Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 20:09   #11
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

.....

Das mit dem Bremsenreiniger kann ich irgendwie auch nicht so ganz glauben.

Das Zeug verfliegt doch wirklich augenblicklich und man würde doch doch sich selbst, sowie auch die halbe Innenausstattung damit ver...en. Mal davon abgesehen, was Klebstoffe davon halten

Der Gedanke, lieber zu säubern statt mit minderwertigen Glanzmitteln zu schmieren wirkt auf mich ja grundsätzlich sympathisch. Bei Spülmittel allerdings würde ich mir langfristig Sorgen machen, ob die Kunststoffe nicht zu sehr auslaugt, sodass sie rissig werden oder ausbleichen.

Der 1Z oder Formula Kunststoffreiniger ist doch bezahlbar, ergiebig und reinigt prima (sieht man an weisser Microfaser ). Möglicherweise tut es Spülmittel genau so gut, aber diese Mittel beruhigen mein Gewissen Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Anschließend benutze ich "Boss Gloss". Vergleichbar mit Sonax oder ArmorAll Kunststoffpfleger, hält aber tatsächlich wesentlich länger.

Bei Stoffteilen konnte ich mit Waschmittellösungen gute Ergebnisse erzielen, jedoch habe ich den Eindruck, dass sie nach einer "Wäsche" wesentlich schneller neu beschmutzen, als nach vorsichtigem Abreiben mit klarem Wasser. Kann man Teppiche "nachimprägnieren"? Wie sind die im neuzustand behandelt?

Sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:30   #12
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Der Gedanke, lieber zu säubern statt mit minderwertigen Glanzmitteln zu schmieren wirkt auf mich ja grundsätzlich sympathisch. Bei Spülmittel allerdings würde ich mir langfristig Sorgen machen, ob die Kunststoffe nicht zu sehr auslaugt, sodass sie rissig werden oder ausbleichen.
Nein, da passiert nichts. So oft macht man das ja nun auch. Vielleicht jedes halbe Jahr mal und halt immer trocken wischen hinterher. Dazwischen wische ich immer nur staub mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die ihr Auto nicht zumüllen.

Gestern mit der Mini Lederpflege über mein Leder gegangen (das erste mal, habe den E65 ja noch nicht so lange) und das wurde wieder schön schwarz und geschmeidig. Das hat schon lange keiner mehr gepflegt.

Bei meinem E38 hatte ich übrigens mit der Leder Fresh Tönung vom lederzentrum.de das schwarze Leder mal bearbeitet und Farbabnutzungen und feine Risse an der Seitenwange verschwanden damit alle. Insgesamt sah das Leder wieder aus wie "neu". Nur die Ledermilch die man dazu bekommt, kann ich nicht empfehlen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 00:16   #13
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard Bremsenreiniger.

Habe es falsch formuliert, ich sprühe den Bremsenreiniger in ein Tuch und reibe vorsichtig die schmutzigen Stellen ab. Funktioniert super.
Ist zwar kein flächendeckendes saubermachen, aber so langweilig wird es mir wohl auch nie werden, dass ich sowas anfangen würde .


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Pflege Wolfman01 Fahrzeugpflege 14 01.01.2009 16:24
Felgen/Reifen: Welche 19''-Felge bzgl. Pflege und weitere Fragen zu Facelift! FranzB. BMW 7er, Modell E65/E66 12 08.07.2007 18:11
Innenraum: Fragen zur Ausstattung und Pflege Holgi728i BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2006 23:00
Habe mal 2 fragen... zur Steuerkette und zur Lenkung! Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 7 06.09.2006 20:14
740i: Tipps zur Pflege? Fireball BMW 7er, Modell E38 31 21.08.2006 17:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group