Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 13:42   #11
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
(offen fahren macht auch noch jenseits der 200 Spass. ...
Stimmt!
Aber aufgepasst bei Tunnels:
Bin mal mit nem 500er SL offen mit 250 durch einen Autobahntunnel geheizt
Ich dachte, mir hauts gleich die Ohren weg !
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:07   #12
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Ihr habt alle recht,

wenn ich mit 270 alleine bin, beschleicht mich vor Kurven (was ist dahinter?) oder bei "rechten Schleichern" (kommt der jetzt nach links?) immer das Gefühl: da könnte doch..... Also lupfe ich etwas.
Wenn jetzt ein anderer vor mir ist stimmt das mit dem Bezugspunkt, es kommt mir weniger kritisch vor.

Und das ist das Gefährliche dran: wenn der Vorausfahrende nen crash hat, dann seh ich den Auslöser erst nach ihm, dann noch die Schrecksekunde: da häng ich voll mit drin. Die Mär vom "da kann ich noch locker bremsen" ist komprimierter Schwachsinn, da knallts im Karton, denn üblicherweise ist der Abstand da nie angepasst (man denkt ja durch den vorausfahrenden Ruhepol: ist ja nicht soooo schnell).

Fazit: immer mal drüber nachdenken, was grad so abläuft, das hilft ungemein!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:36   #13
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Naja, > 200 km/h ist sicher kein Spass mehr. Jeder, der was anderes behauptet, fährt unaufmerksam. (Meine Meinung)
Wieso soll etwas, was Aufmerksamkeit erfordert, keinen Spaß machen??
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 17:44   #14
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Darauf antworte ich einfach mit dem Zitat von cesa1882:

Zitat:
Zitat von cesa1882
wenn ich mit 270 alleine bin, beschleicht mich vor Kurven (was ist dahinter?) oder bei "rechten Schleichern" (kommt der jetzt nach links?) immer das Gefühl: da könnte doch.....
Eben genau deshalb ist das kein Spass (wenn man die Sache wirklich ernst nimmt). "Überholt der LKW den anderen? Sieht er mich, dass ich angeschossen komme?", "Blickt's der Opa mit Hut?", "Was kommt nach der Kurve?", usw. Da ist m.E. hohe Konzentration erforderlich und deshalb ist Spass was anderes (und entspannender).
Selbst das Argument "Fahr doch nachts" lasse ich nicht gelten. Da sind zwar weniger Blindfische etc unterwegs, aber die Ausleuchtung selbst mit Fernlich ist nich genug, um einem eventuellen Hinternis vernünftig ausweichen zu können.
(Ich verurteile ja keineswegs das schnelle Fahren, ich tu's ja selbst ab und ab auch, aber wirklich 100% rationell und emotionslos betrachtet isses fast Wahnsinn).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:51   #15
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Jaja,ich liebe das auch!
Kolonnenfahren unter seines Gleichen.

So ab 200 machts richtig Spaß.
Mir kommt die Geschwindigkeit in der Kolonne auch oft langsamer vor.

Aber immer Abstand halten!!

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:07   #16
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

ne schöne kolonne hatten wir auf der A xx nach passau.
vorneweg E65, dann E38, E60 und dann wir im E46.
so gings dann recht lang bei ca 210km/h
nur der im E38, der mit verlaub reccht billig und prollig getunt war, hatte wohl irgendwann kein geld fürn sprit mehr. ist dann irgendwann ausgeschieden
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:34   #17
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

kann ich auch bestätigen, noch schlimmer wirds, wennst mit einem bike unterwegs bist so gehts mir seit kurzem.... da meinst die stehen sowieso alle, wennst vorbeifährst.

wennst allein unterwegs bist, dann so im schnitt 210-220.

als ich mal von muc nach ro gefahren bin, vor mir ein porsche und dann ich - wir waren noch nie so schnell daheim... oder kam es mir nur so vor?

btw. bin schon 280 km/h offen gefahren, wird´n bischen laut, aber es geht. ziehen tuts nicht
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:41   #18
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Bzgl. dieses Themas mal eine ganz andere Frage: Auf welcher AB kann man denn seinen Wagen bis 250km/h wirklich bringen? Ich bin bis jetzt auf keiner AB gefahren, auf der man mit 250km/h einige Zeit überhaupt hätte fahren können, bevor nicht einer einem direkt auf die Überholspur gefahren ist oder einer diese blockiert hat oder plötzlich eine stärkere Kurve kommt. Solche Geschwindigkeiten kann man doch, wenn überhaupt, nur sehr kurz fahren. Und ob der Nervenkitzel einem wirklich soooo viel wert ist. Wenn man da einen Reifenplatzer hat, da sieht man sicherlich nicht mehr sehr lebendig aus. Und die anderen Verkehrsteilnehmer werden zwangsweise in Mitleidenschaft gezogen.
Fazit: Halte es ja für unverantwortlich... Aber mus ja jeder selber verantworten...

In diesem Sinne

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:11   #19
dr. ingo
7er Pfleger
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: Münster
Fahrzeug: 735 iA (E32) Bj. 5.89
Standard

Ich kanns nachvollziehen. Es ist schon einfacher "Unsinn" zu machen wenn man nicht alleine ist. Gruppendynamik, gell? Ich machs auch, ob rational sinnvoll aber spaß machts, wenns keinen machen würde, würde ich es ja nicht tun, oder? Und eine wundervolle AB ist der fertiggestellte Friesenspieß, die A 31. Da kann man ohne weiteres längere Zeit 250 und mehr fahren, was im übrigen ungemein lustig ist, wenn mann in dem Tempo nach Meinung seines Navis durch den Acker pflügt, da demselbigen die neue Bahn nicht bekannt ist. Und offen fahren bei dem Tempo ist mit Windschott ohne weiteres drin, ohne fängt bei 240 im Z4 meine Brille an zu wackeln. Ab 180 wirds nimmer lauter glaub ich....

Schönen Abend
Jens
dr. ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 00:00   #20
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch

Das gleiche Thema wie schon so oft in Deinen Postings: wer sagt denn, dass der Vorausfahrende alles gibt? Wozu sollte er das? Ich kenn das doch aus eigener Erfahrung: ich bin oft zu faul, um vom 6. Gang runterzuschalten, also was soll's: Gas geben und immer noch zügig davon kommen. Das reicht für die meisten (wenn's denn sein müsste).


Hab ich diesmal aber nit geschrieben, dass der Vorausfahrende alles gegeben hat
Im Beschleunigen schon, aber in der "Endgeschwindigkeit" hat er´s dann denke ich etwas gemütlicher angehen lassen, denn mehr als 260 ist der meiner Meinung nach nit gefahren (btw. was hat´n der eigentlich für ne Vmax Irgendwas um 280 sicher, oder?! )...


Natürlich ist alles, was über 200 km/h hinausgeht Kappes, aber mir macht´s halt trotzdem Spaß, die Tachondel ab und zu mal in dem Bereich zu sehen

Und die Bremsen im E38 sind meiner Meinung nach auch alles andere als Schlecht
Sicher, an ne Porsche-Bremsanlage werden sie nicht rankommen, aber bisher konnte ich noch jede Gefahrensituation problemlos mit den Serienbremsen vom E38 meistern!!!


Naja, dass mit dem offen fahren bei 250 km/h werd ich demnächst am besten mal selbst testen, werd mich mal nach Wiesbaden ins Porsche-Zentrum bemühen und nach ner Probefahrt anfragen, mal gespannt, was ich zur Antwort bekomme



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group