Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 21:39   #31
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von tecis Beitrag anzeigen
Ich danke Dir.

Der V6 Diesel ist also die Vernunftsentscheidung, wenn man komfortabel Oberklasse zum schmalen Einstandspreis fahren will.
Jain..... Der P kostet im Unterhalt trotzdem Geld. Versicherungsmäßig ist es nicht grade ein Sonderangebot, es sei denn man nimmt es so wie ich ab Werk, inkl. Versicherung und Werkstattkosten. Muss nur noch den Diesel bezahlen. Der Rest ist im Leasing drin.

Der Verbrauch pendelt zwischen 8.5 und 11. 5 L je nach Fahrweise. Bei mir geht es ehr ab 10 L aufwärts. Sprich ich lass ihn ganz gehörig laufen. Hab letztens über 390 km einen 175er Schnitt geschafft.....

Also, der geht schon ganz gut.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:53   #32
tecis
Gesperrt

Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Jain..... Der P kostet im Unterhalt trotzdem Geld. Versicherungsmäßig ist es nicht grade ein Sonderangebot, es sei denn man nimmt es so wie ich ab Werk, inkl. Versicherung und Werkstattkosten. Muss nur noch den Diesel bezahlen. Der Rest ist im Leasing drin.
Verzeihung, mein Fehler in der Erklärung, ich kaufe generell nur gebrauchte Fahrzeuge und leasing müsste ich mir im Verhältnis zum Wertverlust des Gebrauchten genau durchrechnen.
Darauf bezog ich mich mit meiner Aussage hinsichtlich des Einkaufspreises. Der Unterhalt ist sicher - wie bei allen Oberklassefahrzeugen entsprechend. Allein schon ein Satz Reifen sind da eben andere Dimensionen als beim Golf.

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Der Verbrauch pendelt zwischen 8.5 und 11. 5 L je nach Fahrweise. Bei mir geht es ehr ab 10 L aufwärts. Sprich ich lass ihn ganz gehörig laufen. Hab letztens über 390 km einen 175er Schnitt geschafft.....

Also, der geht schon ganz gut.

Gruss
jsjoap
175er Schnitt ist ja schon wirklich sehr weit oben, sprich eigentlich nur in eher leeren Gegenden mit unbegrenzten Autobahnen darstellbar.

Nur waren es dabei mit Sicherheit keine 11,5 L im Schnitt , vom Benzinmodell ganz zu schweigen?

Du schriebst, 45-50 tkm pro Jahr. Wie kommt man dann zu so hohen Fahrleistungen bei gleichzeitig eigenem Betrieb?

Gruss

tecis
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:05   #33
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von tecis Beitrag anzeigen
Nur waren es dabei mit Sicherheit keine 11,5 L im Schnitt , vom Benzinmodell ganz zu schweigen?

Du schriebst, 45-50 tkm pro Jahr. Wie kommt man dann zu so hohen Fahrleistungen bei gleichzeitig eigenem Betrieb?

Gruss

tecis
11.5 mit dem Diesel. Das ist dann aber schon Dauervollgas.... Mit dem Benziner kann man mindestens 5 L drauf legen.

Kann mich nicht erinnern, was von 45 - 50 Tkm geschrieben zu haben, aber das kommt bei mir trotzdem ganz gut hin.

Ich bin DU = Dauernd unterwegs.....

Hab mit dem P seit Ende Januar nun 17.000 km hinter mich gebracht. Und mit dem F12 nochmals so 5000 km.
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:09   #34
tecis
Gesperrt

Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Danke Dir.

11,5 Liter bei Dauervollgas (mehrmals die 230 geknackt, nehme ich an bei 175er Schnitt) finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut, vor allem der Phaeton ja kein Leichtgewicht ist.

Ich glaube das mit den 45-50 TKM hast du anderswo geschrieben oder ich habe es falsch zugeordnet

DU = wieder was neues gelernt.

Besser als DUI = drive under influence.

Was nimmt er denn so bei ca. Dauertempo 180 kmh?

Vielen Dank
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:16   #35
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Noch besser: DUIP = Dauernd unterwegs im Phaeton.

P.S.: Und Deutsch ists dazu auch noch!

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort