Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 18:26   #1
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard Die unendliche Geschichte...

Einmal im Monat passiert es. Das Grauen - immer mit anderer Facette.
Heute ist es wieder soweit; es hat mich eingeholt.
(Doch ist die Lösung eigentlich immer simpel.)
Es fängt grundsätzlich gleich an. Ein kleines Problem, mit dem man zu kämpfen hat.
Nichts Großes, denkt man sich. Komischerweise wird man jedes Mal auf’s Neue eines Besseren belehrt.
Nun, um das Problem zu konkretisieren: PC-Programme. Aller Art.
Jedes Ausmaßes und mit allen Funktionen. Hilfreich sollen sie sein. Und einfach zu bedienen.

Ohne einen bösen Vorgedanken öffne ich diese MPEG-Datei.
Warum auch, Windows Media Player der -schnell nachgucken- nunmehr 11ten Generation sollte es wohl bewältigen können eine simple Videodatei zu öffnen.
Und schon findet man sich in jenem Teufelskreis wieder.
Irritiert, dass der Player die Datei nicht öffnen kann, aber wenigstens ohne Fehlermeldung, versuche ich es zuerst mit einem anderen Programm.
Der VLC Media Player. Wohl eins der besten Freewareprogramme, das sogar funktioniert. Und ausnahmsweise sogar so, wie es auf der Downloadseite beschrieben ist.
Downloaden, installieren, fertig. Welch eine Ausnahme. Trotzdem war es im Nachhinein nicht anders zu erwarten – einwandfrei ist etwas anderes.
Das Video hängt bei 3-Minuten-nochwas. Super, denke ich mir.
Ein neuer Versuch, diese Stelle gänzlich zu überspringen ist natürlich vergebliche Müh.
Wäre ja auch zu einfach. Kapitel abgeschlossen.
Vielleicht kann Power DVD hier weiter helfen!?
Um’s kurz zu machen: Nein. Natürlich nicht.
Nun steht Fabian also vor einem dieser Probleme, die keine Lösung zu haben scheinen.
Aufgeben? Nein. Die Lösung wäre ein Videobearbeitungsprogramm. Aber bitte als Freeware.
Damit könnte man sicher den Dateityp ändern.
(Einen passenden Videoconverter gibt es sowieso nicht; das hatte ich ein anderes Mal nach 3 Stunden Suche erfahren müssen.)
Die nächste Enttäuschung lauert natürlich auf der nächstbesten Downloadseite.
Download funktioniert nicht. Beim nächsten Programm hängt sich der Installer auf.
Endlich ein Programm gefunden. Freeware schimpft es sich.
Download und Installation um dann zu merken, dass es doch keine Freeware ist.
Ich hasse es. Also, gleich wieder deinstallieren.
Gut, vorerst letzter Versuch: Windows Video Maker.
Ich hätte es wissen müssen. Die erste Erfahrung lautet „C:\Dokumente und Einstellungen\...\video.mpg konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen.“
Googlesuche ergibt: Falsche Codec.
Logisch dass ein solches Programm ein standardisiertes Komprimierungsformat nicht öffnen kann. Oder will.
Die Suche nach dem Codec erspare ich mir, wohlwissend, sowieso zu keinem befriedigenden Ergebnis zu gelangen.
Also deinstallieren wir den Movie Maker mal schnell wieder.
Aber WIE? Weder in der Softwareliste (Systemsteuerung) ist ein Eintrag, noch kann man über „Start>Alle Programme“ deinstallieren.
Auch nicht über das Installationverzeichnis auf der Festplatte oder im Programm direkt. Toll, denke ich. Wieder Google bemüht.
Nein, ohne die Systemregistry zu verändern funktioniert das nicht. Die einfachste Lösung zu haben, sagt PCWelt.
Mit dem Script „pcwKillEmAll.hta“ soll es angeblich funktionieren.
Nunja, war ja - mal wieder - klar.
„…müssen Sie Zugang zur Wiederherstellungskonsole haben, bereiten Sie dazu schon mal die Setup-CD Ihres Systems vor, und lesen Sie nach…“

Nein. Ich hab keinen Bock mehr. Fast 2 Stunden hat mich diese erfolglose Sucherei gekostet. Da musste ich mich einfach hier mal ausko*zen…

Achja, ich wollte ja noch die Lösung posten:
>Nun, am besten einfach direkt aufgeben...

Angenervte Grüße,
E66-Fan
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:01   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Wenn ich so ein dusseliges Video mit den Programmen, die ich auf dem PC habe, nicht innerhalb kürzester Zeit anschauen kann, schick ich es in die Wüste.

Für unwichtigen Schrott bastel ich doch nicht 2 Std. am PC herum und hole mir evtl. noch irgend welche Viren-Mist auf den Rechner...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:14   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wenn ich so ein dusseliges Video mit den Programmen, die ich auf dem PC habe, nicht innerhalb kürzester Zeit anschauen kann, schick ich es in die Wüste.

Für unwichtigen Schrott bastel ich doch nicht 2 Std. am PC herum und hole mir evtl. noch irgend welche Viren-Mist auf den Rechner...
Übrigens hab ich jetzt eine funktionierende Lösung...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Prism Video Converter
Das Video war relativ wichtig. Von einer Feierlichkeit. Aber das ist ein anderes Thema.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Die unendliche Geschichte.... Elbandito1200 BMW 7er, Modell E32 6 28.05.2007 09:51
Die unendliche Geschichte meines Tons mays_7er BMW 7er, Modell E38 6 30.12.2004 21:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group