Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.06.2010, 18:50
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von HG745i
das wäre sensationell, wenn es stimmt.
|
wenn es stimmt,und das wird es nicht tun denn auf das papier kannste nichts geben,da ist alles schöngerechnet,dennoch kommt der Bmw am nächsten an die werte ran,
mein favoriert wäre erst der F01 dann der S klasse, den jagur muß ich erst auf dauer testen und der Audi käme eh nie in frage,dann vorher nen Dacia,..
|
|
|
28.06.2010, 19:31
|
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Schöner Bericht und mal ehrlicherweise nicht durch sie rosa BMW-Brille gesehen. Es gibt tatsächlich noch andere Hersteller, die gute Autos bauen 
|
|
|
28.06.2010, 19:37
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Toller Bericht ! Hut ab! Danke für deine Einschätzung und Erfahrungen!
Vor allem, endlich mal ein Thread/Bericht, der sich vernünftig lesen läßt.
Hier sieht man deutlich, wie schön es doch ist, dass es Groß,-und Kleinschreibung, Interpunktion und Satzbau gibt !!
von mir daher 5 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
14.11.2012, 20:33
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
mein favoriert wäre erst der F01 dann der S klasse, den jagur muß ich erst auf dauer testen und der Audi käme eh nie in frage,dann vorher nen Dacia,..
|
So etwas Stures
Zitat:
Zitat von esau
Hatte gestern Gelegenheit, mit dem neuen Audi A8 4,2 TDI eine kurze Probefahrt zu machen.
Fährt nicht schlecht - guter Durchzug, aber mein 750i e65 kommt mir etwas spritziger vor.
|
Kann ich garnicht nachvollziehen.
Wenn ich vom 760i E65 in meinen A8 4.2 TDI einsteige und fahre, dann fühlt sich dieser nach 50 - 100 PS mehr an.  Die tatsächlichen Fahrleistungen liegen aber dann doch nur auf dem gleichen Niveau.
Der 750i E65 oder 550i E60 * fällt dagegen völlig ab, wirkt geradezu mau, phlegmatisch.
* Den habe ich gerade selber da zum Vergleich.
Vielleicht lag ein Defekt vor oder der DPF war verstopft?
LG
|
|
|
14.11.2012, 23:45
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Eloquenz
Wenn ich vom 760i E65 in meinen A8 4.2 TDI einsteige und fahre, dann fühlt sich dieser nach 50 - 100 PS mehr an.  Die tatsächlichen Fahrleistungen liegen aber dann doch nur auf dem gleichen Niveau.
Der 750i E65 oder 550i E60 * fällt dagegen völlig ab, wirkt geradezu mau, phlegmatisch.
* Den habe ich gerade selber da zum Vergleich.
Vielleicht lag ein Defekt vor oder der DPF war verstopft?
LG
|
Es ist zwar schon eine Weile her, daß ich den Audi im Vergleich zum 750i e65 gefahren habe aber auch gefühlt war der BMW nicht lahmer als der A8 Diesel. Die wahren Werte mögen gar nicht so dramatisch auseinander liegen, aber wenn ich ein anderes Auto im Vergleich zu dem, was ich sonst fahre (damals hatte ich den 750i) dann werde ich weniger mit der Stoppuhr sondern mit dem Popo testen. Und da war der Motor des A8 nicht wirklich so, daß bei mir die Begeisterung aufkam. Auch der A8 TSI, den ich auch mal gefahren habe war nett, aber trotzdem gefiel mir mein damaliger 750i besser.
Insofern mag der A8 von Eloquenz getunt sein, sonst ist die Aussage nicht nachvollziehbar.
|
|
|
15.11.2012, 09:25
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
Insofern mag der A8 von Eloquenz getunt sein, sonst ist die Aussage nicht nachvollziehbar.
|
Ich bezog mich einzig und allein auf diese Aussage von ihm:
Zitat:
Zitat von Eloquenz
Serienmäßig wird der 4.2 TDI dem 760i recht zäh am Heck kleben, aber überholen wird er ihn nicht.
|
Er behauptet, dass ein serienmäßiger 4.2 TDI so schnell sei wie ein E65 760i. Die meisten 4.2 TDI sind noch die "alten" mit 326 PS, erst die neuen haben 350 PS. Beide dürften kaum in der Lage sein, einem E65 760i zu folgen (praxisfremde Werte 0-100 interessieren nicht!). Wer das ernsthaft behauptet, dem spreche ich seine seriöse Diskussionsfähigkeit ab. Ich behaupte mit meinen 326 PS auch nicht, irgendeinem 760i folgen zu können, ja nicht einmal einem E65 750i. Wenn ein Benziner erst einmal auf Drehzahl gebracht wurde, spielen die phantastischen Nm-Werte eines Diesels auch keine Rolle mehr, z.B. auf der Autobahn und es zählt nur noch die kW-Leistung.
PS: Warum wird hier eigentlich dauernd von den E65 gesprochen? Wenn man schon nietnagelneue Audis schneller reden muss als alte BMWs, dann sollte man auch neue BMWs heranziehen, zumal wir hier uns im F01/F02-Unterforum befinden.
Zudem frage ich mich, warum hier alte inaktive Threads wieder ans Tageslicht geholt werden; an anderer Stelle (im E65-Unterbereich) wurde ein Audi TDI-Thread nach über zwei Jahren wieder hervorgekramt. Am Ende ist hier ein Werksspion von Audi unterwegs. Das hat Christian nun davon, dass er Audi-Werbemails verschickt. 
|
15.11.2012, 10:03
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ja, kapier ich auch nicht warum hier jemand in diversen Threads seinen A8 als die schnellste Kiste der ganzen Welt anpreist...
Und dieses "Optimiert" glaub ich auch erst wenn Belege dafür auf dem Tisch liegen. Wäre nicht der erste der dann schließlich nichts nachweisen kann aber vollmundig von Leistungssteigerungen redet. Wir reden hier immerhin von weit über 100PS was die Kiste zusätzlich haben müßte...
|
|
|
15.11.2012, 12:59
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ich stell hier aber immer wieder fest, dass viele Leute anscheinend echte Potenzprobleme und kleine Schwänze haben müssen, wenn sie sonst keine Sorgen haben als stundenlang zu diskutieren wer hier wen wie stehen lässt.
Das ist fast schlimmer wie im Golf oder Astra Forum hier. Wie pubertierende 18 Jährige Fahranfänger.
Wahnsinn
|
|
|