


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.04.2008, 11:03
|
#1
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
Zitat:
Zitat von barniedo
Ja der einbau ist vielleicht nicht ganz so schön aber man muss dazusagen das da auch nicht so wirklich viel luft im motorraum ist beim v12.
Die Anlage besteht aus 2 6Zylinderanlagen und die 2steuergeräte werden dann mit einander verbunden. Das funktioniert ganz gut.
|
Hm, das bedeutet also auch doppelte Kosten, man kann also so mit etwa 5-6k rechnen... da muss ich aber lang fahren, bis es sich rentiert... 
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
|
|
|
21.04.2008, 11:23
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Nicht ganz doppelte Kosten, da Du z.B. keinen zweiten Tank benötigst
Meist liegen die Kosten so bei 4.500 bis 5.000 Euro - und das macht es wieder sehr fragwürdig bzgl. der Rentabilität bzw. wann die erreicht ist.
Ich würde die Anlage vielleicht in sechs Jahren raus haben....das ist mir zu lang, zudem möchte ich keinen Zylindertank haben (was anderes macht da keinen Sinn) und es gibt beim Fuffi genügend Sachen, dass der probleme machen kann - da muss nicht noch eine zusätzliche große Fehlerquelle neu hinzukommen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.04.2008, 11:24
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Schwerte
Fahrzeug: 750i (10.95) LPG-Gas mit KME-Anlage
|
Nein so kannst Du das nicht rechnen. Klar ne normale 6Zyl. kostet ca 2300-2500€ aber Du brauchst ja nur einen Tank einen Verdampfer und musst nur einmal den Einbau bezahlen usw. Also die KME-Anlage kann ich anbieten für 3700€ inkl.Eintragung und einen 120L Tank. Mit meinem Einbau bin ich auch fast fertig. Muss nur noch die Motorabdeckung wieder einbauen und son paar kleinichkeiten machen.
|
|
|
21.04.2008, 11:53
|
#4
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Reicht denn beim Fuffi ein Verdampfer aus, um gleich zwei Gasanlagen vernünftig zu versorgen...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
21.04.2008, 12:07
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Schwerte
Fahrzeug: 750i (10.95) LPG-Gas mit KME-Anlage
|
Ja! Ein großen. Kannst auch 2 kleine nehmen aber wo willste die verbauen?
|
|
|
21.04.2008, 12:12
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von altbert
Reicht denn beim Fuffi ein Verdampfer aus, um gleich zwei Gasanlagen vernünftig zu versorgen...?
|
Ja,
die ersten LPG-Anlagen mit nur einem Verdampfer im 12-Ender wurden mit Prins VSI realisiert. Die verbesserte Leistung des BRC-Verdampfers ermöglicht dies inzwischen wohl auch mit BRC.
Die Synchronisierung der Steuergeräte ist hingegen eine Herausforderung. Der enge Motorraum des 12-Enders nicht minder. Und die Umrüstkosten lassen die Amortisation auch ohne Probs in weite Ferne entschwinden, wenn man nicht gerade im Benelux-Grenzgebiet mit günstigen Tankmöglichkeiten wohnt (oder alternativ beim Gasversorger Mitarbeiterkonditionen bekommt).
Zudem setzt die Langzeithaltbarkeit des 12-Enders im E32 Grenzen. Ich würd's nicht tun.
Greets
RS744
|
|
|
21.04.2008, 12:17
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Zitat:
Zitat von RS744
Zudem setzt die Langzeithaltbarkeit des 12-Enders im E32 Grenzen. Ich würd's nicht tun.
|
Was meinst Du damit?
|
|
|
22.04.2008, 14:01
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was meinst Du damit?
|
Faustregel ist beim Gasumbau für mich, daß ich dem Motor (und dem Auto) noch doppelt soviele km zutraue wie die errechneten km bis zum break-even. Und soviele km traue ich dem E32-Fuffi nicht mehr zu.
Greets
RS744
|
|
|
22.04.2008, 14:25
|
#9
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ok, verstanden - ich werde meinen auch so ca. 3-4 Jahre halten und mir dann einen neuen Wagen holen - allein von daher lohnt es sich kaum.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|