Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 19:29   #1
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Wenn diese Umfragewerte und die geistige Borniertheit unserer Mitbürger so bleibt, was vorhersehbar ist, wird das in nicht allzu ferner Zukunft (2013) der Fall sein.
Wundert Dich das? Wenn es zutrifft, dass hierzulande etwa 10 Millionen Leute keiner (Voll)Beschäftigung nachgehen, von der sie sich selbst versorgen können, ist doch klar, dass die dann diejenigen wählen, die ihnen "Reichtum für alle" versprechen (siehe die derzeitige Diskussion um die H4-Sätze). Dass das Ganze gar nicht finanziert werden kann, ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:34   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dass das Ganze gar nicht finanziert werden kann, ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Stimmt, aber soweit können die meisten eh nicht denken.............

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:41   #3
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Wundert Dich das? Wenn es zutrifft, dass hierzulande etwa 10 Millionen Leute keiner (Voll)Beschäftigung nachgehen, von der sie sich selbst versorgen können, ist doch klar, dass die dann diejenigen wählen, die ihnen "Reichtum für alle" versprechen (siehe die derzeitige Diskussion um die H4-Sätze).
wirfst Du jetzt die Grünen und die Linke in einen Topf? Abgesehen von einer wachsenden Radikalität haben die ja nicht soo viel gemein.

Zitat:
Dass das Ganze gar nicht finanziert werden kann, ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Das ist sachlich nicht ganz richtig. Es ist nur dann nicht finanzierbar, wenn man weiterhin seinen Günstlingen in Finanz- und Energiewirtschaft die Milliarden in den gierigen Schlund stopft. Aber der Wahlslogan war ohnehin nicht so bierernst gemeint. In den Absichtserklärungen ("man muss von seiner Hände Arbeit leben können") sind sich alle Parteien ja einig, nur die Folgerungen unterscheiden sie.

bemerkt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 19:51   #4
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das ist sachlich nicht ganz richtig. Es ist nur dann nicht finanzierbar, wenn man weiterhin seinen Günstlingen in Finanz- und Energiewirtschaft die Milliarden in den gierigen Schlund stopft. Aber der Wahlslogan war ohnehin nicht so bierernst gemeint. In den Absichtserklärungen ("man muss von seiner Hände Arbeit leben können") sind sich alle Parteien ja einig, nur die Folgerungen unterscheiden sie.
Natürlich habe ich übertrieben zitiert/formuliert. Was die "Günstlinge" (= Lobbyisten) anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob diese durch einen einfachen Regierungswechsel von der Bildfläche verschwinden würden. Die haben schon enormen Einfluss! Ach ja, das Wort "Absichtserklärung" sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, denn eigentlich besagt es überhaupt nichts. Es ist derzeit so richtig Mode, überall "Absichtserklärungen" zu verkünden, wenn man nicht wirklich etwas ändern will.

Und was Rot-Rot-Grün anbelangt: Auf Bundesebene weist man eine Koalition (noch) weit von sich, aber wenn sich die Möglichkeit zur Regierungsbildung bietet, wird man nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" handeln. Ich sage nur "Hessen"... nur diesmal wird man es vor der Wahl nicht explizit ausschließen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:22   #5
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Was die "Günstlinge" (= Lobbyisten) anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob diese durch einen einfachen Regierungswechsel von der Bildfläche verschwinden würden.
natürlich nicht -wo kämen wir da hin...?

Zitat:
Die haben schon enormen Einfluss!
Genau, das ist der eigentliche Fehler im System. Dummerweise profitieren ausgerechnet Diejenigen einseitig davon, die als Einzige in der Lage wären, es zu ändern...

Zitat:
Ach ja, das Wort "Absichtserklärung" sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, denn eigentlich besagt es überhaupt nichts. Es ist derzeit so richtig Mode, überall "Absichtserklärungen" zu verkünden, wenn man nicht wirklich etwas ändern will.
Du meinst, man könnte auch gleich "Lüge" sagen? Wäre immerhin kürzer...

Zitat:
Und was Rot-Rot-Grün anbelangt: Auf Bundesebene weist man eine Koalition (noch) weit von sich, aber wenn sich die Möglichkeit zur Regierungsbildung bietet, wird man nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" handeln. Ich sage nur "Hessen"... nur diesmal wird man es vor der Wahl nicht explizit ausschließen.
Der Fehler war und ist, irgendeine Konstellation vor der Wahl von sich zu weisen, kategorisch auszuschließen, wenn man nicht wirklich sicher sein kann, unter dieser Maßgabe dem Wahlergebnis gerecht zu werden. Wenn das Volk Rot-Rot-Grün will, soll es das auch bekommen -das ist eben Demokratie, mitsamt ihren Unannehmlichkeiten.

Die Lösung wäre wohl eine totalitäre Staatsform: "Die Monarchie hat den Vorteil, dass sie nichts erklären muss. Die Demokratie hingegen muss dann lügen." (Napoleon)

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:06   #6
Pace
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pace

Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

War ja mal wieder klar dass es in Deutschland nichts Gutes werden wird.
Mal wieder verschoben und die volle KFZ Steuer für jeden Wagen
Alt 23.05.2011, 11:15   #7
Tobeco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
War ja mal wieder klar dass es in Deutschland nichts Gutes werden wird.
Mal wieder verschoben und die volle KFZ Steuer für jeden Wagen
Und jedes Fahrzeug einzeln versichern, gut es wird Versicherungsrabatte geben aber in welcher Höhe ist nicht bekannt!

FAZIT: Wechselkennzeichen = gestorben
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:39   #8
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Kann mir mal einer sagen, warum ich für ein Fahrzeug, dass ich NICHT auf der öffentlichen Straße abstellen darf, wenn ich mit dem anderen Fahrzeug unterwegs bin, den vollen Steuersatz zahlen soll?

Ich bin für eine ROLLSTUHLSTEUER für Politiker...Was der I**** durch seine besch*** Äußerungen schon an unnützem CO2 produziert hat...
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort