Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Beim E32 wird es aber momentan eher ein Minuspunkt sein, kann natürlich in 20-30 Jahre schon ein Vorteil werden 
|
Historische Ferrari und SL werden wohl kaum noch im Straßenverkehr bewegt. Für ein Museumsfahrzeug ist die historische Originalbereifung natürlich von Vorteil!
Ich sehe aber bislang keinen 7er, der einst sein Dasein in einem Museum fristen wird (vom BMW-Werksmuseum einmal abgesehen). Insosfern sind alte Reifen kein Vorteil, sondern
l-e-b-e-n-s-g-e-f-ä-h-r-l-i-c-h! Ich würde damit keine 100 km/h mehr fahren wollen!
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Wenn er ohne Schiebedach rechtfertig das schon einen etwas höheren Preis - 8.500 scheint mir aber zu hoch, da müsste er schon besser da stehen.
|
Selbst wenn er "nur" 7.500 Euro in dem Zustand kosten soll, landet man bei 10.000 Euro, bis er gut da steht (= gut bedeutet lediglich ohne Beulen, Kratzer und Rost und mit neuen Reifen). Das ist eindeutig um einiges zu viel!