



- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.09.2008, 19:44
|
#1
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
www.reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine ist halt "besser" falls mal was mit Garantie/Service wäre. Nur Montage hauen Händler meistens noch mal etwas was drauf wenn man die Reifen nicht dort gekauft hat.
...immer vergleichen!
Gruß Philipp
|
|
|
12.09.2008, 19:57
|
#2
|
|
Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
ich habe gerade einen Garantiefall. Es geht um 186/65R15 von Goodride. Also einmal was vorne weg, Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung. Nun habe ich die Reifen drauziehen lassen und so ein Fahrverhalten gehabt, als hätten die eine richtige Unwucht gehabt. Also habe ich sie reklamiert und musste etwas verhandeln, da ich ursprünlgich zuerst die Reifen einschicken sollte und danach erst die Ersatzreifen bekommen sollte, aber da ich mein Auto schlecht ohne Reifen stehen lassen konnte, haben sie mir zuerst neue reifen zugeschickt und nachdem ich sie drauf machen lassen habe die alten wieder abgeholt. Nun trat der gleiche Fehler wieder auf und nun hatten wir es eigentlich so verhandelt am Telefon, dass ich die Kosten für die Reifen und die Montagekosten erstattet bekomme und ich die Reifen sozusagen geschenkt bekomme. Nur habe ich bis jetzt nur die Reifen ersetzt bekommen und noch nicht die Montagekosten, eine Mail habe ich schon rausgeschickt und warte noch auf Antwort. Was auch nicht so toll ist, man muss etwas für die Hotline bezahlen.
MfG Baumerous
|
|
|
12.09.2008, 20:22
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Baumerous
Hallo,
ich habe gerade einen Garantiefall. Es geht um 186/65R15 von Goodride. Also einmal was vorne weg, Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung. Nun habe ich die Reifen drauziehen lassen und so ein Fahrverhalten gehabt, als hätten die eine richtige Unwucht gehabt. Also habe ich sie reklamiert und musste etwas verhandeln, da ich ursprünlgich zuerst die Reifen einschicken sollte und danach erst die Ersatzreifen bekommen sollte, aber da ich mein Auto schlecht ohne Reifen stehen lassen konnte, haben sie mir zuerst neue reifen zugeschickt und nachdem ich sie drauf machen lassen habe die alten wieder abgeholt. Nun trat der gleiche Fehler wieder auf und nun hatten wir es eigentlich so verhandelt am Telefon, dass ich die Kosten für die Reifen und die Montagekosten erstattet bekomme und ich die Reifen sozusagen geschenkt bekomme. Nur habe ich bis jetzt nur die Reifen ersetzt bekommen und noch nicht die Montagekosten, eine Mail habe ich schon rausgeschickt und warte noch auf Antwort. Was auch nicht so toll ist, man muss etwas für die Hotline bezahlen.
MfG Baumerous
|
Hallo. Man sollte aber schon vorher auch mal die Testberichte lesen. Mit Goodride gabs schon immer Ärger,speziell über die Unwucht hab ich schon negative Berichte gelesen. Wenn ich irgendwo schon seit Jahren nicht mehr spare,dann ist es bei den Reifen und bin nur gut damit gefahren. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
12.09.2008, 20:57
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Bereits 2x bei reifen direkt bestellt, war beidemale sehr zufrieden, und die liefern schnell
|
|
|
12.09.2008, 21:00
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Hi,
bin selber Händler und kann eigentlich nichts schlechtes Berichten. Problematisch wirds für den Kunden nur, wenn tatsächlich mal eine Reklamation auftritt (was übrigens bei so Plunderreifen wie Goodride zu erwarten ist, Geiz is geil) weil dieser sich dann selbst um die Reklamation kümmern muss, was sich bei Angestellten die kaum Deutsch sprechen u.U. schwer gestaltet. Wir montieren zwar auch für den Kunden, sollte der Kunde die Reifen allerdings nicht bei uns kaufen kostet die Montage insg. ca. 20€ mehr und alle Probleme die nicht auf fehlerhafe Montgage zurückzuführen sind muss der Kunde halt selbst regeln.
I.d.R. sind wir sowieso günstiger als delti.com/reifen direkt. Der Händler vor Ort ist halt, zumindest noch, nicht zu ersetzen.
__________________
Reisender Leistungsvertreter
|
|
|
12.09.2008, 21:01
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Faßberg
Fahrzeug: Audi S8 Bj 2002, Mercedes C320 CDI, VW Golf IV Cabrio
|
Lieferzeiten von 24 Stunden sind übrigens auch im Fachhandel normal. Zumindest bei uns 
|
|
|
14.09.2008, 11:05
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von JPM
|
Hi !
Ich habe über Reifen-vor-Ort gesucht und über diese Seite bei Tyrex (die ja reifen.com sind) DUNLOP SP SPORT 9000 25% günstiger bekommen als regulär bei Tyrex. DOT natürlich von 2008, auch Reifendirekt kam da nicht mit. Der Montagepreis war der gleiche Preis wie beim Ladenkauf.
Dieses Portal ist immer einen Blick wert, da fast alle "Großen" und die regionalen "Kleinen" dort mittlerweile vertreten sind und da gute Lockangebote platzieren.
Dort sieht man auch häufig, daß eben der kleine "Reifenladen XY" die gleichen Preise machen kann wie die Bigplayer ! 
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
18.09.2008, 20:27
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Kann ich nur empfehlen.....100%ig Topp!!!!!!
Mfg Piet
|
|
|
18.09.2008, 21:46
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Kaufe seit 2000 meine Reifen dort (ca. 6 - 7 Sätze). Gab nie Probleme und mit den Preisen hielt nie ein Händler mit. Und es ging nicht nur um 50 EUR oder so...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|