Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.12.2004, 20:23
|
|
|
Keine Sterne
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
|
moin
da soll man noch mitleid haben...kurve ...überholen..zu schnell...wäre der fahrer nicht schon tot gewesen hätte man ihn erschießen sollen...armes auto..schöner baum...echt chaoten gibs nicht nur im golf...
gruß
dirk
|
23.12.2004, 23:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Hier muss ich Nob beipflichten. Bin selber 12 Jahre lang 1000 er KAWA gefahren.
Motorradfahrer fahren auch im Auto anders! Kommt wohl daher, dass sie mit dem Straßenbelag, Grenzbereichen, Fahrphysik und Ideallinien leben müssen.
Jegliche Mißachtung wird sofort und direkt "bestraft"
Wünsche allen ein frohes Fest
Jürgen, Mann von Loretta
|
|
|
24.12.2004, 07:47
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Schade um die beiden auch wenn der Unfall schon länger her ist das Traurige für mich und Netti war an der angelegenheit das die beiden 2Wochenenden vorher bei uns zu Besuch waren und ich mich mit Ihm über seinen Fahrstil unterhalten hatte!
Hier eine "Gedenkgalerie auf e34.de
Leider ist der Tread nicht mehr zu finden auf E34.de
Gruss DD
Geändert von DD (24.12.2004 um 07:58 Uhr).
|
|
|
24.12.2004, 11:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
So schlimm wie es sich anhört, aber der ist selber Schuld da kann ich auch kein Mitleid haben.
Schlimm ist es nur wenn DIESE ander unschludige mit in den Tot reißen.
Gruß
Axel
|
|
|
24.12.2004, 11:53
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Haben wir uns nicht alle schon mal über Vernunft und Regeln der Fahrphysik hinweggesetzt!
Natürlich hat der Junge selber Schuld! - aber diese hat er mit seinem jungen Leben bezahlt!
Leider hat er ein anderes Leben mit in den Tod gerissen!- Eine Sekunde , eine falsche Entscheidung und Imponiergehabe vor der Freundin! .....AUS !
Als ehemaliger Fernfahrer habe ich sollche Unfälle leider nur zu häufig miterleben müssen!
Schnell fahren hat nichts mit KÖNNEN zu tun!-das kann jeder Mauerstein auf dem Gaspedal!
Aber wie sagt man so schön, FAHR NIEMALS SCHNELLER, ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!
Ist schon was drann!
Frohes Fest 
|
|
24.12.2004, 12:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Schlimm...Aber das passieret eben manchmal...Das einzige, was mich jedoch aufmerksam machte, sind Seine extrem niederquergeschnittete und fast abgefahrene noch dazu Reifen.Ich bin auch oft mit E34 unterwegs und weiss deshalb genau,das dieser Wagen ueberhaupt nicht so extreme Tieferlegung und Reifenquerschnitt mag.Er wird dadurch viel wenniger kontrolierbar,als mit standard Aufhaengung/Bereifung. Das gleiche,mit etwas schwaecheren Auswirkung,trifft auch E32.Solche Umbauten sind nur fuer Zuschauen gut,aber fuer fahren auf normalen/dh. manchmal mit Spurrillen bestuckten/ Strassen ungeeignet,besonders fuer schnelles fahren im Regen.Und diese Umbauten wirken auf dessen Besitzer genauso umgekehrt wahrscheinlich deshalb,weil Volksspruche grossere Sicherheit damit versprechen.Wenn Mann solch Umbau macht dh.nur Tieferlegung mit haerteren Federn/Daempfern und Breitlatschen,der sollte LANGSAMER! statt schneller fahren...
|
|
|
24.12.2004, 13:02
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Da stand mehr dazu im E34-Forum ( www.e4-forum.de glaube ich oder www.e34.de) wie DD schrieb.
wirklich schlimmer Vorfall - man bedenkt dass es davon mehrere gibt - speziell bei jüngeren Leuten mit doch schnelleren Autos. Man sollte meiner Meiungn nach ein psychologisches Gutachten erstellen beim Führerscheinerwerb, Fahrsicherheitstrainings subventioniert anbieten und dazu verpflichten und vorallem wie in manchen anderen Ländern erstmal auf 110kmh BAB 80kmh Landsstraße beschränken und bis 23 immer jeder Jahr 10kmh mehr freigeben.
Hört sich schlimm an aber wer kann behaupten gut zu fahren mit 20 oder 21? Man unterschätz oft die Physik bei allem und das Resultat ist für die Familie sehr schmerzhaft.
Hatte selbst mal Glück und bin 160kmh die Böschung runter usw überschlagen und nachhause gelaufen. Die Polizeit wollte es mir nichtglauben dass ich sowas überlegt habe.
Mein damaliger GTI Golf 3 war totalschaden. Glück im Unglück - meine Mutter dankt dem lieben Gott heute noch wenn sie vorbeifährt dass mir nichts passiert ist.
Man ist doch unerfahren und teilweise fehlt einem die Reife für ein schnelleres Auto - die man nun langsam bekommt und auch mal 140Tempomat über die Autobahn gleitet.
Gruß Philipp
P.S.: Anbei ein bild von meinem Crash-Auto - zum Glück konnte ich unverletzt rauskriechen. Sowas prägt doch das Fahrverhalten.
|
|
|
24.12.2004, 13:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hier könnte unser Gesetzgeber mal was tun.
Jeder Anfänger auf dem Motorrad muss für einige Zeit mit einer PS Begrenzung leben. Warum gilt das nicht auch für Pkw ?
Wenn ich mir vorstelle, daß ein Millionärssöhnchen direkt nach der Fahrprüfung in einen Porsche steigen kann, wird mir schlecht.
Gott sei Dank habe ich eine Tochter, und die Mädels fahren in dem Alter wesentlich vernünftiger.
Gruß
Rüdiger
|
|
|
24.12.2004, 13:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
|
Zitat von Rüdiger
Gott sei Dank habe ich eine Tochter, und die Mädels fahren in dem Alter wesentlich vernünftiger.
Gruß
Rüdiger
|
Voraugesetzt,sind die nicht huebsch genug um gefahren zu werden...
|
|
|
24.12.2004, 13:20
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
@Rüdiger -
Mädchen sind schon bedachter aber dann "fummeln" sie am Radio und es passiert auch schnell was. Meiner Schwester ist so auch was passiert bei Regen und zack die Böschung hoch in einer Kurve - zum Glück kam hier keiner entegegen. Man hat eben doch einen Schutzengel dabei.
Hatte ich schon 3 (Autounfall, heftiger Skiunfall und Surfunfall) mal - zum Glück .
Der Gesetzgeber sollte was ändern indem stimmt Dir sicherlich jeder zu.
In unserer Kreis-FDP arbeiten wir an einem Vorschlag.
Gruß Philipp
|
|
|
|