


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.03.2008, 21:15
|
#1
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
...natürlich kannst du den deutschen Autohersteller vorwerfen, die Statistik manipuliert zu haben. Das kann ich auch nicht widerlegen; du wohl aber auch nicht beweisen!?
|
Die Frage ist immer aus welcher Quelle stammen die Zahlen. Wenn man sich auf die ADAC-Pannenstatistik beruft, dann gehe ich mal davon aus, dass die Hersteller, die einen eigenen Pannendienst betreiben Ihre behobenen Defekte nicht an den ADAC melden werden. Insofern darf man wohl davon ausgehen, dass die ADAC-Statistik zu Gunsten dieser Hersteller verzerrt ausfällt.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
30.03.2008, 21:31
|
#2
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
die Hersteller, die einen eigenen Pannendienst betreiben Ihre behobenen Defekte nicht an den ADAC melden werden.
|
Ja, das ist schon richtig.
Nur sah die Statistik letztes Jahr noch ganz anders aus.
Diese Veränderung/Entwicklung kann man nicht allein über eine vermeintliche Verbesserung des Pannendienstnetzes des jeweiligen Autoherstellers erzielen...
__ Edit:__________________________
BTW:
Nicht nur die Chinesen 'klauen' das BMW-Design...

__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
Geändert von E66-Fan (30.03.2008 um 23:13 Uhr).
Grund: Hinzugefügt.
|
|
|
31.03.2008, 11:00
|
#3
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Den Chinesen ist es total egal, wie sie FUß in der Wirtschaft fassen.
Da die Gesetze nicht ausreichen, sich gegen Plagiate zu wehren, werden die weiterhin kopieren, was irgendwie zu kopieren ist.
Der eigene Markt ist groß genug, um da frei zu tun, was sie wollen.
Und der chinesische Markt ist auch zu groß, um sich westliche Unternehmen effektiv wehren zu lassen, wenn sie partizipieren wollen.
Hier ist wieder Doppelmoral gefragt, um Umsätze zu generieren und zu sichern.
Natürlich fehlt den Chinesen die technishce Entwicklung hinter der Optik, aber es wird nicht so lange wie bei den Japanern dauern, bis auch diese dahintersteht, egal ob auch kopiert, oder selber entwickelt.
Wir werden uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass nun eine neue Entwicklung in der Weltwirtschaft mit aller Macht in gewohnte Strukturen drängt.
Das ist leider nicht mehr aufzuhalten.
|
|
|
21.05.2008, 18:02
|
#4
|
|
a.k.a SilverEyes
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Den Chinesen ist es total egal, wie sie FUß in der Wirtschaft fassen.
Da die Gesetze nicht ausreichen, sich gegen Plagiate zu wehren, werden die weiterhin kopieren, was irgendwie zu kopieren ist..
.
|
Kulturelle Hintergrundinfo:
Bei den Chinesen gilt das als eine Art Ehrerweisung, kopiert zu werden, bzw. als normal, jemanden ehrwürdigen zu kopieren. Desweiteren sind die dermassen Nationalchauvinistisch, dass sie auf Kritik von Aussen ziemlich angefressen reagieren.
"Made in China" sollte einfach weitestmöglich boykottiert werden, meine Meinung. Kommt eh nur Schrott her... 
|
|
|
29.07.2009, 12:14
|
#5
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Geändert von E66-Fan (29.07.2009 um 12:23 Uhr).
|
|
|
30.07.2009, 22:16
|
#6
|
|
Individualised since 2009
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
|

Hierbei handelt es sich nicht um einen E65 
__________________
|
|
|
30.07.2009, 22:50
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
|
wer baut denn sowas nach???
|
|
|
31.03.2008, 20:38
|
#8
|
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Netter Umbau  ...Was war das denn ursprünglich? Ein VW Jetta?
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken
Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
|
|
|
31.03.2008, 20:40
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Student
Netter Umbau  ...Was war das denn ursprünglich? Ein VW Jetta?
|
VW Bora um genau zu sein. 
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
|
|
|
31.03.2008, 21:02
|
#10
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
|
Richtig. Ein Bora.
Wobei ich aber sagen muss, dass Student nicht ganz unrecht hat:
In Europa, Südamerika und in China hieß die Stufenheckvariante des Golf IV 'VW Bora'. In Nordamerika und Südafrika wurde sie weiterhin als 'Jetta' verkauft.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|