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07.01.2015, 14:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Glaskugel Xenon milchig - von außen oder innen?
Moin.
Bei den Xenon Systemen mit D2S Brennern ist hinter der Kunststoffscheibe ja die Glaskugel in der der Brenner eingebaut ist. Bei älteren Fahrzeugen wird die Glaskugel gerne mal milchig. Ist das nun von innen oder von außen und kann man das reinigen?
Eigentlich dürfte von außen nichts auf die Kugel kommen, da ja die Kunststoff-Streuschreibe davor ist. Ok nicht jedes System ist gegen nano Staubpartikel sicher. Aber kann man diese Kugel reinigen, wenn der Scheinwerfer zerlegbar ist? Oder ist das alles eingebrannt?
Habe mal ein Beispielbild angefügt.
Gruß,
Tom.
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07.01.2015, 14:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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07.01.2015, 15:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Hätte ich mal gründlicher gesucht. Hatte nur etwas über die Reinigung der Streuscheiben gefunden.
Danke Dir!
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07.01.2015, 15:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Du brauchst beim E38 nur den Scheinwerfer herausnehmen, die "Glas"Platte vorne zu entfernen - und schon kannst du an alles recht gut ran.
Aber sei extrem vorsichtig mit den Oberflächen - sie sind SEHR empfindlich - wie in der von Setech verlinkten Anlage schon vermerkt....
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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07.01.2015, 15:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Es geht nicht um einen BMW. Da kann man ja zum Glück alles gut zerlegen und anhand der Beschreibungen hier und dem Bentley Buch ist es einfach.
Bei meinem 7er ist alles tutti. Wenn ich auch darüber nachdenke, mal die Brenner nach jetzt 200tkm zu tauschen.
Ich weiß nicht, ob die Osram Nightbreaker Unlimited wirklich so pralle sind. Aber sicherlich besser als die jetzt seit 200tkm eingebauten.
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07.01.2015, 19:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Mal Butter bei den Fischen, was für eine Karre ist es denn - doch Opel wie ich vermute?
Ich komme von Osram ab - neulich NB gekauft, die haben eine WOche gehalten - Phillips ist das haltbarer.
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