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Techno Classica 2006
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26.05.2020, 20:14
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#101
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
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Hier mal der A/B vergleich...in etwa gleiches Bj.
Schon wuchtig die berta, liegt aber auch viel an der front. Die ist beim e38 deutlich filigraner gestaltet...
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27.05.2020, 10:10
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#102
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
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ich gebe meinen immer noch ab
kann halt stets nur einen fahren -aber nach wie vor ist mein 300se ein tolles alltagstaugliches auto --mit weniger Anfälligkeiten in der elektronik weil da weniger ist
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Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
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27.05.2020, 12:50
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#103
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Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
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wie ist der 300er in dem großen, schweren Auto?
Sequentielle elektronische Einspritzung haben erst die 280/320? Hat der noch KE? Aber da gab es auch noch ein Zwischensystem, oder?
Das Schaltsaugrohr hatten ja auch erst die 280/320 dachte ich.
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27.05.2020, 13:31
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#104
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Hier steht ein bisschen war über den W140 und speziell den 300 SE:
https://www.autobild.de/klassik/arti...--4217527.html
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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28.05.2020, 09:05
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#105
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
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Musste tatsächlich mal kurz auf den Kalender gucken und nachrechnen weil ich gedacht hab, so jung kann die Kiste doch gar nicht sein... 1998? Ne dann nochmal auf das Datum des Artikels geschaut... 2013... Meine Güte die ersten W140 werden ja doch nächstes Jahr zum Oldtimer und ich werde alt!
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>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
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30.05.2020, 12:10
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#106
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
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Zitat:
Zitat von Claus
Generell ist die Entwicklung aber "krank" und angesichts eines drohenden Tempolimits für mich auch ein Stück weit völlig sinnlos!
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Ich verstehe es auch nicht so ganz. Alles weist in eine andere Richtung und es werden weiter Höchstleistungsfahrzeuge entwickelt und gebaut.
Nicht dass ich was gegen die Fahrzeuge hätte - im Gegenteil.
Aber auch wenn die Entwicklung noch nicht "am Markt vorbei" geht, ist es zumindest nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Den 140er finde ich übrigens nur in der Langversion schick. Meines Wissens wurde damals - anders als bei allen seinen Vorgängern - zunächst die Langversion entwickelt (Design) und diese dann verkürzt. Bei den Vorgängern wurde die Kurzversion entwickelt und dann verlängert.
Ich finde immer, dass man das sieht. Der kurze W140 sieht gestaucht aus.
Ich fieberte dem Model damals wirklich entgegen.
Mein alter Herr hatte seinerzeit einen neu gekauften W116 lange 17 Jahre gefahren (ja, er war damals in meinen Augen das beste Auto der Welt) und stand vor dem Wechsel.
Als dann der W140 erschien, waren wir beide enttäuscht. Groß, klobig, Zuladung anfangs zu gering und auch nicht wirklich "gesellschaftsfähig".
Mein alter Herr meinte wohl zu Recht, dass er sich damit nicht bei seinen Geschäftspartnern sehen lassen kann. Wurde dann eine - von mir zu Unrecht - verabscheute E-Klasse. Ich wollte ihn zu Jaguar überreden
Heute finde ich den W140 toll - aber nur in der Langversion und mit 8 oder 12 Zylindern.
Irgendwie passte der 6-Zylinder in meinen Augen nicht zu dem Auto.
Ganz anders beim W116, bei dem der 280er ein tolles Auto war, mit dem man auch standesgemäß motorisiert war.
Als der W116 rauskam (irgendwann Anfang der 70er) waren die 160 PS des kleinsten Models und die 185 PS des 280 SE noch ein Wort. Der Rest der Welt bewegte sich im Schnitt mit irgendwas um 50 PS fort.
Als der W140 rauskam, war der Golf GTI längst etabliert und in seinem Schweif motorisierte alles hoch. Deswegen nach meiner Meinung: Wenn W140, dann 8 oder 12 Zylinder.
Geändert von Marks (30.05.2020 um 12:15 Uhr).
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30.05.2020, 15:45
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#107
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
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Sooodele...
Fast wie beim BMW(e38), nur ohne den vermaledeiten gong...
Nach immerhin über 3 monaten ohne größere oopsis hat es heute die erste fehlermeldung im cockpit gegeben...BAS/ESP und ABS leuchtet...und natürlich keiner da mit nem passenden auslesegerät
BMWs kann ich, für daimler hab ich (noch)nix.
Aber wenigstens nix mit dauergong...Motor hat noch volle leistung,bremsen tun, muss er halt über pfingsten ruhen..
Ich berichte weiter...
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30.05.2020, 16:15
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#108
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Kennzeichengeilomat
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
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Hallo,
die Meldungen kommen bei meinem 320er CLK auch gelegentlich.
Manchmal Wochenlang nicht, dann in kurzer Reihenfolge.
Gerne wenn ich den Wagen im Parkhaus zur Abfahrt starte (wird Zufall sein).
Die angezeigten Dinge sind dann übrigens wirklich ohne Funktion, also eventuell vorsichtiger fahren.
Meist sind die Fehler beim nächsten Start oder am nächsten Tag wie von Geisterhand wieder verschwunden.
Ein mir bekannter Tüv-Prüfer erklärte mir mal das sie damals zu seiner Lehrzeit (bei MB) oft damit zu tun hatten und es fast immer ein Sensor war.
Zog sich durch die meisten Baureihen.
Wo der Fühler (?) / Sensor (?) sitzt weiß ich nicht mehr, bin mir aber zu 99% sicher das er hinten sagte.
Säubern oder ersetzen war sein Rat, soll nichtmal teuer sein.
Gruß, Peter
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01.06.2020, 12:21
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#109
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Genussvoller Gleiter
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
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Moin,
ich habe einige Jahre einen V140 (S 600 L) gefahren und kenne diese Meldung ebenfalls. Meistens lag es beim meinem an einer geringfügigen Unterspannung, darauf reagierte der Wagen recht empfindlich.
__________________
Grüße aus Hamburg
Björn
The only difference between men and boys is the price of their toys
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03.06.2020, 12:36
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#110
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
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Kurzes update, lt fehlerspeicher der bremslichtschalter und/oder der lenkwinkelsensor defekt.
Fehler gelöscht, bls bestellt, beim heimfahren hats noch geleuchtet,nun nicht mehr
Schau mer mal...
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