Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
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21.06.2010, 22:49
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#11
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
Wie hast du das Ganze abgewickelt?
Selbst dort gewesen oder wem beauftragt?
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Nein ich habe einen Händler gefunden der die Teile importiert, der hat immer so 5-10 stehen, er hat für meinen auch gleich eine deutsche Zulassung und TÜV/AU gemacht und die Scheinis umgebaut.
Beschäftigt und gelesen habe ich ca. 1 Jahr bevor ich mir einen zugelegt habe.
Diese beiden Bücher
Praxisratgeber Klassikerkauf Mercedes Benz 280-560 SL & SLC R/C 107: Amazon.de: Chriss Brass, Walther Wuttke: Bücher
Faszination SL - R/C 107: 1971 - 1989: Amazon.de: Günter Engelen: Bücher
und die Fornen haben mir geholfen einen zu finden. Das grösste Problem bei denen ist halt die riesen Preisspanne. Es geht bei 5k los und endet bei über 30 je nach BJ, Ausstattung, Herkunftsland und Motor. Grob gesagt je später das BJ desto besser und teurer. Ich wollte auf jedenfall einen nach 1980 und ein US also blieb nur der 380SL und der 560SL. Ich habe mich jetzt für den kleineren von beiden entschieden da das Preisleistungsverhältniss Top war. Vor
US Modelle sind grob.
1973-1980 nur 450SL
1980-1985 nur 380SL
1985-1989 nur 560SL
Bei den Amis gab es immer nur je ein Modell oder halt ne Euro Version über nen Importuer.
Gegeben hat es 2 6 Zyl. 280/300SL und dann die V8 350/380/420/450/500/560SL
Der 560er wurde aber in Deutschland nie angeboten!
__________________
MFG
Hannes
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21.06.2010, 22:54
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#12
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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.... Hallo Dimi,
bin gerade ausgerutscht - auf Deiner Schleimspur . So ein Auto ist wie jedes andere Auto auch nur sogut, wie man es pflegt oder pflegte. Habe erst heute einen 500 SLC (R107) bei einem Bekannten angeschaut, der ihn gerade restauriert. Da ist so ziemlich alles am Durchrosten, was es gibt. Alleine die benötigten Blechteile kommen inzwischen auf rund 3.000,- Euro. Und das ist erst der Anfang ...
mfg Erich M.
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21.06.2010, 23:17
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ja, Erich wie geht es Dir? Ich hoffe gut!
Ja auf meiner Schleimspurr muß man obändig uffpassa.
Do send scho a baar raghagelt.
MfG
Dimi
Ich grüße alle BMW Fuzzis.
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