Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2017, 17:48   #11
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Ein E32 B12 wird nie den Status und den Wert eines E38 B12 erzielen. Letztes Jahr stand doch ewig ein B12 E32 für 25000,- Euro in Köln zum Verkauf ( Diamantschwarz mit schwarzem Leder ).

Der E32 im allgemeinen ist nicht so gefragt wie ein E38. Daher kann man diese Modelle nur schwer miteinander vergleichen.

Ich sehe diesen B12 mit dieser schlechten und nicht sehr verkaufsfördernden Anzeige bei unter 25000,- Euro.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:26   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ein E32 B12 wird nie den Status und den Wert eines E38 B12 erzielen. Letztes Jahr stand doch ewig ein B12 E32 für 25000,- Euro in Köln zum Verkauf ( Diamantschwarz mit schwarzem Leder ).

Der E32 im allgemeinen ist nicht so gefragt wie ein E38. Daher kann man diese Modelle nur schwer miteinander vergleichen.

Ich sehe diesen B12 mit dieser schlechten und nicht sehr verkaufsfördernden Anzeige bei unter 25000,- Euro.

Das sehen sicher einige ganz anders. Und jetzt wirds wieder affig mit dem E32 bashing! Wer welches Auto besser findet ist zum Glück Geschmakssache. I
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:33   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich sehe diesen B12 mit dieser schlechten und nicht sehr verkaufsfördernden Anzeige bei unter 25000,- Euro.
ClassicData listet bereits einen sti-no B10 3.5 im Zustand 2 mit mehr als 25.000 EUR. Entweder muss der hier in Rede stehende B12 zustandsmäßig in Richtung 4 tendieren... oder E 32-ALPINAs sind (aus einem mir nicht ersichtlichen Grund - bin da allerdings auch kein Fachmann..) einfach per se total unattraktiv... oder an Deiner Einschätzung kann etwas nicht stimmen.

Blase versus "echte Wertsteigerung" kann ich leider auch nicht auseinanderhalten. Für meinen 8er hat man mir alleine dieses Jahr 2x Preise von 200 bzw. 250 % meines Einstandspreises (der Kauf ist gerade einmal zweieinhalb Jahre her!) geboten. ClassicData listet ihn mittlerweile auch bei ~35 Mille.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 19:55   #14
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Das sehen sicher einige ganz anders. Und jetzt wirds wieder affig mit dem E32 bashing! Wer welches Auto besser findet ist zum Glück Geschmakssache. I
Ist kein E32 bashing. Verstehe auch gar nicht wieso Du dich sofort angesprochen fühlst.

Fakt ist, selbst ein E32 Highline in einem guten Zustand ist schwer für einen angemessenen Preis zu verkaufen. Viele stehen lange oder mit kleinen Pausen immer mal wieder im Netz. Der E32 wird nie den Status eines E38 erzielen. Meine Meinung und kein E32 bashing.

Hier 2 andere B12:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...er=1&scopeId=C

Selbst der E32 750IL Personalised von Axel stand lange zum Verkauf ( wenn er denn überhaupt verkauft wurde ). Ich kenne den Ausgangszustand und kann mir vorstellen wie viel Geld in das Auto reingeflossen ist. Und obwohl es nur einer von 2 gebauten in Europa ist, war der Verkauf wohl nicht ganz so einfach.

Den E31 muss man aussen vor lassen. Da sind die Preise völlig abgehoben. Glück wer da noch ein gutes Exemplar zu einem annehmbaren Preis ergattern konnte. Eins der schönsten BMW Modelle.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 20:31   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Beide haben zwar relativ wenig, aber deutlich mehr km als der hier in Rede stehende (bei allen dreien sei vorausgesetzt, dass das stimmt und der Gesamtzustand demgemäß ausfällt) - und der Markt, speziell der hochpreisige, ist halt ziemlich km-geil.

.. der zweite soll übrigens ebenso 35.000 EUR kosten. - Ebenso, weil der hier in Rede stehende B12 mittlerweile keine 40.000 mehr kostet. Hm!

Aber ich habe, wie gesagt, keine nennenswerte Ahnung, wie der E 32-Markt aktuell so drauf ist. Wobei aktuell natürlich auch die schlechteste Jahreszeit zum Verkaufen ist. Und ALPINAs ohnehin eine Sonderrolle einnehmen.

Bei solchen vergleichsweise hochpreisigen Youngtimern könnte ein Standplatz auf einer der einschlägigen Messen sehr lohnend sein. Würde zumindest ich wohl so machen.

Indes, meinen eigenen 740 (Individualserie) habe ich vor etwas mehr als einem Jahr relativ zügig und mit relativ wenig Aufwand (Kleinanzeige hier - und nur hier) für einen relativ guten Preis verkaufen können.

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Den E31 muss man aussen vor lassen. Da sind die Preise völlig abgehoben
Jaja, fragt sich bloß: Blase oder "echt"? (?() Mir am Ende glücklicherweise egal, ich liebe - jedenfalls zur Zeit - dieses Auto weit mehr als Zahlen aufm Kontostand.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:11   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Na ja ich kenne da einige E38 B12 die ebenfalls ewig rumstanden wie Sauerbier. Die Preise von den beiden Fahrzeugen die Du da als Beispiel anführst, bewegen sich genau dort wo ich den Angesprochenen preislich angesiedelt hatte. Zumal der Wagen so wie ich das sehe noch ne Alpina Farbe bekommen hatte, das macht ihn noch einzigartiger.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Jaja, fragt sich bloß: Blase oder "echt"? (?() Mir am Ende glücklicherweise egal, ich liebe - jedenfalls zur Zeit - dieses Auto weit mehr als Zahlen aufm Kontostand.

Olli
Mit Sicherheit nicht Olli, der E31 war sehr lange unterbewertet worden und zieht nun nach. Das der Wagen mal ein teurer Oldi werden wird, war mir schon immer klar, deshalb hatte ich mir ja auch noch rechtzeitig nen 840 besorgt.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:34   #17
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Das e38 tendenziell mittlerweile teurer gehandelt werden, als e32, insbesondere wenn man Faktoren wie Zustand und Rep.-Bedarf berücksichtigt, würde ich nach meinen persönlichen Eindrücken bejahen.

Alpina ist aber etwas komplett anderes. Hier gibt es keine festen Regeln, außer, dass man hier sehr, sehr viel Vorsicht walten lassen sollten, wenn man Interessent ist. Der finanzielle Einsatz ist eben deutlich höher, als bei den Basisfahrzeugen, dementsprechend ist die Fallhöhe auch höher. Auch als Verkäufer ist es mitnichten so einfach, ohne Scherereien sauber ein Auto zu gutem Kurs an den Mann zu bringen, wie mancher denken mag.

Mir persönlich - nachdem ich ein kleines bisschen Insidereinblicke im Bereich Sportwagen- und Exotenhandel haben durfte - ist das Risiko mittlerweile zu hoch. Auch irgendwelche "Gutachten" haben nur beschränkte Aussagekraft, was einen realen Wert angeht, denn erst wenn es wirklich in der Kasse klingelt und danach keine Anwaltsbriefe ins Haus flattern, ist das Geschäft gemacht.

Für wen 40tsd so viel sind, wie für andere 5 oder 10tsd, der mag zuschlagen. Spaß machen die Autos, wenn sie funktionieren - aber hier scheint ja noch was zu investieren zu sein.

EDIT: Das Angebot oben ist jetzt auf 35tsd gesenkt worden - evtl. liest der VK ja hier mit.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 23:33   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
EDIT: Das Angebot oben ist jetzt auf 35tsd gesenkt worden - evtl. liest der VK ja hier mit.
Wenn man so ein Auto in dieser Preisklasse verkaufen will, würde ich es vorher in einen einwandfreien, fahrbereiten Zustand bringen einschl. neuem TÜV.

Es schreckt viele Leute ab, wenn erst noch "Standschäden" beseitigt werden müssen, denn man denkt sofort automatisch, dass da noch mehr im Busch ist/sein könnte als ein paar Flüssigkeiten/Gummis zu wechseln. Und dann taucht die Frage auf: Warum macht der Verkäufer es nicht selbst, wenn es nur "Kleinigkeiten" sind? Ist wie mit den Klimaanlagen und dem oft zu lesenden typischen Satz "Klimaanlage muss nur neu befüllt werden", was übersetzt einen defekten Klimakompressor bedeutet.

Wäre ich (wieder) auf der Suche nach einem B12, so müsste der "astrein" sein, d.h. es muss alles funktionieren, kein Wartungsstau vorhanden sein, also einsteigen und bis zur nächsten Inspektion einfach nur fahren. Dass immer mal wieder Kleinigkeiten bei einem älteren Auto zu machen sind, versteht sich von selbst. Ich fahre meinen seit 12 Jahren und weiß daher genau, wovon ich spreche ;-)
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 23:56   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum macht der Verkäufer es nicht selbst, wenn es nur "Kleinigkeiten" sind?
Von "Kleinigkeiten" schreibt der hiesige Verkäufer nichts.
Vielleicht nochmal lesen, was der Verkäufer stattdessen schreibt?

Für den aufgerufenen Preis wird jedenfalls mehr als Ölwechsel und mehr als eine "Kleinigkeit" erledigt incl. HU. Und "so wie er ist" wird ein Abschlag in Aussicht gestellt.

Gerade vor vier Wochen habe ich übrigens selber ein Fahrzeug mit "Standschäden" gekauft.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 10:56   #20
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Das e38 tendenziell mittlerweile teurer gehandelt werden, als e32, insbesondere wenn man Faktoren wie Zustand und Rep.-Bedarf berücksichtigt, würde ich nach meinen persönlichen Eindrücken bejahen.

Sehe ich anders, gerade beim 740!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Wandkalender 2017 zeigt die große Klasse: sechs BMW Alpina 7er Modelle linsePE Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.12.2016 10:48
21 Zoll Alpina auf E38 ( laut Alpina kein Gutachten etc.) 12kolben BMW 7er, Modell E38 181 27.08.2015 10:54
BMW ALPINA B12 6,0 E38 1999 Original BMW Alpina 7er Prospekt mega-rar marcus0911 eBay, mobile und Co 2 03.07.2012 21:46
ALPINA Frontspoiler für E23! Und ALPINA Felgen fü E32! Mit GOODYEAR Reifen Hispeed13 Biete... 0 24.04.2012 23:32
E38-Teile: Alpina B12 Stoßstange inkl. orig. Alpina Spoiler !! 7èr-Doc Biete... 0 17.10.2011 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group