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Preis: 3.600,- Eur Art: privat Zustand:
gebraucht Standort: Deutschland - 35685 -
Dillenburg Versand: nein Abholung möglich: ja Status: verkauft
Hallo,
ich verkaufe meinen 750il schweren Herzens, muss aber wegen baldiger langer Autofahrten aus wirtschaftlichen Gründen wieder zurück auf meinen E34, der eigentlich verkauft werden sollte - aber das ist ein anderes Thema. Ich hoffe, dass durch die Anzeige hier im Forum der Wagen in die Liebhaberhände gerät, die er verdient hat. Falls er nicht weggehen sollte, werde ich ihn mir wohl selbst weg stellen - auch wenn die 2 Jahre, die ich ihn bis zu einem eventuellen Wechselkennzeichen dann in der Scheune stehen hätten, ihm sicherlich nicht gut tun werden.
Es handelt sich um einen 1991er 750il in diamantschwarz mit anthrazit-farbenem Büffel-Leder in Vollleder-Ausstattung. Das Leder ist in wirklich sehr, sehr gutem Zustand. Ich habe letztes Jahr mit Hilfe des Pflegesets vom Lederzentrum eine gründliche Pflege durchgeführt, die aber nicht mal nötig gewesen wäre. Es war nichts verblichen oder gerissen und damit hat die Pflege nur etwas vom speckigen Glanz des Alters in wieder schön samtiges Leder verwandelt.
Der Lack ist ebenfalls noch sehr gut in Schuss, nach der Politur letzte Woche glänzt er wieder in schön vielen Facetten. Ich will aber nicht verschweigen, dass er auch den ein oder anderen Kratzer hat. Im unteren Teil der Stoßstangen finden sich links und rechts jeweils ein Kratzer und auf der Motorhaube sind auch Steinschläge nicht ausgeblieben. Rost hat er allerdings weder an den Türkanten noch am Tankdeckel oder den Wagenheberaufnahmen. Nur an der hinteren rechten Tür ist ein Rostfleck, der aber wohl von einem kleinen Parkplatzrempler oder Steinschlag herrühren muss, denn er ist nicht an einem Falz, sondern etwa 10cm über dem unteren Türende. Man sieht auch erst unter dem Lack den Rost, ist also noch genug Zeit, um das zu retten. Sonst habe ich wirklich keinen Rost gefunden.
Was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Zwölfender 1991 nach Italien ausgeliefert wurde und erst 1998 hierher zurück kam, hier dann nur von älteren Herren gefahren. Ich selbst bin zwar jüngeren Semesters, aber vom Fahrstil her bezeichnen mich meine Freunden auch eher als Rentner denn als Raser.
Im August waren wir mit dem Siebener für zwei Wochen auf Tour quer durch Italien und hatten in der Zeit nicht einmal Probleme mit dem Auto. Kein Ölverlust, kein Wasserverlust und ein wirklich angemessener Langstreckenverbrauch zwischen 12 und 13 Litern. Nur auf den Passpassagen hatten wir auch mal 13,5 Liter. Im heimischen Gebiet bewege ich den Wagen mit zwischen 15 und 16,5 Litern. Wenn man die Gangart allerdings forciert, springt auch der Durchschnittsverbrauch schnell nach oben. Aber das brauche ich hier sicherlich niemandem zu erzählen.
Der Motor läuft wirklich sehr gut, dreht lustvoll nach oben - lässt aber den Wunsch dazu fast nie aufkommen durch sein großes Drehmoment. Ich freue mich immer wie verrückt, wenn ich auf der ganzen Strecke nie über 2500 Touren gedreht habe und trotzdem zügig unterwegs war.
Tempomat, Klimaanlage, elektrische Sitzverstellung, Anpressdruckverstellung der Scheibenwischer, alles funktioniert am Auto. Einzige elektrische Mängel: Der Vorbesitzer (oder einer davon) hat den Verstärker des großen Soundsystems ausgebaut. Ich habe, da die Verkabelung ebenfalls angegriffen war, mit zwei Dreiwegeweichen vorne und zwei Zweiwegeweichen hinten zumindest einen vorrübergehenden Anschluss hergestellt. Die Kopfstütze hinten rechts fährt nicht elektrisch aus, hier ist wohl irgendwo ein Kabelbruch. Und ganz selten weigert sich der Fahrersitzt, der elektrischen Verstellung Folge zu leisten. Ich vermute hier einen Wackeligen.
Die Alarmanlage samt Infrarot-Klappschlüssel funktioniert und ist quasi erst seit kurzem wieder im Einsatz, da auch hier vom Vorbesitzer der Schlüssel nicht übergeben wurde. Jedenfalls habe ich ein neues Klappholz gekauft und nun funktioniert auch wieder alles.
Ich kann den Wagen wirklich guten Gewissens in treue Hände abgeben. Möglicherweise melde ich ihn in den kommenden Wochen ab, für eine Probefahrt bin ich aber durchaus bereit, nochmal Kurzzeitkennzeichen zu holen - vielleicht hat ein Interessent ja aber auch rote Schilder dabei.
Zu der schon umfangreichen Serienausstattung kommt bei meinem 750il noch die ein oder andere Sonderausstattung dazu. Den Neupreis des Wagen hat der Erstbesitzer damit auf 147.445 DM getrieben:
181 Lackierung Diamantschwarz Metallic
0442 Vollleder Naturleder Buffalo in Anthrazit. Mit Edelholzausführung in Nußbaumwurzel hochglänzend. Umfang: Sitzbezüge in Leder komplett, Türpolsterrahmen, Einsätze in der Türverkleidung oben und unten, Armlehnen mit Lederbezug, Armaturentafelunterverkleidung inkl. Handschuhkastendeckel, Mittel- und Tunnelkonsole, B-Säule unten mit Naturleder Buffalo überzogen.
214 Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T)
223 Elektronische Dämpfer Control (EDC) zweistufig wählbar für Komfort- und Sportprogramm mit fahrzustandsabhängiger Umschaltautomatik
302 Alarmanlage mit Fernbedienung über Infrarotsender, für alle Sicherungs- und Schließfunktionen mit zusätzlichem Diebstahlschutz für BMW Radios
303 Innenraumschutz durch Glasbruchsensoren und Neigungsalarm
339 Shadow-Line, schwarze Ausstattungsumfänge anstatt Chrom (Regenrinnen, Türbrüstungsleisten), Stoßleisten seitlich, Stoßstangenblenden in Wagenfarbe lackiert, Lackierung in diamantschwarz-metallic
423 Fußmatten in Velours
430 Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
528 Automatische Umluft Control (AUC) geringere Schadstoffbelastung im Innenraum durch schnellere, automatische Frischluftklappenabsperrung bei erhöhter Außenluftbelastung
676 Hifi-Lautsprechersystem (Verstärker entfallen) insgesamt 10 Lautsprecher: 3-Wege-Sytem vorn mit 2 Basslautsprechern im Fußraum, 2 Mitteltönern in der Armaturentafel und 2 Kalottenhochtönern im Spiegeldreieck, 2-Wege-System hinten mit 2 Mitteltieftönern und 2 Hochtönern in der Hutablage, Boosterendstufe mit 4x15 Watt Sinus und speziell auf den Fahrgastraum abgestimmten Equalizing, erfüllt Anforderungen der HiFi-Norm 45 500
687 Radiovorbereitung
847 erweiterter Kabelbaum
855 Sprachversion Italienisch
899 Export-Fahrzeug
Dazu kommt die umfangreiche Serienausstattung eines 1991ers 750il:
553 Bordcomputer IV mit Fernbedienung am Lenkstockhebel und separate Anzeige im Display. Informationseinheit für wesentliche Fahrinformationen, darunter Außentemperatur, Reichweite, Durchschnittsverbrauch sowie Diebstahlcodierung, Ankunftszeit und Distanz
438 Edelholzausführung in Nußbaumwurzel, hochglänzend
540 Geschwindigkeitsregelung für Schalt- und Automatikgetriebe
217 Lederlenkrad im Serienstyling
562 Leseleuchten, Kartenleseleuchten für Fahrer und Beifahrer (integriert in Innenleuchte vorn) sowie Ein- und Ausstiegsleuchten für alle Türen sowie Integration von geschlossenen Ablagen in den Türarmlehnen vorn /hinten
560 Leseleuchten im Fond außen
529 Mikrofilter, geringere Schadstoffbelastung im Innenraum durch Reinigung der Frischluft im Heiz-, Klima- und Lüftungssystem mit Mikropartikeln
472 Mittelarmlehnen vorn für Fahrer und Beifahrer
459 Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz sowie linken und rechten Außenspiegel (3 Sitzpositionen, Verstellmöglichkeit für alle Grundfunktionen inkl. Kopfstützenhöhe). Beifahrersitz inkl. Neigungsverstellung, Bordsteinautomatik für rechten Außenspiegel.
460 Einzelsitzverstellung elektrisch im Fond inkl. elektrischer Kopfstützenverstellung und 2 Leseleuchten im Fond außen
415 Sonnenschutzrollo mit seitlichem Reißverschluss (entfallen)
537 Standlüftung inkl. Außentemperaturanzeige mit Digital-Vorwahl- und Schaltuhr, Fahrzeugbelüftung über alle serienmäßigen Luftaustrittsöffnungen
Kilometerstand ist jetzt 225.000, der Wagen wird aber noch etwas bewegt.
Preislich habe ich mir 3.800 Euro vorgestellt und ihn damit auch in die Börsen gesetzt, auch wenn man da sicherlich noch das ein oder andere Wort drüber verlieren kann. Für das Forum schreibe ich schon jetzt 3.600 Euro auf.
Bei Interesse gerne eine E-Mail an 750il@stylecollision.de oder anrufen unter 0151/23059521, dann kann ich Ihnen gerne noch weitere Auskünfte geben.
Geändert von hubschraubermu (16.11.2010 um 11:55 Uhr).
Abgesehen davon,das man in Italien offenbar keinen Airbag brAUCHTE;
finde ich den Wagen auch sehr schön.
Aber Emissionsklasse Euro 4?
Das ist die Feinstaubplakette,geht es nicht bei ebay in dem Punkt um die Schadstoffklasse bzgl. Steuer ?
Was die Frage aufwirft,ist er Euro 2 !
Oder vertue ich mich da?
der Airbag hat mir auch gefehlt, aber er war zu dem Baujahr einfach noch kein Standard. Und in den frühen 1990er Jahren hat noch nicht jeder die Notwendigkeit wahrhaben wollen. Naja.
Euro 4 ist natürlich völliger Blödsinn, der 7er ist auf Euro 2 umgerüstet worden. Habe mich da wohl von der grünen Plakette ein wenig verwirren lassen, als ich die Anzeige angelegt haben.
Wären Sie so nett, eine Frage zur Anzeige bei eBay zu stellen? Dann kann ich die Info für alle freischalten.