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29.05.2008, 14:58
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von knuffel
Huhu...
Nur zwei Sachen können im NT Geräusche verursachen.
1. Der Lüfter
2. Der Wandlertrafo
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Auch die Endstördrosseln können pfeifen, wenn nicht sogar "zirpen" 
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29.05.2008, 15:02
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von rubin
Auch die Endstördrosseln können pfeifen, wenn nicht sogar "zirpen" 
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Neeheehh....
Die Entstördrosseln zirpen / pfeifen nicht, da sie von 50Hz durchflossen werden.
Aber es gibt schön einige Spülchen, die lästig pfeifen können.
Aber das Netzteil funzt dann noch..
Gruß
Knuffel
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29.05.2008, 15:19
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von knuffel
Neeheehh....
Die Entstördrosseln zirpen / pfeifen nicht, da sie von 50Hz durchflossen werden.
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Dann nimm mal ein "günstiges" 300W Netzteil und höhr ma den Drosseln bei der CPU zu - daran erkennn´ ich vor dem Aufschrauben schon def. Elkos und schwaches Netzteil.
Schwaches Netzteil und zuviel Wärme führt zum schnellen Tot der Elkos 
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29.05.2008, 15:29
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von rubin
und höhr ma den Drosseln bei der CPU zu - 
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Joo....würd´ich ja gerne, aber seit wann sitzt die CPU im Netzteil...
Im Ernst :
Drosseln/Trafos, die Geräusche verursachen, schwingen mechanisch bedämpft,
angeregt durch die Impulsform und Frequenz der durch sie fließenden Ströme.
Zur CPU oder auch andere Stufen fließende Ströme sind dann keine
reinen Gleichströme mehr, wenn sie die Drossel im UB-Weg zum Schwingen
bringen.
Der Gleichstrom, resp. die Gleichspannung ist dann derart unsauber, daß
die davon versorgte Stufe ohnehin nicht mehr richtig arbeiten kann.
Gruß
Knuffel, der DAS jetzt lieber face to face besprechen würde, weil mit
Sicherheit forentypische Verständnis- und Definitionsprobleme auftauchen... 
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29.05.2008, 18:46
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von knuffel
Gruß
Knuffel, der DAS jetzt lieber face to face besprechen würde, weil mit
Sicherheit forentypische Verständnis- und Definitionsprobleme auftauchen... 
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du bist herzlich auf das ein oder andere weizen eingeladen  
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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29.05.2008, 19:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Ja stimmt kannst gerne vorbeikommen !
Hab zwar nur einen Kasten Pils aber der dürfte auch reichen  .
So richtig vermutet die Spannung geht unter Last runter um 2,2Volt.
Werde morgen mal ein anderes Netzteil holen , kostet ja nicht die Welt .
Weil dieses Netzteil stammt noch von dem Vorgänger mit 2GHZ !!!
Es bleibt ja an wenn er mal etwas gelaufen ist .
Und dieses geräusch ist ja erst mit dem Fehler aufgetreten .
MFG Christian
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29.05.2008, 20:30
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
So richtig vermutet die Spannung geht unter Last runter um 2,2Volt.
MFG Christian
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gewonnen  
was bekomm ich? 
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