Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 21:36   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Wer will das bei einem Wagen der schon 500000 gelaufen hat machen?
...

Es lohnt einfach nicht!!
Du hast recht, es lohnt einfach nicht, einen E38 mit einem Schaden zu verkaufen. Eigentlich lohnt das bei keinem Auto, denn so ein Schaden wird immer gleich doppelt und dreifach in Abzug gebracht. Vor einer Woche hat einer aus dem Forum einen 2004er (?) 760i E65 für 5.500 Euro verkauft, weil das Ding nach dem Starten immer ausging. Fuhr man ein paar Kilometer, war alles normal. Es lohnt sich einfach überhaupt nicht, etwas Defektes zu verkaufen!

Und dieses Auto hier würde man wohl eher zerrupfen als für einen schlappen Tausender hergeben. Allerdings ist der Wagen in einem erstklassigen Erhaltungszustand, wenn man den Bildern Glauben schenken darf. In so einer Erhaltung sieht man einen E38 selten und es spricht eigentlich dafür, dass er in Händen eines Liebhabers war. "Durchrepariert" (bis auf den neuerlichen Motorschaden) scheint er ja zu sein. Zum Nachweis sollten aber auch die entsprechenden Rechnungen in natura vorgelegt werden können, denn so, wie sich die Reparaturliste liest, könnten es sonst auch Kostenvoranschläge sein.

PS: Man kann Sachen auch günstiger reparieren lassen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen bzw. zu können. Zwischen dem und Selberschrauben gibt es noch einige andere Möglichkeiten - dürfte ja hinreichend bekannt sein.

Und was die ominösen 500.000 km anbelangt: Der ist wenigstens nicht gedreht. So mancher aus dem Forum würde wohl so: schauen, wenn er wüsste, wie echt sein angeblicher Kilometerstand von 160.000 wäre. Ist ja sowieso ein Phänomen: Als ich vor fast 7 (!) Jahren meinen E38 kaufte, hatten die E38 bei mobile das Gleiche gelaufen wie heute auch. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:50   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Wagen in einem erstklassigen Erhaltungszustand, wenn man den Bildern Glauben schenken darf. In so einer Erhaltung sieht man einen E38 selten und es spricht eigentlich dafür, dass er in Händen eines Liebhabers war.
also die Aussage finde ich in Anbetracht der Beschreibung bei eBay doch sehr optimistisch:

Zitat:
Die hinteren beiden Türverkleidungen und eine Seite der vorderen Mittelarmlehne wurden von unserem Hunde angeknabbert. Bei der Rücksitzbank ist eine Naht aufgegangen, die Reparatur würde bei einem Sattler ca. 100,00 Euro kosten, oder man kauft sich in diesem Portal eine andere Rücksitzbank.
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:52   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
also die Aussage finde ich in Anbetracht der Beschreibung bei eBay doch sehr optimistisch:
Oha, ich glaube, ich sollte doch mal den Auktionstext genauer durchlesen und mir nicht nur die Bilder vom sauberen Motorraum vor Augen halten...

Knabbernde Vierbeiner haben nun wirklich nix in einem Liebhaberfahrzeug zu suchen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:49   #14
Yokoone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yokoone
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (12.95) FJ 1200A, VW Phaeton 3.0 TDI (06/14), Porsche Standard H218 (02/58)

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Genau deshalb würde ich mit DIR keine Geschäfte machen....
Hat er Recht, die Aussage würde MIR auch zu denken geben.

FG Yokoone
Yokoone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 07:32   #15
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Interessant...

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Ich hätte an dem Teil irgendwas manipuliert das der nicht mehr anspringt.

Dann geschrieben das der auf einmal nicht mehr ansprang.Keine Ahnung warum.
..,was manche hier für ein Rechtsverständnis haben und sich dann noch damit groß tun.

Ich hoffe, damit gerätst du mal an den "Richtigen" und fällst kräftig auf die Schnauze! Ich weiß schon, warum ich bei der Bucht nix mehr kaufe. Da treiben sich ja mittlerweile 90% solcher Idealtypen rum. Einfach nur noch zum Kotzen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 07:49   #16
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Wie war das noch? "der werfe den ersten Stein"

Schön wie da wieder drauf angesprungen wird.Wie die 8Zylinder,nur bischen schneller
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 07:53   #17
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Ich hab noch nie ein kaputtes Teil bei ebay verkauft, die landen immer im Müll
Dafür habe ich aber schon einiges an Schrott gekauft, was dafür gesorgt hat das ich nichts gebrauchtes mehr da kaufe.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 08:01   #18
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Wie war das noch? "der werfe den ersten Stein"
Sagt eben viel über dich aus.
Und nein, auch wenn du es nicht verstehen kannst, es sind nicht alle so. Ich verkaufe lieber ehrlich und mit ein bisschen weniger Gewinn und kann morgens in den Spiegel schauen anstatt auf Teufel komm raus ein paar Euros zu machen.
Komischerweise sind´s immer genau solche wie du, die dann am lautesten schreien wenn sie selber mal über den Tisch gezogen werden...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 08:31   #19
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Also diese Blöße würde ich mir garantiert nicht geben wenn ich so dumm wäre mich von so einem Auto blenden zu lassen.
Natürlich schrei ich wenn mich jemand bescheißt.Da gibts aber Unterschiede.Wenn ich nämlich z.B. was bezahle und das nicht bekomme.Oder jemand sagt es ist alles OK und dann ist es doch kaputt.

Bei so einer Aussage,der is kaputt und ich weiß nicht was,sollte der Käufer schon abwägen ob er kauft oder lieber die Finger von läßt.

Ich denke mal das meine Bewertungen hier im Forum schon einiges über mich aussagen.

Im übrigen war das mit dem manipulieren eher ironisch gemeint.
Außerdem würde ich wenn ich solche Sachen täte das bestimmt hier nicht schreiben.Ich mag ja blöd sein(bin damit allerdings bis jetzt gut zurecht gekommen) aber so blöd dann doch nicht

Geändert von Britney (28.04.2012 um 10:11 Uhr).
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:10   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Im übrigen war das mit dem manipulieren eher ironisch gemeint.
Ironie oder auch versteckte Ironie ist im Internet immer ein großes Problem, weil man Mimik und Gestik des Gegenübers nicht sieht. Das führt oft zu Missverständnissen und Irritationen (q.e.d.).

Das ändert nichts daran, dass ich dem Auto einen anderen Motor spendieren und dann komplett verkaufen würde. Mal abgesehen von den "Nagetierspuren" (die würde ich auf jeden Fall auch beseitigen!), scheint das Auto in erstklassigem Zustand zu sein. Vermutlich ist er auch aufbereitet worden, aber für eine solche Optik muss ja auch erst einmal die Basis vorhanden sein. Ich habe schon professionell aufbereitete E38 gesehen, wo man für die Aufbereitung 400 bis 500 Euro bezahlt hatte und die trotzdem nicht einmal an manche anderen E38 heranreichten, die gerade aus der Waschanlage kamen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch sehr schön... my750i eBay, mobile und Co 4 19.02.2010 15:33
Eigentlich ist Serie auch ganz schön... Mario RE BMW 7er, Modell E32 21 27.09.2009 20:13
schön iss´er ja,aaaber auch teuer.... peter becker eBay, mobile und Co 4 18.10.2008 23:05
!! Auch sehr schön !! Seven eBay, mobile und Co 1 21.07.2005 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group