt ja der andere nein....
durch tieferlegen ändert man die achsgeometrie also achsvermessung ja immer sobald man ein neues oder vorher nicht am fahrzeug verbautes achsteil verbaut wird vermessen einstellen hängt ab von den werten aber beim tieferlegen musst du auf jeden einstellen.

G. Matze
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Alt 05.06.2010, 22:49   #7
DefenDer
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Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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so nach langer wartezeit und auf den rat hin die Dämpfer und Domlager auch zuwechseln ist jetzt mein Fahrwerk endlich komplett neu Dämpfer rundrum neu (Serie)
4 Federn 40/40 und neue Domlager!

man ist das wieder ein tolles gefühl!

und ich muss echt sagen das 40/40 fahrwerk ist so geil es ist auf keinen fall zu tief aber auch gar net zu hoch es ist einfach perfekt find ich!

also was lange währt........
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Alt 05.06.2010, 23:52   #8
StefanP
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Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 08:41   #9
730i Schnitzer
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
auch wenn ich ein Stück weg bin

Mal Preise

Alle 4 Federn

Einbau egal e32 oder 38 148,75 inkl. MwSt.
dazu noch vermessen e32 40 eu e38 60 eu auch brutto
und der freundliche Mann von der hiesigen GTÜ hätte dann gern noch zwischen 30 und 60 Euro je nach schwere der Eintragung so einfach ist das.

G. Matze
Auch wenn ich mich nicht gern selber zitiere.

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Eine tolle Information wäre jetzt noch was du für den Einbau hast bezahlen müssen. Das war je auch die Frage in diesem Thread. Dann hätte man doch mal ne aktuelle Zahl.

Gruß
Stefan
Das ist ein Angebot was immer gilt, wenn er gut war hat er das in einer freien Werkstatt irgendwo hin gelegt und die haben sich angenähert in den meisten müsste der Arbeitslohn ca. in 2facher Höhe liegen.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 09:10   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ok. Die Info für ne freie Werkstatt is schon mal interessant. Meiner müsst nämlich auch mal in absehbarer Zeit neue Dämpfer haben und bei der Gelegenheit sollen dann auch vorn gleich die Federn und rundum die Domlager und was sonst noch so dazu gehört gemacht werden. Da isses ja schon mal gut zu wissen was da so in etwa auf einen zukommt.
Das mit dem Stück weit weg is dann auch so ne Sache. Da muss man dann mal vergleichsrechnen ob das Sinn macht mit der Fahrerei.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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