Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Eggenfelden/Kirchberg: 231. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Silvesterparty der 7er-Leute in Mainz-Kastel
wann: 31.12.2007 18:00
wo: Andre´s Halle in Mainz-Kastel
Adresse: Biebricher Str.1, D-55252 Mainz-Kastel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 15 (34 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 18:07   #3631
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von zauberer Beitrag anzeigen
geiles teil kai bin mal gespannt was andre sagt wenn de das erste mal damit hier warst.

gruß marco
ähm.. der Wagen steht im Raum Köln... und ich flieg Do. rüber... Freitag morgen wollte ich ihn dann in Bremen anmelden.... wäre machbar das ich Do. mal kurz rum komm... mal sehen ob Andre überhaupt noch mit mir redet wenn ich mit nem Italiener vorfahre

Gruß
Kai
Alt 23.03.2008, 12:27   #3632
Viper V8

Standard

Axel, was los ??

Du bist so still... hast du echt gedacht ich kauf mir ne lahme Karre ??

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:16   #3633
The Stig
Some say...

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Gemach! Habs doch eben erst gelesen

Ja, gefallen mir auch gut, diese Alfas.
Nach 2 x Alfa 164 bin ich allerdings (zumindest noch) geheilt von den 3,0 V6, da die ein Kühlungsproblem mit dem mittleren hinteren Zylinder haben.
Da geht dann gerne mal der Kolbenboden durch....

WENN sie fahren, dann machen die Teile allerdings Mörderpass.

Und Du weisst ja: Wenn Lämpchen angehen nicht unruhig werden, Alfas haben da Sebstheilungskräfte

Viel Spass mit dem Neuen, schick aussehen tut er in jedem Falle.

Achja, und vergiss bitte nicht die linke Spur zu räumen, wenn von hinten ein BMW kommt....
Alt 23.03.2008, 16:11   #3634
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

so, da bin ich auch mal wieder.

Erstmal frohe Ostern an alle und dir Kai noch nen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Auch wenn ich so nen Wagen nie erwartet hätte , sieht nicht schlecht aus, die Gasanlage ist natürlich was feines. Auch wenn mir die Verarbeitung der Alfas nicht so zusagt (kann nur vom 147 reden), vom Design sind sie ganz schick.

Wie ihr seht, habe ich letzte Woche auch auf 2500m ans Grillen gedacht ....der Frühling kommt ....und damit auch der ZZZ und der E32
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9196_klein.jpg (94,2 KB, 21x aufgerufen)
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:21   #3635
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo liebe "Griller"

Wollen wir hier etwas von den "Grillern" zusammentrommeln?

Interner Link) Techno Classica

Wäre doch schön eine Spende von den "Grillern" an das Forum zu geben das ja auch dazu beigetragen hat das wir uns alle kennengelernt haben.
Eure Meinung?

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:58   #3636
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Gemach! Habs doch eben erst gelesen

Ja, gefallen mir auch gut, diese Alfas.
Nach 2 x Alfa 164 bin ich allerdings (zumindest noch) geheilt von den 3,0 V6, da die ein Kühlungsproblem mit dem mittleren hinteren Zylinder haben.
Da geht dann gerne mal der Kolbenboden durch....

WENN sie fahren, dann machen die Teile allerdings Mörderpass.

Und Du weisst ja: Wenn Lämpchen angehen nicht unruhig werden, Alfas haben da Sebstheilungskräfte

Viel Spass mit dem Neuen, schick aussehen tut er in jedem Falle.

Achja, und vergiss bitte nicht die linke Spur zu räumen, wenn von hinten ein BMW kommt....
Hi Axel,

jein... der 164er hat 179PS bzw. 184PS und als Super 211PS... der 166er hat als Super 226PS und der Motor hat das Problem mit der Kühlung nicht mehr ... Is wie beim M70 und M73... is halt irgendwann mal ausgereift so ein Motor

son bissel hab ich mich schon schlau gemacht bevor ich mich auf so ein Abenteuer einlass... aber keine Sorge... für die Linke Spur hab ich den Wagen nicht gekauft... Wird ne neue Erfahrung sein mal nicht der schnellste zu sein auf der Bahn... aber darum gings mir bei dem Auto, wie gesagt, auch nicht.... Es ging mir darum für 100€ zum Andre hin und zurück zu kommen und nicht für 250€ ... und 230-240 macht der Alfa auch... ist also nicht soooo langsam..... für die 30/35er langt es immer noch... 40/50er und die M´s fahren mir weg aber was solls... ich fahr ja kaum noch BAB....

25€ Tankfüllung reicht in der Stadt für 300-350km ... BAB werden das 400-450 sein.... 583km bis Andre macht also gut gerechnet 2 Füllungen für 50€ ... mit dem BMW hab ich, egal mit welchem, immer mind. 1 Tank gebraucht und was das inzwischen kostet brauch ich dir ja nicht erzählen... und der Alfa liegt bei der Steuer und Versicherung auch nochmal fast 400€ unterm Fuffi p.A. ... das alles zusammen und die Tatsache das ich mit dem Fuffi nie richtig "warm" geworden bin hat letztendlich den Ausschlag gegeben... Der V8 ging noch durch das "manuelle" und dem tieferen Fahrwerk hatte der noch nen bissel was sportliches aber im Fuffi is mir das völlig abhanden gekommen und ich mag das sportliche einfach am Autofahren ... da kommt mir der Alfa dann doch sehr entgegen... und ich darf wieder selber Schalten...

Gruß
Kai
Alt 24.03.2008, 12:04   #3637
The Stig
Some say...

Standard

Ja, ich sagte ja bereits, wenn die Teile funktionieren, dann machen sie irre viel Spass, auch weil sie leichter sind als unsere BMW´s.

Und vom wirtschaftlichen her haste natürlich recht, da isser ganz vorn dabei.
Bin gespannt, wenn ich den Flitzer mal sehe, vielleicht bricht ja auch mein altes Alfa-Virus wieder aus...

Mein 164er hatte irgendwas um 221 PS, war der 164 QV.
Der Erste war der mit 180 PS, der ganz normale 3,0 V6, bei dem ging zwar das Getriebe kaputt, aber der Motor war top, was man vom QV nicht sagen konnte, der hatte eben erwähntes Kühlproblem und musste dann einmal komplett in die Revision, zu retten war er noch.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 14:23   #3638
Viper V8

Standard

Zitat:
Ja, ich sagte ja bereits, wenn die Teile funktionieren, dann machen sie irre viel Spass, auch weil sie leichter sind als unsere BMW´s.

Und vom wirtschaftlichen her haste natürlich recht, da isser ganz vorn dabei.
Bin gespannt, wenn ich den Flitzer mal sehe, vielleicht bricht ja auch mein altes Alfa-Virus wieder aus...

Mein 164er hatte irgendwas um 221 PS, war der 164 QV.
Der Erste war der mit 180 PS, der ganz normale 3,0 V6, bei dem ging zwar das Getriebe kaputt, aber der Motor war top, was man vom QV nicht sagen konnte, der hatte eben erwähntes Kühlproblem und musste dann einmal komplett in die Revision, zu retten war er noch.
frag mal Pat... der hat in seinem 164 "Normal" 3 Getriebe verheizt... die dinger taugen echt nix... aber auch da ist der 166 eine Generation weiter.. Ich hoffe mal das der hält... zumindenst nicht das alle paar Tage was stirbt...

Gruß
Kai
Alt 28.03.2008, 14:00   #3639
The Stig
Some say...

Standard

Das mit den Getrieben wurde ab Bj. 1991 im 164er geändert, vorher waren die zu schwach dimensioniert.
Bei meinem QV gabs da keinerlei Probleme mehr mit.

Nur eben machte dern Motor dann bei irgendwas um 125.000 KM bei 240 auf der Bahn die Grätsche.
Hatte dann damals die Kolben, Pleuellager usw. wechseln lassen, bei nem guten Instandsetzer, dann lief er wieder sauber.

Trotzdem der erste und bisher einzige Motor, den ich in meinem Leben getötet habe.
Das prägt...

Die 166er sind schon ein ganzes Stück besser, aber ich kenne die Qualitätskontrolle der Italiener bei Alfa, und das hat mich immer etwas zurückschrecken lassen.
Im Bekanntenkreis fahren einige 147er rum, bis auf einen, der immer mal wieder muckt anscheinend recht problemlos.
Der Wertverlust lässt einen aber sogar als 7er Fahrer erschaudern, die Alfa-Teile gibts als 3-jährige zu etwa 1/3 des Neupreises, schon irre.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:28   #3640
Viper V8

Standard

Zitat:
Das mit den Getrieben wurde ab Bj. 1991 im 164er geändert, vorher waren die zu schwach dimensioniert.
Bei meinem QV gabs da keinerlei Probleme mehr mit.

Nur eben machte dern Motor dann bei irgendwas um 125.000 KM bei 240 auf der Bahn die Grätsche.
Hatte dann damals die Kolben, Pleuellager usw. wechseln lassen, bei nem guten Instandsetzer, dann lief er wieder sauber.

Trotzdem der erste und bisher einzige Motor, den ich in meinem Leben getötet habe.
Das prägt...

Die 166er sind schon ein ganzes Stück besser, aber ich kenne die Qualitätskontrolle der Italiener bei Alfa, und das hat mich immer etwas zurückschrecken lassen.
Im Bekanntenkreis fahren einige 147er rum, bis auf einen, der immer mal wieder muckt anscheinend recht problemlos.
Der Wertverlust lässt einen aber sogar als 7er Fahrer erschaudern, die Alfa-Teile gibts als 3-jährige zu etwa 1/3 des Neupreises, schon irre.
deshalb hab ich meinen auch so günstig bekommen... das ding geht wie die wilde Sau... 262 laut Uhr... Montag geht´s in die Werkstatt zum Checkup und dann sehen wir mal weiter ... hat aber schon irre spass gemacht auf der Bahn eben... 740i ungechipt von Hannover bis Berlin... der 7er hat keine schnitte gesehen... und der E65 730d war nen lacher... da brauchte ich noch nicht einmal für Schalten... schönes Auto... ich grins bestimmt noch 2 Tage...
Antwort