|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2011, 10:56
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich weiss, wird nicht gerne gesehen, die Preisdiskussion.....
Trotzdem sind knapp 9.000 Euro zu viel für nen 99er 750i.
Das gibt der Markt nicht mehr her, ich sehe da sehr viel Verhandlungsspielraum.
Mehr als 7.000 Euro darf der Wagen eigentlich keinesfalls kosten.
|
|
|
15.02.2011, 11:48
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich weiss, wird nicht gerne gesehen, die Preisdiskussion.....
Trotzdem sind knapp 9.000 Euro zu viel für nen 99er 750i.
Das gibt der Markt nicht mehr her, ich sehe da sehr viel Verhandlungsspielraum.
Mehr als 7.000 Euro darf der Wagen eigentlich keinesfalls kosten.
|
Suchst Du jetzt eigentlich jeden Thread heim und redest die Preise der E38 nieder? Natürlich gibt der Markt mehr her als Deine genannten 7 k€ für das im Eröffnungsbeitrag gezeigte Auto, wenn man so einen Wagen nicht innerhalb von 3 Tagen verkaufen muss.
Außerdem nimmst Du ständig die geforderten Preise (hier in dem Fall 8.900, bei dem anderen waren es 10.900 Euro) als "Endpreise", über die es sich lustig zu machen gilt. Wenn der hier für 8.000 weggeht und der andere (Individual) für 10.000, ist das doch in Ordnung.
Lieber kaufe ich so ein Auto, als mir für 15 k€ (mit Wasserrohr) einen "ach so tollen" E65 aus 2001/2002 ans Bein zu binden. Gibt noch eine Menge Leute, die genauso denken und lieber "ein richtig altes Auto" (Deine Worte) kaufen als einen "auf dicke Hose" machen zu wollen, denn genau das ist die Klientel, die gerade jetzt zu den ersten E65 greift! Wer einen der letzten E38 käuflich erwerben möchte, hat zumindest das nicht mehr nötig. 
|
|
|
15.02.2011, 12:29
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Lass mal den Axel, er ärgert sich halt über sein Montagsauto
Gute Wagen kosten viel - da muss nicht mal alles individual und auch ebenso wenig müssen die KM fünstellig sein.
Problem ist halt, dass der Markt von Grotten überschwemmt ist, was augenscheinlich schnell den Preis drücken müsste.
|
|
15.02.2011, 22:57
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Suchst Du jetzt eigentlich jeden Thread heim und redest die Preise der E38 nieder? Natürlich gibt der Markt mehr her als Deine genannten 7 k€ für das im Eröffnungsbeitrag gezeigte Auto, wenn man so einen Wagen nicht innerhalb von 3 Tagen verkaufen muss.
|
Falls Du mich damit meinst, ich hab meine Autos immer mit viel Zeit verkauft.
Ist halt ein Vorteil, wenn man das Geld vom alten Wagen nicht zum Bezahlen des neuen braucht
Aber das mal bei Seite: Ich weiss ja, dass Du Dich ärgerst, dass Dein Wagen an Wert verliert, anstatt gewinnt.
Das ist aber nun mal so, von der Region, dass ein E38 wieder mehr wert wird ist er einfach noch mindestens 10 Jahre weg.
Und wie ich schon im anderen Thread sagte, viele machen dicke Backen, wenns um die angebotenen Autos geht.
Wenns aber tatsächlich ums Kaufen geht, hab ich noch keinen gesehen, der bereitwillig gekommen wäre, und das Geld auf den Tisch gelegt hat, welches die hier ach so hoch gepriesenen E38 angeblich alle noch wert sind.
So schauts nun mal in der Realität aus. Ich rede keine Preise runter, ich gebe nur wieder, was tatsächlich am Markt passiert.
Und ich gönne jedem seinen Euro mehr, den er für seinen E38 erzielt. Alles Andere liegt mir fern.
Mir geht nur auf den Zünder, dass es hier einige gibt, die so tun, als ob täglich Summen um die 10K für nen E38 hingelegt werden...dem ist einfach nicht so, und nein Claus, das gibt der Markt eben nicht mehr her.
Leider, denn sonst hätte ich bei inzwischen 3 verkauften E38 sicher ein paar Oyros mehr im Sparstrumpf - wer kann da schon was gegen haben?
Sebastian & Claus: Stellt doch einfach mal aus Spass Eure Autos ins Netz, sagen wir mal für 3-4 Wochen.
Und dann reden wir noch mal....
|
|
|
15.02.2011, 23:25
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Aber das mal bei Seite: Ich weiss ja, dass Du Dich ärgerst, dass Dein Wagen an Wert verliert, anstatt gewinnt.
|
Nein, das siehst Du falsch. Ich weiß, dass mein Auto an Wert verliert, aber wahrscheinlich noch erheblich weniger als Deines im Moment.
Allerdings lasse ich mein Auto, in das schon mehr als der nicht gerade niedrige Kaufpreis im Laufe der letzten 6 Jahre reingeflossen ist (ohne dass ich mich dazu im Forum laut beschwert hätte!), nicht mit irgendeiner 4-k€-Gurke mit Wartungsstau und 3 x runtergedrehtem Tacho vergleichen! Und weil ich keinen Bock auf diese Idioten (damit meine ich natürlich nicht Dich) habe, die für einen technisch 1A gepflegten 7er nur ein paar Hunderter mehr als für irgendeine Ranzkarre hinlegen wollen, behalte ich ihn einfach. Und wenn er morgen nur noch 2 k€ nach Meinung des "Marktes" wert sein sollte, ist mir das auch egal, denn je niedriger der Wert fällt, desto größer ist meine Bereitschaft, ihn zu behalten.
Dazu kommt noch, dass ich nie irgendwo den Eindruck bekomme, nur ein billiges und altes Auto zu fahren. Die Akzeptanz für einen gepflegten, nicht verbastelten 7er ist in der Öffentlichkeit immer noch hoch. Das "gemeine automobile Fußvolk" kann die ganzen 7er-Baureihen eh nicht genau auseinanderhalten.
|
|
|
15.02.2011, 23:30
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Und weil ich keinen Bock auf diese Idioten habe, die für einen technisch 1A gepflegten 7er nur ein paar Hunderter mehr als für irgendeine Ranzkarre hinlegen wollen, behalte ich ihn einfach.
|
Das wir früher oder später die einzig logische Konsequenz sein, denn den Wert den die guten E38 eigentlich haben ist doch eh keiner bereit zu zahlen!
Das ist doch genau das Problem.
|
|
|
15.02.2011, 23:51
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das ist doch genau das Problem.
|
Das fängt ja schon direkt nach dem Kauf an: Nach nur einem Jahr werden für manche 7er kaum mehr als die Hälfte des Neupreises bezahlt! Wir leben in einer perversen Wegwerfgesellschaft, in der alles von Wert nur noch extrem kurzlebig ist.
BTW: Ich traue meinem Auto bei guter Pflege noch mehr als 10 Jahre Laufzeit zu. Klar werde ich da noch den einen oder anderen Euro investieren müssen (außer den Verschleißteilen), aber dafür wird der Posten "Wertverlust" prozentual immer kleiner. Wenn ich mir jetzt einen E65 für 30 k€ kaufen würde, würde ich für den in 3 Jahren auch nur noch 15-17 k€ bekommen. So geht das immer weiter nach unten bis tief in den vierstelligen Bereich. Irgendwann hört es dann auf, aber dann sind wir so weit unten, dass sich ein Verkauf zwecks Geldbeschaffung erst recht nicht mehr lohnt.
|
|
|
15.02.2011, 23:59
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn ich mir jetzt einen E65 für 30 k€ kaufen würde, würde ich für den in 3 Jahren auch nur noch 15-17 k€ bekommen. So geht das immer weiter nach unten bis tief in den vierstelligen Bereich. Irgendwann hört es dann auf, aber dann sind wir so weit unten, dass sich ein Verkauf zwecks Geldbeschaffung erst recht nicht mehr lohnt.
|
Keine Frage, vermutlich sogar noch weniger als 15-17K.
Nur fahre ich in den 3 Jahren auch mindestens 100.000 KM mit dem Wagen, ergo darf er auch den Wert verlieren.
Wenn er 7 Jahre länger hält (solls ja geben), um so besser.
Die ersten E65 sind ja nun auch schon alte Gurken, und fahren größtenteils noch rum (mit altem oder neuem Wasserrohr).
Hab noch nichts großartiges von Schlachtern vernommen, das nun vermehrt die ersten E65 kommen...
7er verkaufen zwecks Geldbeschaffung ist eh sinnlos.
Wenn wir schon so viel verprassen, dann wenigstens dafür immer schön mitm 7er fahren, und nicht mit so nem Asphaltpickel wie nem Golf oder so.....
|
|
|
16.02.2011, 00:12
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn wir schon so viel verprassen, dann wenigstens dafür immer schön mitm 7er fahren, und nicht mit so nem Asphaltpickel wie nem Golf oder so.....
|
Nicht zu vergessen die passive Sicherheit - für mich einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt so auf große Autos stehe. Selbst mein altes Auto hat schon 10 Airbags und dürfte sogar den allerneuesten Autos der Golf-Klasse deutlich überlegen sein, was die Crash-Sicherheit anbelangt. Masse und viel Blech (= Knautschzone) lassen sich nicht nur durch ein paar Luftsäcke ersetzen. Und dass der E38 immer noch ein relativ sicheres Auto ist, zeigt ja auch die verbaute passive und aktive Sicherheitstechnik.
Klar können das die neueren 7er noch etwas besser (vermutlich; 10 Airbags hat aber keiner mehr), vor allen Dingen im Bereich der Unfallprävention wie z.B. Abstandswarnung, Spurhalteassistent, Night Vision etc. etc.
Trotzdem dürfte selbst ich noch heute 90% der anderen Verkehrsteilnehmer in punkto passiver Sicherheit überlegen sein.
|
|
|
16.02.2011, 00:17
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Claus
Klar können das die neueren 7er noch etwas besser (vermutlich; 10 Airbags hat aber keiner mehr)
|
Stimmt, mein E38 hatte 10 Airbags, der E65 hat soweit ich weiss nur noch 8....
|
|
|
|