Ja, ich werde zum Thema Kalender 2006 Stellung nehmen:
Ich habe persönlich keine Möglichkeit in Vorleistung zu gehen (das finanzielle Risiko ist mir zu hoch zur Zeit, bzw. kann ich es mir nicht mehr leisten...

). Eine Druckerei (welche auch immer) will immer das Geld sofort oder bei Lieferung.... in seltensten Fällen auf Rechnung 7 Tage (die Zeit ist auch zu kurz für das Geldeintreiben)
Bei der Erfahrung aus den letzten beiden Jahren kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass ich es nicht finanzieren kann. Und zu den Druckkosten kommen noch die Versandverpackungen und das Porto... und schnell sind wir bei über Tausend Euro !
Dann ist das Problem mit der Vorraussage wieviele Kalender gedruckt werden sollen. Wenn man 100 Stück bestellt müssen auch 100 bezahlt werden. Bei der Resonanz die so manchmal hier im Forum vorherrscht (zuerst klar ich bin dabei, dann doch Rückzieher) ist das auch ein sehr unsicherer Faktor.
Die Zahlungsmoral der Besteller ist bzw. war in der Vergangenheit nicht 100%... also das Risiko bleibt einfach beim Ersteller oder nennen wir es Projektleiter.
Fazit:
Ich könnte (wenn die Motive geliefert werden) recht schnell die Vorlage erstellen und jemand anderes kümmert sich um den Druck, das Konfektionieren und den Versand.
Und warum das Alles?
... ist zwar Inhalt eines anderen Themas, aber es kann passieren dass ich sehr bald auswandern werde... Ich weiss das Anfang November und wenn das der Fall sein soll, dann bin ich noch vor Weihnachten weg.
Ich hätte mich Anfang November eh zum Thema Kalender 2006 gerührt, so wird das Thema eben schon früher angesprochen.
NCNMUC