 
   
  
| 
 |  
| 
 |  
|  Hinweis & Bewertung | 
 
| 
 |  
|  7-forum.com Services | 
 
| 
 |  
| 
 |    
 
   7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!   
 |     
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.08.2012, 17:51
			
			
		 | 
		
			 
			#51
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2012 
				
Ort: Klingenthal 
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
 
eBay-Name:  wbgcar
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  OrkunBozz
					 
				 
				Gibt es jemand im 7er-Forum der das eingebaut hat??   
Ich denke ma 5x Kickdown an der Ampel und das Getriebe ist weg.. Standhaft glaub Ich net.. niemals.. 
Wenn Ich mir schon ne Notbeatmung einbaue dann will Ich auch die Leistung abrufen können..    ohne das mein Fuß am Gaspedal zittert..  
			
		 | 
	 
	 
 Es haben Mitglieder bereits einen Bestellt aber erst im Oktober 2012 und im April 2013.... Ansonsten hat sich noch niemand bereit erklärt sein Getriebe oder seinen Motor zu Opfern       
Ich denke ....   das ist die richtige Einleitung für deine Sorgen   Unterschätze mal die Getriebe nicht.... ich kann dir nur sagen dass noch keiner ein Getriebeproblem zu melden hatte.... Es ist immer Fahrer abhängig du kannst deine Originalteile ebenfalls nach 5 Kickdowns verschrotten ohne Zwangsbelüftung. Aber die Leute von BMW haben sich auch was gedacht beim Einsatz der ZF Getriebe .... das 5HP30 ist zum Bleistift im e38 740d eingebaut mit 600 NM      . Das 5HP30 haben die BMW Leute bis ende 97 im e38 740i , e31 840ci bis ende 99 und im e39 auch bis 97 verbaut dann kam das 5 HP 24 was auch in deinem wohnt.... dieses wohnt auch im Alpina B10 V8 mit 347 PS.... Also wichteln kann man da bis man Schwarz wird.... Also ich denke .....   für das Getriebe ist nicht entscheitend welche Leistung sprich NM es verarbeiten muss sondern wer das Gaspedal bedient!    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.08.2012, 17:54
			
			
		 | 
		
			 
			#52
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2012 
				
Ort: Klingenthal 
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
 
eBay-Name:  wbgcar
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Raffael@735i
					 
				 
				Hast Du das ganze so gebaut??   
Gruss  
			
		 | 
	 
	 
 Ja bis jetzt bin ich der einzige der den Lader im V Verbaut  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.08.2012, 18:46
			
			
		 | 
		
			 
			#53
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2007 
				
Ort: Sankt Augustin 
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Schöne Arbeit, Respekt! 
Du hast mal geschrieben, dass du auch einen in nem E34 540i 6-Gang verbaut hat. 
Ist das mit dem E39 Steuergerät überhaupt möglich? 
Hast du Bilder vom Umbau. 
Würde mich schon jucken den V8 mal ein bissel Leben einzuhauchen. 
MfG Nico 
 
 
Edit: Mist ich finde das jetzt nicht mehr aber ist das beim E34 540i 6-Gang möglich mit deinem Kompressor Kit? 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Nico540i (18.08.2012 um 18:52 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.08.2012, 20:05
			
			
		 | 
		
			 
			#54
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort: Sundern (Sauerland) 
Fahrzeug: E38-740iA (08.99)
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Komisch in meinem 97er 740 war schon ein 5hp24 drin und der war Mitte 97 gebaut .... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
 
V8 Aus Freude am Fahren
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2012, 01:30
			
			
		 | 
		
			 
			#55
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2012 
				
Ort: Klingenthal 
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
 
eBay-Name:  wbgcar
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Giuly
					 
				 
				Komisch in meinem 97er 740 war schon ein 5hp24 drin und der war Mitte 97 gebaut .... 
			
		 | 
	 
	 
 Ab März 97 ist das 5 Hp 24 in den 7er verbaut bis März 97 das 5 Hp30  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2012, 01:41
			
			
		 | 
		
			 
			#56
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2012 
				
Ort: Klingenthal 
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
 
eBay-Name:  wbgcar
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nico540i
					 
				 
				Schöne Arbeit, Respekt! 
Du hast mal geschrieben, dass du auch einen in nem E34 540i 6-Gang verbaut hat. 
Ist das mit dem E39 Steuergerät überhaupt möglich? 
Hast du Bilder vom Umbau. 
Würde mich schon jucken den V8 mal ein bissel Leben einzuhauchen. 
MfG Nico 
 
 
Edit: Mist ich finde das jetzt nicht mehr aber ist das beim E34 540i 6-Gang möglich mit deinem Kompressor Kit? 
			
		 | 
	 
	 
 Im e34 habe ich immer bischen sorgen mit dem Kühlwasserausgleichsbehälter da muss ein anderer rein weil der originale da stöhrt aber sonst ist das kein Problem. Ich habe mal einen in einen e30 ! M62 Umbau einen gepflanzt war eine sau Arbeit ging aber auch. Geht auch mit deinem Steuergerät M60 B40 DME 3.3. Aber ich kann dich schon mal beruhigen dieses Jahr siehts aber eher schlecht aus weil Fast Ausgebucht  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2012, 01:56
			
			
		 | 
		
			 
			#57
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Vogtländer
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Ist schon richtig was Du über das Getriebe sagst,nur das 5HP30 nicht in jedem Modell das gleiche Innenleben hat.Es ist auch ein Unterschied bei dem Getriebe 740i 750i.Nicht nur die Glocke auch in der ABC Kupplung.740d u.750i sind Stärker ausgelegt als der 740i.Auch Bremskupplung D.. und Bremskupplung F sind anders.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2012, 13:15
			
			
		 | 
		
			 
			#58
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Bastelwagenbesitzer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2009 
				
Ort: Winkelhaid 
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Interessant. 
Da mein XKR ja auch mit einem Kompressor fährt, bin ich von der Leistungsentfaltung schon angetan. 
 
Wird es mal was geben für 4,4V8 N62? 
Ich denke mit 0,5bar Ladedruck kann man fahren ohne größere Eingriffe in die Hardware. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Remi
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.08.2012, 21:54
			
			
		 | 
		
			 
			#59
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2012 
				
Ort: Klingenthal 
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
 
eBay-Name:  wbgcar
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Der N62 ist im Winter drann wenn ich mal bischen luft habe, ich muss mir nur mal einen Besorgen damit ich das Anständig Anpassen und Testen kann.... ich denke ich werd mir da mal einen Engländer hollen die sind günstig da kann ich dann Anpassen und testen   
Dann gibts den bestimmt im frühjahr 2013  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			21.08.2012, 07:17
			
			
		 | 
		
			 
			#60
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LOW4LYF 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Vogtländer
					 
				 
				Ja bis jetzt bin ich der einzige der den Lader im V Verbaut 
			
		 | 
	 
	 
 Ich meinte eher was die Arbeit angeht ... Isolierband & Kabelbinder??    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |