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Alt 31.10.2007, 22:59   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW

Standard

Das würd ich auch machen, also späten Vor-FL einem frühen FL vorziehen!

Eine Frage: WÜRDEST du die Preise für angemessen halten, oder tust du es?

Ich find die Preise viel zu hoch, entsprechen meiner Meinung nach nicht mal annähernd dem reellen Marktwert.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 23:10   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Die Laufleistung beider Wagen sind gering, die Preise entsprechend hoch.
Der erste Wagen ist sehr mager ausgestattet.

Wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, dann nur um den Wagen mindestens 5 -8 weitere Jahre zu fahren. Ansonsten ist hier der Wertverlust zu hoch. Auf jeden Fall ist ein Fahrzeug mit nachweislich sehr wenig Kilometern interessant.

Wer über 10K für einen VFL auslegen will, sollte sich überlegen 5K draufzulegen und einen gute FL zu bekommen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 23:11   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Im Anbetracht des guten Zustandes auf den Photos zumindest, der geringen Laufleistung und der sehr guten Ausstattung sind die Preise beide im Rahmen udn zu erzielen. Man wird sehen wie lange sie online angeboten werden.

Wenn eine heruntergekommen "Kiste" technisch und optisch fragwürdig und KM jenseits der 200tkm mit Velours und nicht einer vergleichbaren Ausstattung so um die 5000Euro bringen - sind die o.g. sicherlich das doppelte Wert!

Ist aber meine Meinung - jeder hat andere Vorstellungen von dem perfekten 7er.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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Alt 31.10.2007, 23:37   #4
Claus
State of Independence
 
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Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das würd ich auch machen, also späten Vor-FL einem frühen FL vorziehen!

Eine Frage: WÜRDEST du die Preise für angemessen halten, oder tust du es?

Ich find die Preise viel zu hoch, entsprechen meiner Meinung nach nicht mal annähernd dem reellen Marktwert.
Stimme Dir da definitiv nicht zu! Man kann eine Laufleistung, die mindestens 100.000 km UNTER dem Durchschnitt der üblichen Fahrzeuge des gleichen Baujahrs liegt, nicht umsonst bekommen! Ich stimme da eher Philipp und JRAV zu, die diesen Umstand zu würdigen wissen. Sicherlich kann man bei den Fahrzeugen noch etwas handeln, aber diese Autos sind wirklich nicht mit den abgerittenen Kutschen mit 200.000+ km zu vergleichen, die ein halbes Dutzend Vorbesitzer hatten und die dann für 5 k€ den Besitzer wechseln.

Natürlich ist es unabdinglich, dass die geringe Laufleistung auch lückenlos belegt werden kann! Wäre ich noch auf der Suche, würde ich mir diese beiden auf jeden Fall mal anschauen und probefahren.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 23:55   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Natürlich ist es unabdinglich, dass die geringe Laufleistung auch lückenlos belegt werden kann! Wäre ich noch auf der Suche, würde ich mir diese beiden auf jeden Fall mal anschauen und probefahren.

Gruß, Claus
...nun ja - Dein 750er FL ist nochmal eine Liga höher

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 01:18   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW

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Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
aber diese Autos sind wirklich nicht mit den abgerittenen Kutschen mit 200.000+ km zu vergleichen
Also ganz ehrlich, ICH persönlich fahre lieber ein Fahrzeug, Bj. 2001 mit 200.000 km als eines, Bj. 1996 mit 60.000 km!
Ich hab zu oft erlebt das der Spruch "Wer rastet, der rostet" auch bei Auto's durchaus zutreffend ist!? Teils eigene Erfahrungen, teils Erfahrungen von Bekannten/Freunden/Verwandten...

Von daher gehör' ich eben zu der Fraktion, die eine niedrige Laufleistung nicht zu schätzen weiß, bzw. für die jenes kein bedeutendes Kaufargument wäre, ganz im Gegenteil. Eher ein Hinderungsgrund bei gewissen Fahrzeugen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 01:37   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

Standard

Ist immer die Frage....Gebrauchsspuren kommen von Gebrauch, und ein Fahrzeug mit weniger km hat eher das Potential zum Youngtimer.

Ich persönlich würde nur in extremen Ausnahmefällen ein Auto mit mehr als 120tkm auf dem Tacho kaufen, z.B. wenn ich einen speziellen Typ haben möchte den es mit weniger km praktisch nicht mehr gibt.

Wenn ich einen E38 kaufen wollte würde ich beide Fahrzeuge in Betracht ziehen, es sind wirklich keine schlechten Angebote.

Der Grund, warum ich den VFL den Vorzug gebe, ist der, daß ich den Eindruck habe, daß die FL Fahrzeuge deutlich problembehafteter sind als die VFL. Ich hab mit meinen 97er z.B. deutlich weniger Ärger als der 99er von Modotta, der die gleiche km Zahl und den gleichen Vorbesitzer hatte.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

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JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 20:02   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

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...wobei ich vermute, dass er deutlich billiger eingekauft wurde von einem "Ahnungslosen" - aber that's business

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 20:34   #9
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Meiner war Bj 99, hatte 15000 mehr runter,FL mit Standheizung im Topzustand,habe 1,5 K mehr bezahlt.Alles von Privat und 8 Einträge von BMW
im Scheckheft!!!
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 08:51   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

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Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das würd ich auch machen, also späten Vor-FL einem frühen FL vorziehen!
Warum das eigentlich? Jedes weitere Baujahr der Baureihe ist doch eine Weiterentwicklung... Nur weil optisch ein paar Ding verändert wurden - ist es noch kein Rückschritt wieder.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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