Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 02:56   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das bei einem Turbo die Rohre deswegen unterschiedlich lang sind damit die Abgassäule gleichmäßig am Turbo ansteht. Insofern würd dies schon Sinn machen. Ich bin mir aber eben nicht sicher ob das richtig ist. Ich würde da sofern das jemand genau weiß um Aufklärung bitten.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 05:11   #2
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83

eBay-Name: xangelsbluesx
Standard

@MartinE32 :

Für den M30 haben vor allem Alpina, Hartge, Schnitzer und MK Fächer gebaut, teilweise heute noch neu zu bekommen, ab ca 960.-- Euronen.

@Erich :

der sieht doch richtig gut aus........

@StefanP :

Das ist Quatsch mit Sauce.......bei unterschiedlichen Längen würde die Säule erst recht "tanzen"

Der Turbo hat direkt am Zylinderkopf keine Krümmer im eigentlichen Sinn, sondern ein Krümmersammelrohr, an dem ALLE 6 Pötte direkt miteinander verbunden sind, von dort geht es in das fettes Abgasrrohr, auf dem der Turbo sitzt, der Druck dort wird über das Waste-Gate geregelt.

Fächer am Turbo würde für freieren Lauf der Kolben Sinn machen, aber :
- die komprimierte Luft sollte möglichst kurze Wege haben, wenn ich also erst einen Fächer einsetze und den Turbo logischerweise erst nach zusammentreffen aller Krümmer einbauen kann, werden diese Wege deutlich länger, da der Turbo weiter von der Luftführung zur Drosselklappe weg ist - und damit wäre der Effekt des Fächers mehr als aufgehoben.
- soll man den Turbo dann wahlweise in den Beifahrerfußraum bauen oder auf das rechte Vorderrad verzichten ? Ich kenne keinen Motorraum, in den das dann noch bei einem Reihensechser passen würde.........
- ein Fächer gibt durch die insgesamt viel längeren Rohre deutlich mehr Wärme ab as ein "normaler" Krümmer, das gibt dann noch ein heftiges thermisches Problem, der Turbo würde nach Abstellen der Maschine oder im Stop and Go Verkehr kaum im gesunden Temperaturbereich zu halten sein.....

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshionterhof.de

Geändert von Mic (07.10.2007 um 05:28 Uhr).
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: EBC Turbo-Disc fuer 740d/750i plubber BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2006 20:28
Motorraum: MAF performance upgrade fuer M30 Motor Erich BMW 7er, Modell E32 0 14.06.2005 06:36
M30 Turbo-Umbau Reihensechser BMW 7er, Modell E32 34 04.01.2003 19:29
Frage zu 754i-Turbo-Motor viggo BMW 7er, Modell E23 3 26.10.2002 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group