


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2014, 23:19
|
#52
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Die Versorgung mit Strom hätte vor allem den Vorteil, dass die Energiequelle quasi an jeder Straße vorhanden wäre.
|
Und wieder denkt jemand nicht an an die Leistung die nötig ist...
Das ist wie eine kleine Autobahntoilette an der plötzlich drei Reisebusse halten...
Vergiss es  Die Leitungen für die Laternen packen das im Traum nicht.
Und wie mehrmals erwähnt - in jeder Siedlung hättest du ein Problem wenn da plötzlich viele laden müssen.
OK, geht ja nicht von heute auf morgen, aber wer löhnt morgen die stärkeren Leitungen??? Die, die heute laden werden sich sträuben - bisher hats ja für sie gelangt.
Oberleitungen...wo heutzutage schon Überlandleitungen nicht mehr akzeptiert werden??
Aber wenn eine einheitliche Geschwindigkeit vorgeschrieben würde, ohne Überholen könnte man das ja ähnlich wie bei ner Carrerabahn nur mit Stromschienen an der Seite lösen...nur will Überholverbot ja auch niemand...
Woher das Erdöl in 50 Jahren kommt - schätze aus der Erde, wie immer.
Ob Autos dann noch damit fahren...glaube ich fast nicht. Sehe das ähnlich wie Andi - Wasserstoff.
Bisserl oftop
Hat jemand das mit der Ölindustrie VOR dem Petrolium in der Glotze gesehen?
Irre was da an Mengen von Walöl gefördert wurden - zwar nicht zu fahren, aber auch verbrennen, schmieren usw.
Da dachte zunächst auch jeder das geht immer so weiter, etwa 50 Jahre lang.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
13.02.2014, 09:05
|
#53
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Schon komisch, dass die Befürworter der jetzigen E-Auto-Technologie den Kritikern unterstellen, sie seien konservativ und verbohrt und sie selbst blenden die technischen Hürden, die mit der heutigen Technik nicht zu überwinden sind, komplett aus!
Hat denn niemand den Beitrag von John richtig gelesen?
http://www.7-forum.com/forum/8/elekt...ml#post2217260
Wir können uns gerne über E-Autos in 10 oder 15 Jahren, wenn diese auf einem Preisniveau wie ein kraftstoffbetriebenes Auto angekommen sind, unterhalten und sich die Technik von der sehr begrenzten Lithium-Ionen-Akku-Geschichte verabschiedet hat. Aber auch dann bleibt das Problem der Stromversorgung bei einer Massenmotorisierung mit E-Autos.
Außerdem glaube ich, dass im Verbrennungsmotor auch noch eine Menge Potenzial steckt und dieser mitnichten schnell von der Bildfläche verschwinden wird.
Dass wir nicht "ewig" mit Verbrennungsmotoren fahren werden, steht auch außer Frage, aber heutige E-Autos sind kaum mehr als nur Spielzeug. Klar, irgendwo muss es einen Anfang geben, aber in eine Euphorie mag ich wirklich nicht verfallen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
13.02.2014, 11:51
|
#54
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Claus
Schon komisch, dass die Befürworter der jetzigen E-Auto-Technologie den Kritikern unterstellen, sie seien konservativ und verbohrt und sie selbst blenden die technischen Hürden, die mit der heutigen Technik nicht zu überwinden sind, komplett aus! 
|
Genauso ist es. Ich meine, ich persönlich würde gern einen Tesla fahren, ehrlich. Ich habe eine Garage und eine Steckdose, mehr als 150km fahre ich eher selten am Tag. Und mit den Superchargern für die Langstrecke...super Sache!
Wenn ich mir aber vorstelle, die Leute in der Strasse, wo ich vor einigen Jahren in Hannover gewohnt habe, würden alle Elektroauto fahren wollen....das gäbe Mord und Totschlag! Selbst wenn man an jeder Laterne laden könnte, so kommen auf jede Laterne 10-20 Autos! Vermutlich würden sich die Leute nachts heimlich rausschleichen, nur um den Stecker des Nachbarn in ihr eigenes Auto zu stecken! Andere würden lange Kabeltrommeln in Ihre Keller legen, um sie dann am nächsten Morgen umständlich zu entwirren....oder sie lassen sie als Stolperfalle liegen, wobei, das glaube ich nicht, sonst zweigt der Nachbar sich heimlich Strom ab.
Die Akkukapazität ist eigentlich das kleinere Problem, das wirkliche Problem ist die Ladezeit. Beim Akkuwechsel sehe ich erhebliche logistische Probleme, und wenn das Geld kostet oder auch nur geringfügig teurer ist als der Laternenstrom werden sich die Nachbarn lieber darum bekriegen.
Wenn man Strom für 100-200km in einer Minute laden kann, dann könnte man sich über eine größere Verbreitung von E-Autos unterhalten.
Bis dahin ist es ein Luxus für Nerds mit Garage in Suburbia.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|