|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.04.2008, 22:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von altbert
Du bist ja wohl wirklich der Oberbrüller...
Beschwerst Dich hier darüber, daß Du in der Bucht mit einer Fahrzeugteil-Kopie besch..... worden bist, und suchst dann auch noch ein Original-Gutachten, um diese Fälschung vielleicht auch noch als Original-Teil weiter zu verhökern.
Damit machst Du Dich ebenso zum Betrüger wie der von Dir soo geschmähte Bucht-Verkäufer.
Du hast sie offensichtlich wirklich nicht mehr alle...
Such' Dir vielleicht besser irgendein Tuning-Forum; mit einem solchen Verhalten bist Du hier falsch.
|
 also wo ihr eure anschuldigungen immer hernimmt, weiss ich echt nicht..
erstens habe ich mich nicht beschwert..sonder das war eine warnung an andere..und ein hinweis! ich möchte euch nur damit helfen..wenn ich mich ausheulen möchte gehe ich woanders hin..
danke der anschuldigung, aber ich werde wenn dann die lippe natürlich selber auf meinem simma fahren..ich werde sie bestimmt nicht als original verkaufen
wie kommt man nur auf sowas...ausserdem habe ich auch nichts mit tuning etc zu tun..das einzige was an meinem simma kommt, soll eine lippe sein damit er ein bisschen sportlicher wirkt..
ich versteh die welt nicht mehr...da möchte man nur helfen und wird hier beschuldigt die gleichen dinge anderen anzutun, und andere evtl zu täuschen und zu bescheissen..
ich bin ein ehrlicher mensch...auch wenn mich hier keiner persönlich kennt.
|
|
|
|
01.04.2008, 22:39
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von simma
 also wo ihr eure anschuldigungen immer hernimmt, weiss ich echt nicht..
erstens habe ich mich nicht beschwert..sonder das war eine warnung an andere..und ein hinweis! ich möchte euch nur damit helfen..wenn ich mich ausheulen möchte gehe ich woanders hin..
danke der anschuldigung, aber ich werde wenn dann die lippe natürlich selber auf meinem simma fahren..ich werde sie bestimmt nicht als original verkaufen
wie kommt man nur auf sowas...ausserdem habe ich auch nichts mit tuning etc zu tun..das einzige was an meinem simma kommt, soll eine lippe sein damit er ein bisschen sportlicher wirkt..
ich versteh die welt nicht mehr...da möchte man nur helfen und wird hier beschuldigt die gleichen dinge anderen anzutun, und andere evtl zu täuschen und zu bescheissen..
ich bin ein ehrlicher mensch...auch wenn mich hier keiner persönlich kennt.
|
Mach Dir nix draus....versteh die Aufregung auch nicht.
Zur Not gibt es ein Gutachten in Buchloe für 10€
Gruß
|
|
|
02.04.2008, 00:47
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@simma
Verstehe das Statement von "altbert" auch nicht, denn ich habe nirgendwo bei Dir gelesen, dass Du den Spoiler mit Gutachten als echt weiterverkaufen willst, sondern ihn verbauen und eintragen willst. Dafür habe ich vollstes Verständnis, denn warum soll das Ding in der Garage verschimmeln nach dem ganzen Ärger?
Gruß, Claus
|
|
|
02.04.2008, 11:56
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Um hier etwas klarzustellen:
@simma: Ich will Dir jetzt auch nicht unterstellen, daß Du das vorhast, daß Teil zu verkaufen; da sind bei meinem letzten Post wohl etwas die Pferde mit mir durchgegangen.
Da ich schon in ähnlicher Form einem Schwindel in der Bucht aufgesessen bin (Produktfälschung, aber mit originalem Echtheits-Zertifikat), haben bei mir eben die Alarm-Glocken geklingelt.
Entschuldigung, ich wollte Dich nicht damit persönlich angreifen.
Aber von der Hand zu weisen ist solch eine Vermutung meinerseits wohl nicht; es wäre nicht das erste Mal, daß auf diese Art und Weise eine Fälschung als Original über die Bucht verhökert wird.
Und glaubst Du wirklich, daß Du mit einem Gutachten eine Fälschung eingetragen bekommst?
|
02.04.2008, 12:16
|
|
|
nix mehr 7er BMW
|
Zitat:
Zitat von altbert
..........................................
Und glaubst Du wirklich, daß Du mit einem Gutachten eine Fälschung eingetragen bekommst?
|
Moin ,
wenn die Fälschung gut gemacht ist (Material identisch / Form identisch /
Kennzeichnung des Teils identisch ) trägt das der TÜV´ler ein.
Woher soll er denn wissen , daß es ein Nachbau ist ?
Und einen Kaufbeleg über das Originalteil wird ja nicht verlangt(wäre ja auch Blödsinn).
Grüßerle aus HI
|
|
|
02.04.2008, 12:36
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Mach Dir nix draus....versteh die Aufregung auch nicht.
Zur Not gibt es ein Gutachten in Buchloe für 10€
Gruß
|
Fuer die Kopie von denen?
Der Ersteller dieses Threads arbeitet mit unterschiedlichen Voraussetzungen, Falsifikate und Original.
Entweder Original oder Nicht
Ist doch egal ob das Teil verrottet in seiner Garage. Original oder nicht. Rechtliche Fragen klaeren die Anwaelte dieser Firmen.
|
|
|
02.04.2008, 15:29
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin!
Teilweise kaum zu fassen, was ich hier lesen muss!!!
@simma
Ich finde es gut, dass Du hier eine Warnung gepostet hast.
Unsere klugscheißenden, die Weisheit mit Löffeln gefressenen Mitglieder brauchst Du einfach nicht zu beachten...!
Weiter so!
Gruß
Heppinger
|
|
|
02.04.2008, 19:48
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Erich
Der Ersteller dieses Threads arbeitet mit unterschiedlichen Voraussetzungen, Falsifikate und Original.
Ist doch egal ob das Teil verrottet in seiner Garage. Original oder nicht. Rechtliche Fragen klaeren die Anwaelte dieser Firmen.
|
ich habe, wie schon am anfang des threads geschrieben da ich seit der sache mit alpina in kontakt stehe, weil ich sowas auch nicht toll finde...
allerdings habe ich das jetzt..für dich wahrscheinlich unmoralisch ein falsifikat. für mich zur zeit einfach nur fakt..ich weiss ehrlich gesagt auch selber noch nicht was ich damit mache..wie gesagt habe ich auch mit der firma alpina kontakt..und die wissen auch bescheid darüber was ich habe und woher ich es habe..mehr kann ich dazu nicht sagen..
es gibt wahrscheinlich viele leute die unwissentlich fälschungen tragen oder besitzen..aber wo fängt man an, und wo hört man auf??
an die anderen..danke eurer zusprüche
@altbert kein ding  hab auch manchmal solche tage..
nunja...werde mal mit einem tüv-prüfer sprechen was der dazu meint..
und habe auch kontakt zur rennsportszene (die laminieren zb für porsche gt3 frontspoiler etc..und die haben die spoilerlippe für alltagstauglich befunden) und wie schon gesagt bin ich aus der luftfahrt und kenne mich mit laminaten aus..
da denke ich mir auch wieviele leute haben an ihren autos bedenkliche teile verbaut die auch keinen tüv haben, wo wirklich der strassenverkehr gefährdet ist.
so long..für mich ist das thema abgeschlossen...was erstaunlich ist sind die mehrfachen u2u anfragen weil sie auch auf die verkäufer reingefallen sind..
ich helfe weiterhin gerne
|
|
|
|
12.04.2008, 12:41
|
|
|
Neues Mitglied
|
Guten Tag sehr geehrt.
Ich schreibe aus Ukraine, die Stadt Odessa, bei mir auch das grosse Problem:
Ich habe mich befindend auf e-bay über den Kauf BMW E38 7er Frontspoiler Alpina B12 mit katharina_cabrio geeinigt, ich weiß{kenne} ihr oder ihm (ich schon und nicht) hat das Geld noch bis zu dem neuen Jahr abgesandt, aber Frontspoiler als auch hat nicht bekommen!
Ich habe nur eine solche Information auf katharina_cabrio:
PSK Bank Kittsee Marktplat 8,2421Kittsee, Osterreich IBAN: AT936000020310007081 BIC: OPSKATWW Konto
inhaber: Jan Hruby, Marktplatz 33,2421 Kittsee, Osterreich konto nr: 20310007081
Wenn sie Ihnen helfen wird, so bitte von Ihnen ich nur ein, mir die Adresse e-mai von dieser "katharina_cabrio" zu finden und zu geben .
|
|
|
13.04.2008, 00:22
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hi Erich....was der "Forumskollege" mit dem TÜV Gutachten macht ist sein Problem.
Das TÜV Gutachten kann er sich ruhig besorgen......
Gruß Raffael...der auch das beste aus der Situation machen würde 
|
|
|
|