Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hab den mal angeschrieben, er kann für alle auto marken die passende ölablassschraube besorgen.
einfach mal anschreiben und nachfragen.
die schraube ist aus verzinkten stahl und der magnet ist sehr stark.
ich glaub ich hol mir bei den eine.
bist Du sicher? Im Beschreibungstext finde ich nichts dazu, und der Abbildung nach würde ich eher auf eloxiertes Alu tippen -Zink ist das sicher nicht.
was soll ein solcher Magnet bringen?
Aluspäne hält er nicht, Eisenspäne sollte es keine geben und wenn doch, würde der Magnet sie wohl sogar magnetisieren. Dann könnten sie an diversen Lagern, etc. haften bleiben.
Ein regelmäßiger Öl+Filterwechsel ist wohl sinnvoller.
Thema Abrieb / Metallpartikel
JEDER MOTOR hat Abrieb an den beweglichen Teilen im ÖL laufenden
Kompomenten, Beispielsweise:
an den Lagerschalen, der Kurbelwelle, den Nockenwellen , an den Kolbenringen
und in der Ölpumpe ! Bei aufgeladenen Motoren natürlich auch am
Turbo , Turbolader !
Ein Ölfilter filtert natürlich auch das Motoröl- hält aber nur Partikel bis
ca. 35Micron zurück - alles was kleiner ist bleibt weiterhin im Ölkreislauf
und wirkt letzendlich und dauerhaft wie feinstes Schleifpapier !
Ein Magnet ist seit der Erfindung de Verbrennungsmotor´s die beste
Möglichkeit, Klein-, Kleinstpartikel um microskopisch kleine Metallpartikel
DAUERHAFT aus dem Ölkreislauf zu entfernen !
Diese bleiben am Magneten kleben bis sie beim Ölwechsel
leicht entfernt werden können !
Aluspäne hält er nicht, Eisenspäne sollte es keine geben und wenn doch, würde der Magnet sie wohl sogar magnetisieren.
das passiert nur bei direktem Kontakt, und dann bleiben die Partikel am Magneten hängen. Diese Sorge habe ich also nicht.
Klar ist natürlich, dass die Schraube den regelmäßigen Ölwechsel nicht ersetzt. Freilich sind auch keine Wunderdinge zu erwarten, aber das gute Gefühl, dem Wagen noch bessere Pflege angedeihen zu lassen, ist mir dann doch schon mal 15 Euronen wert.