Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Urlaubsfahrt nach Masuren (Polen) im September 2008
wann: 13.09.2008 17:00
wo: Treffpunkt: Hotel Golebiewski am Talty-See
Adresse: ul. Mrągowska 34, -11730 Mikołajki (Polen)
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 2 (7 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 09:04   #41
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Super Pascal, das freut mich sehr . Was mich aber wundert ist Tatsache, das so wenige wirkliche Interesse an der Sache haben. In Anzig oder auch in Wegberg war ich darueber mehrmals durch seeehr viele Forumler angesprochen und um Organisation gebetet .Deshalb verstehe ich nicht, was ist los Ist die Hotelanlage nicht ausreichend? Oder vieleicht Program uninteressant? Wurde mich interesieren, wo der Fehler liegt...
Hallo Andrzej!

Also ich kann nur sagen ich wäre sehr gerne mitgefahren und hatte mir für die entsprechende Zeit auch schon Urlaub genommen.

Da ich aber in kurzer Folge erst in Dänemark, dann mit dem Forum in der Toskana und sofort anschließend noch eine weitere Woche in Österreich war, ist die Urlaubskasse leider ziemlich leer.

Ich kann mir die Fahrt daher momentan schlicht und ergreifend nicht leisten. Obwohl mich die Gegend wirklich sehr interessiert. Ich habe schon viel über Masuren gesehen und gelesen. Wie Du vielleicht noch weisst kommt meine Frau ja auch gebürtig aus Polen.
Ich hoffe daher, dass Du so etwas in Zukunft noch mal anbieten wirst. Dann sind wir sicher dabei.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:26   #42
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Super Pascal, das freut mich sehr . Was mich aber wundert ist Tatsache, das so wenige wirkliche Interesse an der Sache haben. In Anzig oder auch in Wegberg war ich darueber mehrmals durch seeehr viele Forumler angesprochen und um Organisation gebetet .Deshalb verstehe ich nicht, was ist los Ist die Hotelanlage nicht ausreichend? Oder vieleicht Program uninteressant? Wurde mich interesieren, wo der Fehler liegt...
Hallo Andrzej,

mangelndes Interesse ist das bestimmt nicht! Am Programm oder Preis liegt es auf keinen Fall! Ein orts- und sprachkundiger Organisator wie Du ist unbezahlbar - für den Rest habe ich die "Dings-Bums"-Karte

Tatsächlich haben auch wir beabsichtigt, die Masuren-Fahrt mitzumachen und hatten uns auch schon darauf gefreut. Andererseits habe ich hier noch ein Projekt von einem Kunden übernommen, das momentan meine volle Aufmerksamkeit und Anwesenheit erfordert. Gut für's Geschäft - schlecht für's Privatleben

Also: Bitte nicht persönlich nehmen und vor allem nicht entmutigen lassen. Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern eine angenehme, interessante Reise und viel viel Spaß dabei.

Gruß Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:41   #43
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Andrzej, Hallo Pascal,

leider können mein Bruder und ich kurzfristig doch nicht an der Masuren-Urlaubsfahrt teilnehmen. Das tut mir besondes Leid, da ich gerne mit Euch die Masuren kennen gelernt hätte, und sich diese Chance wahrscheinlich so schnell nicht wieder ergeben wird.

Mein Bruder hat im Augenblick ein paar geschäftliche Probleme zu bewältigen und kann einfach nicht weg - und allein möchte ich auch nicht mitfahren. Weiterhin hat sich kurzfristig für mich die Gelegenheit ergeben, genau in dieser Woche an einer einer besonderen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, was meine Entscheidung etwas erleichtert.

Sorry, Andrzej!! Es liegt auf keinen Fall an Dir oder an der Idee, die Masuren zu besuchen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub im kleinen Kreis!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:55   #44
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Christian

ist wirklich sehr schade, dass Du und Dein Bruder nun auch nicht daran teilnehmen werden. Werde mal schauen, dass ich dann wenigstens ein paar schöne Bilder schiessen werde von den Masuren!

Andrzej!!

Keine Angst, wir kommen, alles ist gebucht, mindestens mal zu viert, kann sogar sein, dass wir nochmals 2 Leute mehr mitbringen werden

Ich denke mal wir werden gemeinsam eine tolle unvergessliche Woche haben im wirklich "kleinen" Kreis.

Beste Grüsse nach Polen aus der Schweiz

Pascal & Karin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 17:53   #45
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Das Wetter sollte voraussichtlich mitspielen, bereite sich also fuer gute Unterhaltung
Gruss Euch
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 13:50   #46
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Jetzt stehts leider fest. Ich kann die Fahrt nicht mitmachen.
1. Beim 7er steht ne totalrevision wegen Tüv im September an.
2. Umzug, der nicht ganz billig wird.

und dann noch die Reise, das kann ich finanziell und zeitlich nicht schaffen.

So ist es eben.
Ich wünsche Euch viel viel Spaß.

Machti
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:06   #47
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von HI-Frank Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
ich habe schon viele berichte über masuren gesehen und war immer wieder beeindruckt von der schönheit dieser region. Jedoch haben mich immer wieder folgende bedenken von einer privat fahrt mit meinem pkw abgehalten.

- alleine quer durch polen ohne die nationalsprache zu können (keine ahnung wie z.b. amtsträger englisch sprechen)
- mit einem luxusfahrzeug
- nachts parken in der unmittelbaren nähe zu litauen und russland

sicherlich werden jetzt wieder einige sagen, dass es sich hierbei um übelste vorurteile handelt, aber das sind nun mal reale befürchtungen die existieren.
Wir sind ja nicht umsonst in solch einem forum aktiv. bezüglich unserer autos, sind wir doch alle ein wenig durchgeknallt, würden außenstehende behaupten.
Hallo,

also wegen den Fahrten durch Polen braucht man sich keine Gedanken zu machen! Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!!
Meine Frau ist Litauerin und ich bin schon des öfteren, auch schon vor EU Beitritt, alleine, auch Nachts, durch Polen gebrettert! Tags sehe ich da überhaupt kein Problem! Nur auspassen, ich glaube Polen kann inzwischen Punkte die dort erfahren werden auch nach Deutschland transferieren!

Da die Reise sehr anstregend bzgl. der Straßenverhätnisse ist (wobei sich dies in den letzten 3 Jahren ehrheblich verbessert hat), ist Sie ist mit den Kiddies immer geflogen, aber wir brauchten, oder wollten eben ein Auto dort haben!

Worauf man achten sollte ist, die Tempolimits zumindest in den Örtchen/Dörfchen und Städtchen (meistens 60km/h) einzuhalten!
Ansonsten habe ich bei meiner letzten Fahrt dieses Jahr im Juli festgestellt, das zumindest auf der A2, welche bis nach Warschau führt und auch der B8 die Richtung Bialistock/Suwalki führt, jede Menge feste Blitzerkästen aufgestellt wurde! Ist immer ein Risikospiel, da man nicht weiß, ist da ein Apparat drin oder nicht!

Das mit den Felgen kann ich nur bestätigen! Die Strassenverhältnisse sind zwar besser geworden, aber oftmals hat man dann doch vereinzelt ein Teilstück, wo man denken könnte es wären Ackerfurchen! Deshalb keinen Höhenschlag riskieren und auf Winterreifen oder Sommer 16" umsatteln für die Reise!

Grüße und viel Spaß

ocs02
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:57   #48
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich wünsche Euch eine gute Anfahrt nach Polen, gutes Wetter und viel Spaß! Es wäre schön, wenn Ihr Fotos mitbringen würdet!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:07   #49
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo Ex-Sternfahrer,
auch von mir die besten Wünsche zur Masuren-Fahrt.
Vielleicht wiederholt sich die Fahrt ja noch einmal an einem Termin, der bei mir besser passt. Im September ist aber bei mir meist der Wurm drin, letztes Jahr war mal eine rühmliche Ausnahme.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:15   #50
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Super Reise in die Masuren

Hallo Leute

nun nach gut 3'750 km sind wir wieder wohlbehalten mit unserem 7er zuhause in der Schweiz angekommen.

War wirklich eine Superreise und wir hatten den besten Reiseführer den es gibt. Ein absolutes Lob an Andrzej für seine Organisation.

Wir für unseren Teil können diese Ecke bestens empfehlen.

Ein entsprechender Bericht sowie dazu passende Fotos werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt einstellen.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise in die Masuren 2008 Andrzej Aktivitäten, Treffen, ... 40 29.01.2008 10:18
Große BMW-Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1016 05.02.2007 21:53
e32 750i nach polen verkaufen? sk8terboy BMW 7er, Modell E32 3 24.09.2004 13:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group