Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 22:22   #21
DaRa75
Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Schiffweiler
Fahrzeug: 740i(03.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
. Die V6 Motoren der Baureihe sind ausserdem mit die standfestesten, die es gibt.
....Meinst du damit die älteren 2-Ventil-Motoren(2,6/2,8)? Den 2,8er mit 174 PS hatte ich mal in einem 100/A6 der Baureihe C4 und der war echt genial. Habe nur mal gehört , dass die 5-Ventil-Motoren vor allem wg. den Nockenwellenverstellern nicht ganz so gut seien.

Fahre den A8 am Montag einfach mal Probe. Ich denke von den Fahrleistungen wird er wohl so sein wie ein 728er oder 730er. Den 730er hatte mein Vater mal und viel schlechter kann der A8 2,8 von den Fahrleistungen nicht sein.
Der A8 ist ja durch seine Alu-Haut etwas leichter als der E38.
DaRa75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 23:24   #22
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Was halt für den Audi spricht, ist ja hauptsächlich der Quattroantrieb, da kann schon viel kommen, siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Audi quattro - The Bratsigovo Test

Wenn man den Quattroantrieb aber nicht benötigt oder zwingent möchte....dann würde ich beim V8 E38 bleiben.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 11:47   #23
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von DaRa75 Beitrag anzeigen
....Meinst du damit die älteren 2-Ventil-Motoren(2,6/2,8)? Den 2,8er mit 174 PS hatte ich mal in einem 100/A6 der Baureihe C4 und der war echt genial. Habe nur mal gehört , dass die 5-Ventil-Motoren vor allem wg. den Nockenwellenverstellern nicht ganz so gut seien.

Ich kann von beiden nichts schlechtes berichten. Unser Winterauto der A4 2.6 hat mittlerweile 252Tkm runter. Ausserdem Zahnriemenwechsel, weshalb er gerade in der Werkstatt ist, musste noch nichts gemacht werden. Unser vorheriger A6 2.6 mit 150Ps , sowie auch der baugleiche von einem Bekannten liefen und laufen ohne jegliche Werkstattaufenthalte. Mein Kumpel fährt nen A6 2.8 mit dem 193PS Motor. Auch bei ihm bisher keine Probleme.

Ein Geschäftsfreund fährt den neuen A4 2.0d. Der hat jetzt in zwei Jahren 180Tkm runtergerissen mit dem Ding. Bisher nichts. Nicht einmal an der Vorderachse war bisher was ausgeschlagen.

Wenn ich mir nochmal einen BMW hole, dann ein E30 Cabrio oder nen schönen E32. Nen E38 hole ich mir nicht mehr, obwohl er optisch wirklich schick ist. Ich kenne noch drei weitere Leute, die nen E38 fahren (728/740il/750). Die Fahrer des 28ers und des 50ers haben zum Glück ne eigene Werkstatt, sonst hätten die ihren schon, wegen andauernder Probleme verkauft. Der Fahrer des 40ers bekommt seinen nicht los. Er hat in seinen 40er über 12T € gepumpt und mittlerweile zickt das Getriebe. Jetzt hatt er sich nen VW Touareg gekauft und der 40er steht in der Garage.


Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Was halt für den Audi spricht, ist ja hauptsächlich der Quattroantrieb, da kann schon viel kommen, siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Audi quattro - The Bratsigovo Test
Das Video ist echt der Hammer. Ich habe mich letzten Winter auch durch ca 40cm tiefen Schnee gewühlt. Ich hätte nie gedacht, dass ich da durch komme.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 16:21   #24
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Stimmt. Der E38 ist ein taschengeld-vernichter...........
Iss so und werd ich auch nicht schön reden! Es gibt ausreichend Fahrzeuge, mit besserer Werterhaltungsquote.... Auch im oberklasse-segment!
Ich persönlich liebe E32 und E38. Und da Liebe ein irregularer Faktor in der Fahrzeugunterhaltung ist, kanns auch nicht gerechnet werden. Das gute Gefühl im 7er gibts praktisch umsonst.......
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer würde seinen 7er gegen einen neuen M3 mit V8 eintauschen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 37 15.09.2007 14:45
750i Vorführwagen eintauschen gegen 750 Li Neuwagen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 57 22.02.2007 08:06
Audi verliert gegen BMW 3:6 yedili BMW 7er, allgemein 16 17.11.2006 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group