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28.03.2018, 11:59
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#1
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Das Problem an den metallic, perl und alles was sich so schimpft ist folgendes,
deine Idee ist an und für sich nicht schlecht aber nur für Unilacke.
Das Problem an sich ist wenn du den Lack aufträgst passiert das was schon geschrieben wurde mit den Metallicpartikeln was bedeudet das da deine Farbe schon anders erscheint, was jetzt noch dazu kommt ist wenn du den metalliclack runterschleifst sieht dein Kratzer nachher aus als wenn du eine viel hellere Farbe benutzt hast zum Auffüllen.
Du musst halt bedenken das bei metallic immer Klarlack drüber muss!
Wir hatten mal einen breiten Kratzer von ca. 6mm welchen wir abklebten und mit Lack auf Wasserbasis auslackierten und anschliessend mit Klarlack überlackiert haben diesen konnten wir sehr gut danach runterschleifen auf die gleiche ebene wie der Originallack, wenn man nicht wusste wo der Kratzer war hat man es nicht gesehen.
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
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30.03.2018, 09:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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danke für den input einstweilen. ich werde mich noch ein bisschen umhören.
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17.04.2018, 15:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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heute probiert. ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend.
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18.04.2018, 14:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006)
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wie bist du denn dran gegangen?
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18.04.2018, 18:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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genauso wie geplant. mit 2,5er etwas runtergeschliffen, dann mit lack aus der sprühdose draufgepinselt. das problem war aber dass durch das polieren viel wieder abgetragen wurde, wohl auch aus der kratzer-vertiefung. mit klarlack wollte ich nicht zusätzlich drüber weil das sieht blöd aus. der lack aus dem lackstift ist leider viel zu zäh, würde aber passen und wohl auch halten.
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19.04.2018, 14:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Warum lässt du den Bereich nicht einfach per Smart repair nachlackieren. Sollte doch wunderbar gehen, oben bis zu Sicke und unten bis zur Zierleiste. Alles andere wird doch nichts.
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22.04.2018, 00:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006)
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den Lack aus dem Lackstift kannst du verdünnen, und das sollte gehen. wo kommst du denn her?
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22.04.2018, 12:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ich wohne im raum stuttgart. ich glaube ich werde doch irgendwann zum lackierer gehen. das problem ist dass der grat auch mit dem schleifen bleibt. und zu stark möchte ich den lack auch nicht runterschleifen.
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