7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.12.2017, 14:44
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Marks
Zugestanden.
Geht aber schlecht bei Neuwagen.
|
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir bisher nur zweimal in meinem Leben einen Neuwagen gekauft habe, nämlich das erste und das letzte Mal...
Weil ich damals fürchterlich mit einem Gebrauchtwagen auf die Nase gefallen war (wobei ich da aber auch extrem blauäugig beim Kauf war), habe ich mir im Dezember '89 einen neuen Golf II zugelegt, weil ich ein zuverlässiges Fahrzeug für den alltäglichen Arbeitsweg brauchte.
Aber man ist während der Gewährleistungszeit auf Gedeih und Verderb auf den Markenhändler angwiesen, und da sich innerhalb eines Jahres meine damaligen Lebensumstände auch finanziell sehr zum Negativen entwickelten, ich das Auto nicht mehr halten konnte und mit großem finanziellen Verlust veräußern mußte, habe ich mir damals geschworen, nie wieder einen Neuwagen.
Das habe ich, abgesehen von zwei neu gekauften Motorrädern zwischendurch, bis heute so gehalten.
Und ich bin nicht schlecht damit gefahren... 
|
12.04.2018, 21:14
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
gleicher  , Service Öl, Kerzen + Filter. Auf der Rückfahrt bei 200 ein Geräusch unter dem Auto, später beim langsam fahren enorme Kratzgeräusche, die Unterbodenverkleidung war wohl nicht richtig fest, obwohl auf der Checkliste da ein Haken war  .
Also wieder hin, Unterboden abgeschraubt und ein 2. Termin ist fällig, wenn der neue Unterboden geliefert sein wird..  
Morgen geht ein Schreiben an die Geschäftsleitung raus. Leider habe mir schon länger die Zufriedenheitsanrufe hinterher verbeten....
Was ist denn, wenn andere Dinge nicht richtig festgeschraubt sind. Man fährt ja auch mal über 200 mit dem Auto.
Ich habe prinzipjell nichts gegen Leute, die hohe Preise nehmen wenn denn die Leistung stimmt - ich selbst arbeite auch nicht für 8,50€ die Stunde. Aber Preise und gebotene Leistung sollten zusammenpassen.
|
|
|
12.04.2018, 21:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Für gute Leistung gibt es auch gutes Geld, so mein Motto.
Auf einer Seite beide Räder lose, einen Kofferraum voller Werkzeug, bei tausch des Aussenspiegels die Kamera vergessen, nach dem Ölwechsel springt die Karre schlecht an und bockt (wir haben nichts gemacht) ich wüsste da noch mehr
Früher gab es von mir im Herbst immer ein dickes Trinkgeld in die Kaffeetasse, das mache ich schon lange nicht mehr.
Bei den letzten drei Terminen wurde mir als Ersatzwagen jeweils ein 5er zugesagt, ich bekam dann einen Mini.
VW z.B. kann da gar nicht schlechter sein. Der neue Touareg macht auch einen guten Eindruck und den wird es wieder mit V8-Diesel und größerem Tank geben
so what?
Gruß Martin
|
|
|
|