Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 11:03   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Zitat:
Zitat von barniedo Beitrag anzeigen
Ja der einbau ist vielleicht nicht ganz so schön aber man muss dazusagen das da auch nicht so wirklich viel luft im motorraum ist beim v12.
Die Anlage besteht aus 2 6Zylinderanlagen und die 2steuergeräte werden dann mit einander verbunden. Das funktioniert ganz gut.
Hm, das bedeutet also auch doppelte Kosten, man kann also so mit etwa 5-6k rechnen... da muss ich aber lang fahren, bis es sich rentiert...
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:23   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Nicht ganz doppelte Kosten, da Du z.B. keinen zweiten Tank benötigst

Meist liegen die Kosten so bei 4.500 bis 5.000 Euro - und das macht es wieder sehr fragwürdig bzgl. der Rentabilität bzw. wann die erreicht ist.

Ich würde die Anlage vielleicht in sechs Jahren raus haben....das ist mir zu lang, zudem möchte ich keinen Zylindertank haben (was anderes macht da keinen Sinn) und es gibt beim Fuffi genügend Sachen, dass der probleme machen kann - da muss nicht noch eine zusätzliche große Fehlerquelle neu hinzukommen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:24   #3
barniedo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Schwerte
Fahrzeug: 750i (10.95) LPG-Gas mit KME-Anlage

Standard

Nein so kannst Du das nicht rechnen. Klar ne normale 6Zyl. kostet ca 2300-2500€ aber Du brauchst ja nur einen Tank einen Verdampfer und musst nur einmal den Einbau bezahlen usw. Also die KME-Anlage kann ich anbieten für 3700€ inkl.Eintragung und einen 120L Tank. Mit meinem Einbau bin ich auch fast fertig. Muss nur noch die Motorabdeckung wieder einbauen und son paar kleinichkeiten machen.
barniedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:53   #4
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel

eBay-Name: altbert
Standard

Reicht denn beim Fuffi ein Verdampfer aus, um gleich zwei Gasanlagen vernünftig zu versorgen...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:07   #5
barniedo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Schwerte
Fahrzeug: 750i (10.95) LPG-Gas mit KME-Anlage

Standard

Ja! Ein großen. Kannst auch 2 kleine nehmen aber wo willste die verbauen?
barniedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:12   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Reicht denn beim Fuffi ein Verdampfer aus, um gleich zwei Gasanlagen vernünftig zu versorgen...?
Ja,
die ersten LPG-Anlagen mit nur einem Verdampfer im 12-Ender wurden mit Prins VSI realisiert. Die verbesserte Leistung des BRC-Verdampfers ermöglicht dies inzwischen wohl auch mit BRC.

Die Synchronisierung der Steuergeräte ist hingegen eine Herausforderung. Der enge Motorraum des 12-Enders nicht minder. Und die Umrüstkosten lassen die Amortisation auch ohne Probs in weite Ferne entschwinden, wenn man nicht gerade im Benelux-Grenzgebiet mit günstigen Tankmöglichkeiten wohnt (oder alternativ beim Gasversorger Mitarbeiterkonditionen bekommt).

Zudem setzt die Langzeithaltbarkeit des 12-Enders im E32 Grenzen. Ich würd's nicht tun.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:17   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Zudem setzt die Langzeithaltbarkeit des 12-Enders im E32 Grenzen. Ich würd's nicht tun.
Was meinst Du damit?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:01   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit?
Faustregel ist beim Gasumbau für mich, daß ich dem Motor (und dem Auto) noch doppelt soviele km zutraue wie die errechneten km bis zum break-even. Und soviele km traue ich dem E32-Fuffi nicht mehr zu.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:25   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Ok, verstanden - ich werde meinen auch so ca. 3-4 Jahre halten und mir dann einen neuen Wagen holen - allein von daher lohnt es sich kaum.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Fuffi mit 89000 Km peter becker eBay, mobile und Co 11 10.03.2008 14:59
e32 fuffi mit alpina motor peter becker eBay, mobile und Co 6 30.11.2007 14:58
fuffi ( e32) mit wenig kilometer peter becker eBay, mobile und Co 12 17.04.2007 21:16
Gas-Antrieb: Erfahrung mit Gasanlage Pat_750i BMW 7er, Modell E32 39 26.10.2006 19:52
E32-Auto: dunkler E32, kein fuffi, mit SHZ gesucht M3-Cabrio Suche... 4 06.10.2006 17:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group