Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 11:58   #11
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hx beschreibt die Bauart, bei manchen Leuchtmitteln sind z.B. Fern- und Abblendlicht in einer Birne untergebracht (z.B. Audi;H4). Mittlerweile gibt´s aber jede Bauart auch mit jedem Schnickschnack.
Bei den blue visions sind die Leuchtmittel blau lackiert => insgesamt etwas weniger Leuchtkraft, aber schön weißes Licht. Mit Xenonoptik hat das aber nichts zu tun. Gibt´s in jedem Autozubehörhandel, teilweise sogar in Baumärkten. Aber nicht alle sind zu empfehlen.
Silver Visions sind Blinkerleuchtmittel, d.h. die Birne ist silbern lackiert, damit bei weißen Blinkergläsern keine orangene Birne durchschimmert. Gibt´s nicht so oft, ich habe meine über Ebay.
Leuchtmittel mit höherer Leistung sind nicht zu empfehlen, da durch die höhere Temperatur leicht mal der Schweinwerfer wegschmilzt.
Und eine normale Birne mit Glühwendel mit Xenon zu füllen und feilzubieten ist totale Verarschung.

Gruß
Stephan
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 12:13   #12
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
. Ob's heller ist, bezweifle ich.
Einzig gescheite Lösung: Xenon nachrüsten.

[Bearbeitet am 22.10.2003 um 11:33 von Franz3250]
Du hast natürlich recht mit dem Nachrüsten, unabhängige Tests beweisenaber angeblich den Vorteil dieser Lampen.

Die Farbtemparatur ist abhängig von der Beschaffenheit desGlühwendels......"kältere" Farbe bringt tatsächlich und subjektiv "mehr" Licht....

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 15:12   #13
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Echt? Wie muss denn der Glühwendel für kältere Farbtemp. beschaffen sein? Wäre doch evtl. eine Xenonfakevariante fürs Fernlicht.
"Subjektiv mehr Licht" hört sich objektiv ungenügend an.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:17   #14
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Echt? Wie muss denn der Glühwendel für kältere Farbtemp. beschaffen sein? Wäre doch evtl. eine Xenonfakevariante fürs Fernlicht.
"Subjektiv mehr Licht" hört sich objektiv ungenügend an.

Gruss
Franz
..du weist ja.....sehen ist ein gutteil auch subjektives Empfinden...... wie es einem vorkommt hell oder dunkel man es findet......

Farbtemparaturen kann mann mittels Farbfilter ändern , oder mitttels dem Wendel.....
Glühwendel aus Kohlefäden machen zum Beispiel im Wohnzimmer richtig schöne Atmosphäre.... sind aber äußerst empfindlich..... ich denke jede Legierung glüht halt anders...... am besten wir besprechen das mal bei einem Glühwein....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 17:33   #15
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Glühen oder weinen wir? Du bist ja in Frankfurt ...


Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:09   #16
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

So, dank Eurer Hinweise habe ich nun gerade zum ersten Mal bei ebay etwas gekauft (bei einem gewissen "vespaattack" ): 1 Paar neue, originalverpackte Philips SilverVision zu sagenhaften 6,02 Euro (inkl. 3 Euro Versand).

Schauen wir mal, wie das weitergeht.

Ist schon irgendwie komisch: da kosten die Dinger offiziell im Handel über 20 Euro (wenn man sie denn mal findet), und hier werden laufend die (angeblich) gleichen Produkte zu Bruchteilen dieses Preises angeboten; da existiert praktisch ein zweiter, grauer Markt - und Philips schaut ungerührt zu?

Oder ist es vielleicht doch B-Ware??

Ich lass mich mal überraschen. Solange man das Gleiche deutlich günstiger bekommt, kann man sich als Konsument ja nur freuen.

Gruß


Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 00:35   #17
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:58 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 10:29   #18
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Gestern erhielt ich nun meine bei ebay ersteigerten SilverVision (für mich zum ersten Mal, dass ich bei ebay etwas gekauft habe) und kann nur sagen: Einfach perfekt!

Die Bankdaten des Verkäufers erhielt ich umgehend, zwei Tage nach Zahlungseingang war das kleine Päckchen bei mir; am gleichen Tag noch netterweise per e-mail angekündigt - alles super!

Die Ware ist übrigens zweifelsfrei absolut neue Originalware (Partieware).

Also, wer noch eine SilverVision günstig "schießen" will, ran an den PC. Wie der Verkäufer hieß, seht Ihr ja in meinem obigen Beitrag; er bietet ja laufend weiter an; viel Erfolg beim Bieten!

Übrigens, bei ATU gibt es jetzt die SilverVision wieder im Angebot zu 19,90. Danke Dir nochmals, Chlervoxxx, für Deinen Tipp, 14 Euro gespart!

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 10:40   #19
Gummi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Silver-Vision

Die Birnen bekommst auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.halogen-gibb.de
Ich bestelle meine Birnen schon seit 15 Jahren dort.
Interessant auch die 100 Watt-Birnen fürs Fernlicht.

Gruß

Andy
Gummi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group