Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 09:13   #11
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Also wenn schon 728, dann aber mit mehr Ausstattung! PDC, E-Sitze, Servotronic, E-Rolle wären bei mir Pflicht. Aber immerhin hat der nen Navi.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:24   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Dennoch sollte ein 7er ein gewisses Ausstattungsniveau haben.

Ich brauch nicht reden. Mein 740i hat ja vieles.
Naja... für nen 728 ist er doch relativ gut ausgestattet.

Ich sag mal so: auf PDC und Aktivsitze könnte ich verzichten. Navi hat er immerhin und GSD sowie Standheizung und Klima - da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

An den potentiellen Käufer: vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint er mir gar nicht mal schlecht, wenn denn die km-Zahl stimmt.

Prüfe vor allem: Vorderachse (Poltern, Lenkradflattern), Motor trocken, Wasseraustritt im Bereich Kühler und drumherum, Rost an den Türunterkanten und am Kofferraum (da insbesondere im Bereich vom Schloß wo das Dichtgummi mit seinen Enden zusammenstößt.

Ansonsten das übliche was man so bei nem Gebrauchtwagen prüft: Bremsen etc - am bestern mit dem Fahrzeug vor Kauf zu nem TÜV oder DEKA in der Nähe fahren und eine Gebrauchtwagenbewertung vornehmen lassen oder jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

Bedenke jedoch: der 728 ist untermotorisiert und macht keinen Spaß wenn man schnell wohin kommen möchte. Für Langstreckenfahrten währen Aktivsitze noch ganz nett - aber eigentlich ist das doch neumodischer Firlefanz - ich nutze sie kaum - auch auf längeren Fahrten.

Geändert von Andimp3 (09.02.2011 um 09:30 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:35   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also wenn schon 728, dann aber mit mehr Ausstattung! PDC, E-Sitze, Servotronic, E-Rolle wären bei mir Pflicht. Aber immerhin hat der nen Navi.
Naja:

PDC - braucht man wenn man nicht parken kann
E-Sitze: hab meinen Fahrersitz eingestellt nach Kauf und seither so gut wie nie verstellt
Servotronic: wenn man den ganzen Tag mit ein-/ausparken verbringt braucht man das unbedingt... beim fahren selber hat diese ja keine andere Wirkung als die normale Servo
E-Rollo: braucht man auch nicht notwendiger Weise

Das sind alles nette Gimmicks - aber wirklich notwendig sind sie nicht.

Viel praktischer finde ich da schon das er Navi und vor allem Standheizung hat, gerade die Standheizung ist bei mir ein Teil auf das ich bei keinem Fahrzeug mehr verzichten möchte. Und diese findet man nicht soooo oft beim 728.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:53   #14
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Über die Extras kann man streiten

PDC will ich an keinem Auto mehr missen, das parkt sich einfach entspannter. Außerdem habe ich festgestellt, dass man ohne PDC viel eher aufhört zu fahren. Sprich wenn das Ding noch lange nicht dauerhaft piept, habe ich schon immer das Gefühl, das ist doch schon kein Platz mehr.

Die Servotronic zieht mitnichten nur beim Parken, sondern auch im Stadtverkehr! Und wenn man schneller fährt, wird die Unterstützung zurück genommen. Die regelt also über den ganzen Geschwindigkeitsbereich.
Mit Servotronic fährt sich der 7er wirklich butterweich (und ich konnte das direkt beim Kumpel ohne vergleichen).

Die E-Sitze finde ich jedesmal toll, wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole oder meine Freundin gefahren ist und man nur auf den Knopf drückt und alles ist wieder so wie vorher (Spiegel ja auch). Außerdem sieht ein 7er mit Leder aber dann diesen manuellen Verstellhebeln so armselig aus

E-Rollo ist wirklich überflüssig, sieht aber gefährlich aus

Navi würde ich nett finden, weil auch der BC und die Einstellungen über den Monitor laufen. Außerdem ist wohl ein Umbau auf MK4+aktuelle DVD-Karten Pflicht, weil ansonsten eher völlig veraltet?

Klimaautomatik wäre bei mir noch Pflicht statt manueller Klima!
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:35   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Navi würde ich nett finden, weil auch der BC und die Einstellungen über den Monitor laufen. Außerdem ist wohl ein Umbau auf MK4+aktuelle DVD-Karten Pflicht, weil ansonsten eher völlig veraltet?
MK3 reicht vollkommen... die 3D-Grafik find ich nicht so prall und neues Kartenmaterial gibt es auf CD genauso.

Ich hab unterm Strich für den Wechsel von MK2 auf M3 und 4:3 auf 16:9 nach Verkauf der "alten" Geräte ca 400 Euro bezahlt - das war mir der größere Bildschirm und das schnellere navigieren (MK2 ist echt arschlahm) auf jeden Fall Wert.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:11   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Geschwindigkeitzuwachs MK3 zu MK4 ist nicht zu verachten - und 3D-Darstellung wirkt frischer.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:11   #17
Kaki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Meinerzhagen
Fahrzeug: E38-740i

Standard

Zitat:
Zitat von HALi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

seit dem ich den 740iA von einem Kollegen gefahren bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir einen E38 zu holen. Da ich keine so große Leistung benötige und einfach nur gemüdlich von A nach B kommen möchte, habe ich mir den 728i in den Kopf gesetzt.

Will aufjedenfall bevorzugt ein Faceliftmodel.

Worauf muss ich explizit bei einer Besichtigung achten und was ist preislich realistisch. Um Unterhalt Versicherung und Benzin mache ich mir weniger Sorgen, jedoch wären mögliche Reparaturen für mich interessant.

Was haltet ihr von dem hier?:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 728, i /NAVI/LEDER/AUTOMATK/FACELIFT MODEL, Benzin, ? 4.900,- AutoScout24 Detailansicht
Hi,
Hol dir einen 740i!
Bei dem Gewicht vom Wagen verbraucht der 728 mehr als der 740 und wenns mal schneller gehn muss, hast du mehr Spaß^^.

mfg
Karsten
Kaki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:40   #18
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976

Standard

Zitat:
Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
Hol dir einen 740i!
Bei dem Gewicht vom Wagen verbraucht der 728 mehr als der 740 und wenns mal schneller gehn muss, hast du mehr Spaß^^.
Hol dir besser gleich ´nen Hubschrauber!
Wenn´s mal schnell geh´n muss, brauchst du nicht an jeder Ampel anhalten.
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:52   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
Bei dem Gewicht vom Wagen verbraucht der 728 mehr als der 740
Was ein Unsinn...der 728i verbraucht unter 10 Liter bei "normaler" Fahriwese mit einem guten Mix (als Handschalter).

Da kommt der 740 niemals hin - auch nicht, wenn beides Automaten sind.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für einen 7er Neuling Bullstaff BMW 7er, Modell E65/E66 29 09.01.2011 19:26
kaufberatung LPG-7er fastlane7 eBay, mobile und Co 2 17.05.2009 16:14
Kaufberatung 7er fertigmacher BMW 7er, Modell E65/E66 23 25.09.2008 08:30
7er Kaufberatung delon BMW 7er, Modell E38 2 24.02.2007 21:51
Kaufberatung: Soll es ein 7er (e38) sein? mfk BMW 7er, Modell E38 5 24.02.2005 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group