Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 22:04   #11
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Würde für deine Zwecke die Canon Ixus 850is. Habe bisher 4000 Fotos geschossen, eigentlich alle klasse. Bei ebay habe ich über die 850is mal einen Testbericht geschrieben, kam auch sehr gut an

Gruß Adi



Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab in der Bucht ne Canon EOS 400D geschossen ... soll sehr gut sein ... hat jemand Erfahrung mit der??

Gruss

Stefan.
Frage ich das nicht vor dem "schiessen"?
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 10:29   #12
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Rudi,

nein, nicht so eine Kleine. Ich meine die Mega-Zooms, die haben ein nicht wechselbares Objektiv und sind so groß wie eine SLR.

zum Beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bilder3.guenstiger.de/prodfot...mixdmcfz18.jpg

18 faches optisches Zoom ... super Sache.

Durch das große Objektiv von Leica (allerfeinste Sahne!) kommt natürlich viel mehr Licht als durch so ein kleines Guckloch.

Resultat: Viel bessere Bilder als mit den kleinen Kompaktkameras. Noch ein Vorteil: Kann auch im Rohdatenformat (RAW-Format) wie eine SLR speichern! Dann stehen Dir alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung offen!


Viele Grüße


Harry
Hallo Harry

Ich *liebäugle* genau mit dieser Kamera. Ein Shop in Nürnberg bietet sie für 350,-€ an. Hab im Moment eine Fuji A303 und ständig Probleme mit dem Blitz.
Kannst Du noch ein paar Tips geben ??? Oder doch eine Spiegelreflex ???
Vielen Dank - Gruß Klaus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 18:47   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Klaus,

ich halte für mich eine Megazoom (und vor allem die, die abgebildet ist, da die auch RAW, also unbearbeitete Rohdaten auf Wunsch abspeichern kann) für den besten Kompromiß.

Mega-Vorteile der Megazoom:

-fast genauso gute Bildqualität wie die SLR's
-liefert sofort Super Bilder ab, die nicht erst aufwendig bearbeitet werden müssen
-deutlich preisgünstiger als eine SLR

Es gibt zwei KO-Faktoren, wo Du nicht um eine Spiegelreflex (SLR) herumkommst (dann sollte der Preis allerdings Nebensache sein):

-du brauchst die absolut beste machbare Bildqualität
-du brauchst mehrere Objektive, z. B. extreme Weitwinkel, oder maximal lichtstarke Objektive
-du bist ambitionierter Fotoamateur, da muss es eine SLR sein.


Vergiß nicht: SLR's speichern im Allgemeinen unbearbeitete Bilder ab, die müssen Bild für Bild im Photoshop nachbearbeitet werden, sind dann natürlich das Optimum, aber ich habe im Regelfall nicht die Zeit mir (mindestens) fünf Minuten Zeit für die Nachbearbeitung jedes Bildes zu nehmen.

Die Megazoom hat einen leistungsfähigen Bildprozessor und macht das automatisch und meist sehr gut. Die Panasonic läßt aber zu, die Bildbearbeitung auch abzuschalten, so dass Du bei dieser alle Freiheiten hast.

Wäre für mich DER Kompromiß. Das Teil macht auch tolle Makroaufnahmen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:22   #14
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Danke Dir

Dann werd ich mal noch bissi sparen und mir dieses Teil leisten.

Immer wieder schön zu wissen wieviele *gute* Typen es hier gibt.

Danke nochmal - Gruß Klaus
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:38   #15
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Letztendlich wirklich eine Frage der Verwendung.
Ich knipse an Geburtstagen, im Urlaub und Artikel für ebay, dafür reicht ne sehr gute Kompakte wirklich aus.
Die billigste muss es natürlich nicht sein, aber mehr als 400€ würde ich auch nicht ausgeben.

Gruß Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:48   #16
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Harry,
ich habe mich mal schlau gemacht und war doch erstaunt, daß die meisten Megazoom-Kameras wie die Panasonic eine Auslöseverzögerung von 0.4s und mehr haben. Damit sind ja kaum Schnappschüsse möglich bzw. Sportfotos (Formel 1) quasi kaum machbar, eine Digi-SLR hat idR deutlichst weniger (unter 0.1s) ...oder wie stellt sich bei dir da ? Wie sind deine Erfahrungen hierzu ?
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:38   #17
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Rudi,

bei meiner Megazoom (da gabs die Panasonic leider noch nicht) ist das bisher kein Problem gewesen. Aber ich kenne das von meinen alten Kompakt-Digitalkameras, das nervt ungemein, wenn die Verzögerung zu lange ist.

Bei den Megazooms sollte es aber durch manuellen Eingriff zu entschärfen sein, denn dann schalte einfach den Autofokus ab und stelle auf schnelle Belichtungszeit, dann geht das flott auch für Sportaufnahmen.

Aber -ganz wichtig- probiere die Kamera vorher im Geschäft aus! Da zeigen sich dann schnell solche Problemchen im direkten Vergleich.

Nicht vergessen, dass die SLR's schon ohne Objektiv deutlich bis vielfach teurer als die Megazooms sind.

Wenn das Geld keine Rolex spielt dann braucht man drei Kameras:

1. Eine ultrakompate Flachmannausgabe
2. Eine Megazoom
3. Eine SLR mit verschiednen Objektiven


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Digicam soll ich mir kaufen ?? video111 Computer, Elektronik und Co 19 04.07.2011 17:23
Was für eine Digicam könnt ihr mir empfehlen ? Schiller Computer, Elektronik und Co 17 13.08.2003 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group