Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 3. Rheinischer 7er Stammtisch
wann: 16.07.2006 14:00
wo: MS Kartcenter
Adresse: Michael-Schumacher-Str. 5, D-50170 Kerpen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 12 (12 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 19:09   #31
Herby7
xDriver

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Daumen nach oben Ein kleiner Bericht

Diesmal waren viele neue dabei, es gab eigentlich nur wenig bekannte Gesichter.

Nach den heftigen Diskussionen zwischen dem Eisenmann- und HH-Spezial-Lagern, war diesmal die Möglichkeit eines direkten Soundvergleichs zwischen den beiden Varianten gegeben gegeben.

Frank769 (Eisenmann) und ich (Herby7, HH-Spezial) gaben kurz ihren Sound zum, besten. Objetive Meinung, so weit als möglich:

HH-Spezial: druckvoll und tief grollend im Stand und den unteren Drehzahlen, obenrum weniger Klang

Eisenmann: ruhig im unteren Bereich, aggressiv obenrum.

Fazit: Egal ob man sich für HH-.Spezial oder Eisenmann entscheidet, beide Anlagen machen einen guten Sound mit ihrer eigenen Charakteristik. Die Optik der Anlagen ist Geschmacksache.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Preis/Leistungssieger : HH-Spezial
Qualitätssieger : Eisenmann
Soundsieger : klares und eindeutiges unentschieden

Ich hoffe Frank stimmt mir zu , ich lasse aber auch andere Meinungen zu, im Gegensatz zu einigen anderen, die Ihre Variante für die einzig wahre halten und alles andere verurteilen. (Diese kleine Anmerkung sei mir gestattet)

Nachdem sich die neuen alle untereinander Vorgestellt und die Autos beschnuppert hatten, haben sich noch die Gasfahrer über Ihre Anlagen beraten, da besonders Wilfried (Panther) wohl einige Probleme mit seiner Anlage im e38-735i hat.

Immer wieder eine Augenweide sind die Motoren der e32, hier ein 3,5 Liter mit Gasanlage.

Anschliessend gings zum Essen, Trinken und F1-Gucken wie immer hoch in die Sports-Bar. Auch diesmal war der Service wieder spitze.

Wärend sich einige nun verabschiedeten um das tolle Wetter abseits des Schotterplatzes noch ein wenig zu geniessen, haben Rudi, Christian (Merkator) und ich anschliessend noch ein wenig die Karts gequält, teilweise sehr zur Belustigung der Zuschauer. "The Fast and the Furios, Tokyo Drift" lies grüßen.

Und auch die Kleinsten durften mal zeigen, wie sie demnächst um die Rennstrecken dieser Welt jagen werden.

So nun noch ein paar Bilder, leider nur als Anhang.

Gruß
Andre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0003_klein.JPG (79,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0004_klein.JPG (60,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0005_klein.JPG (77,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0006_klein.JPG (84,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0010_klein.JPG (95,8 KB, 24x aufgerufen)
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:13   #32
Herby7
xDriver

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard weitere Bilder

so noch weitere Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0007_klein.JPG (95,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0008_klein.JPG (79,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0009_klein.JPG (62,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0013_klein.JPG (90,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0016_klein.JPG (77,3 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Herby7 (16.07.2006 um 19:25 Uhr).
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:18   #33
Drifttech
Neues Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730i (o9.88)
Standard

Hi leute ich wäre auch gerne dabei gewesen aber auf dem hinweg hat ein Sprinter mein auto zerlege ist einfach ohne zublinken und ohne zu schauen von der rechten auf die linke spur gefahren !! so war es dann mit meiner rechten seite weil ich mich auf gleicher höhe befand schuld frage hat er vor der polizei zugegeben !! fotos mach ich morgen mein Großer steht jetzt bei BMW in Kölln
Drifttech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:26   #34
rednose
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Netter Bericht, danke Andre

War wirklich nett heute, in der Tat viele neue Gesichter dabei !
Wir haben uns prima unterhalten und viel Spass gehabt !
Bekannte Gesichter waren (aus Essen/Moers) Herby7 und, sorry deinen Namen habe ich wieder vergessen , der E34-Kombi-Fahrer aus Köln, der öfters schon mit Nesi in Moers war. Achso meinen Bruder greyhound kannte ich natürlich auch !
Sonst alles neue Leute Weiter so und kommt mal wieder vorbei !

Ich werde Admin Christian noch mit ein paar Bildern versorgen, vielleicht kann er dann deinen Bericht Andre als offiziellen Forumsbericht für diessn Stammtisch in der entsprechenden Rubrik posten.

Zur Ehrenrettung der Gasfahrer muß ich aber noch ergänzen, daß @Panthers Wagen nicht an der Gasanlage krankt, sondern lediglich im Benzinbetrieb Mucken macht und keine Leistung hat.

Das drumherum in der Kartbahn, Andre hat es auch schon gesagt, war wirklich gut, davon konnte ich mich ja diesmal selber überzeugen.

Im direkten Vergleich zu Moers:
Parkplatzreservierung: kein Problem !
Getränke (sogar mehr als eins ): kein Problem !
Essen bestellen: kein Problem !
Wartezeiten: kein Problem !

Danke an Herrn Krüger vom Eventteam und ans Serviceteam der Sportsbar ... !

@Turbogrinch: Ups... na so ein Mist ! Zum Glück ist dir nix passiert !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:29   #35
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Klingt ja toll...die alles entscheidende Frage aber ist: wieviele Quatrameter hat ein Schnitzel in der Sportsbar? Unter 1qm kann Kerpen einpacken. Da wäre Essen dann der klare Sieger

ciao

-Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:41   #36
rednose
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@tbeyer: Okay, die Schnitzel sind kleiner aber auch sehr lecker ! Aber wir wollen Essen ja keine Konkurenz machen !

Fazit:
Essen hat die Riesen-Schnitzel und Waldranderholung
Kerpen die Karts und ne prima Renn-Atmosphäre !

Es muß ja abwechslungsreich bleiben

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:55   #37
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Der Stammtisch...

heute war ja auch in kleinerer Runde sehr nett und wir hatten ja auch viel Spass ( den Michael Schumacher Fans sie Dank )!!
Gruß Toni.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 22:54   #38
jak
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hi,

ich war nun zum 2. Mal in Kerpen und mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich denke, daß ich zukünftig auch regelmäßig teilnehmen werde.

@Herby7
Netter Bericht, leider habe ich das 4-Rohrduell nur aus der Ferne wahrnehmen können, aber da mir der Sound von Franks Bimmer hinlänglich bekannt ist, hast Du Dich sicherlich einer großen Herausforderung gestellt

Was soll man sagen, Leute, Wetter, Location

Gruss

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 02:04   #39
frank769
_________

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von frank769
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Bad Honnef
Fahrzeug: E38,750i
Standard

Hallo Zusammen,
war wie immer gut und wenn´s die Zeit erlaubt werde ich öfter dabei sein. Nette Leute, da macht die Sache Spaß

Soundtest:

Soundsieger : klares und eindeutiges unentschieden
Ich hoffe Frank stimmt mir zu , ich lasse aber auch andere Meinungen zu, im Gegensatz zu einigen anderen, die Ihre Variante für die einzig wahre halten und alles andere verurteilen. (Diese kleine Anmerkung sei mir gestattet)

Na ob ich das so gelten lassen kann

Gruß Frank
frank769 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:23   #40
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Rhein-Stammtischler!

Rudi ("rednose") hat mir einen ausgezeichneten Bericht vom Stammtisch und Fotos geschickt, die inzwischen online folgend angeschaut werden können:

Interner Link) Bericht vom dritten Rheinischen 7er-Stammtisch

Vielen Dank an Rudi und die beteiligten Fotografen!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group